Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wären Borreliose und Co. eine Idee??

Hallo liebe Fories,

irgendwie bin ich nur ganz zufällig zu euch gestoßen, nämlich immer mal wieder, wenn ich auf Symptomsuche war...in letzter Zeit nun immer öfter...darum bin ich nun hier und hoffe auf Tipps...denn mit dem Thema Borre und Co. hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt.

Ein Zeckenbiss ist mir nicht erinnerlich, allerdings arbeite ich in der Tierpflege (Hunde und Katzen), habe selber auch beides Zuhause und wohne sehr ländlich (Bremsenstiche also öfter).

Ich bin weibl. und 31 Jahre alt...

2010 wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert.... leider weiß ich nicht mehr, wann das alles so anfing und wann es so schlimm wurde.... Hashi ist bei mir eigentlich gut eingestellt.

Im Groben könnte es sein, dass mein Leidensweg 2009/2010 anfing und sich seitdem stetig verschlechterte....aber genau weiß ich es nicht

Habe mal tapfer meine Symptome aufgeschrieben....ist arg viel, aber vielleicht mag sich jemand durchkämpfen?? Biggrin

-Haarwurzelschmerzen (Kämmen nicht möglich, bei Wind oder drauf liegen extrem)
-plötzlich Allergie gegen manche Haarfärbemittel evtl ab 2010/2011
-oft Kopfschmerzen teils bedingt durch Haarwurzelschmerzen aber auch so
-Ohrenschmerzen links nach drauf liegen
-unreine Haut
-schlechte Zähne (schnellwiederkehrender Zahnbelag); schlechter Zahnschmelz? An Backenzähnen bricht einfach was ab; 1 Amalgamfüllung
-morgens starke Wassereinlagerung Gesicht (und Hände)
-Gesichtsfarbe schon immer sehr blass/gräulich
-starke dunkle Augenringe
-oft Fremdkörper- u.o. Fremdkörpergefühl, trockene Augen
-manchmal fühlbare, verschiebbare Knubbel im Hals/Nackenbereich
-Rückenschmerzen, eine Art Muskelverklebung? (wenn ich mich bewege fühlt es sich an als würde sich das Fleisch vom Knochen lösen?!), am unteren Rücken wie eine Art Blockade, besonders beim Hinsetzen
-Schmerzen beim Treppensteigen
-im Bett liegen u. Hellwach sein, aber nicht aufstehen können, weil ich das Gefühl hab, ALLES tut weh.... Muskeln, Gelenke etc.
-letzten 3-4 Jahre 10kg Gewichtszunahme
-schlechtes Bindegewebe; Dehnungsstreifen Oberschenkel
-Neigung zu blauen Flecken ohne erinnerliches Stoßen o.ä. An Beinen
etwa 10 kl. Blutrote Punkte auf der Haut
-immer mal wieder Schuppenflechteausbrüche und Bläschenbildung an den Händen (seit Ende 2015 u. Glutenfreier Ernährung nicht mehr)
-nicht über Kopf arbeiten können; keine Kraft und ziehende Schmerzen
-Handgelenksschwäche (rechts eher schmerzhaft, links eher kein Gefühl)
-unwohles Gefühl in den Achseln + Schwitzen manchmal ohne Anstrengung
-Schwitzen besonders nachts, mal mehr mal weniger

-generell total abgeschlagen, antriebslos, immer müde (kann trotzdem nicht immer schlafen)
-oft gereizt oder total albern
-schlechte Konzentration, schlechtes Gedächtnis
-Nahrungsmittelallergien die kommen und gehen/wechseln
-schmerzende Beine beim Liegen
-unbewusste Kopfschiefhaltung z.B. beim Fernsehen
-Schwindel z.B. als Beifahrer etc. oder beim Gehen (Türen sind plötzlich zu schmal und ich „ecke“ an)
-ganz schlimmer Schwindel und Übelkeit wie beim "Kater" nach betrachten von z.B. sich schnellbewegenden Sachen auf Smartphone/Tablet sowas in der Art oder nach langer Bildschirmarbeit....

Daten allgemein:

2009 Kinderwunsch (Pille abgesetzt); Impfung erhalten (Tetanus, Dipt., Pertussis, Polio, MMR) an einem Tag

2010 Diagnose Autoimmune Thyreoditis (Hashimoto); Behandlung mit Lthyroxin in wechselnden Dosen bis heute

Letzte Blutabnahme und Speicheltest August 2015

Befund: - Östrogendominanz
Vitamin D Mangel
Magnesiummangel
Cholesterin leicht erhöht
HDL Cholesterin unterer Grenzbereich

Vielleicht hat jemand eine Idee, ob ich hier richtig bin??? Bisherige Arztbesuche waren Allgemein, Internist, Orthopäde und Heilpraktiker....letzendlich abschieben in Psychoecke....

Schonmal vielen Dank fürs Lesen... Heart

Lg Zally
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Wären Borreliose und Co. eine Idee?? - von Zally - 27.02.2016, 20:01
RE: Wären Borreliose und Co. eine Idee?? - von Ehemaliges Mitglied - 27.02.2016, 20:13
RE: Wären Borreliose und Co. eine Idee?? - von urmel57 - 27.02.2016, 20:54
RE: Wären Borreliose und Co. eine Idee?? - von anfang - 27.02.2016, 21:24
RE: Wären Borreliose und Co. eine Idee?? - von johanna cochius - 27.02.2016, 22:55
RE: Wären Borreliose und Co. eine Idee?? - von Valtuille - 28.02.2016, 09:55
RE: Wären Borreliose und Co. eine Idee?? - von Zally - 28.02.2016, 18:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste