Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hilfe????Schilddrüsenprobleme/Unterfunktion durch Borreliose
#10

Hallo,
ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden. Mein Doc hat per 24 Stunden Sammelurin auch eine SD-Unterfunktion festgestellt. T3 zu niedrig und T4 an der oberen Norm. Ich bekomme nun Thyroxin seit knapp 3 Wochen. Bin mit 25 eingestiegen und dann recht schnell auf 50 hoch. Sollte dann laut Arzt auf 75 steigern. Das habe ich auch innerhalb weniger Tage gemacht und das war dann doch zu schnell. Hatte heftige Beschwerden (mehr als sonst) und dachte erst das würde am AB (Mino/Quensyl) liegen, was ich gerade gegen die Borre nehme. Aber bin nun recht sicher, dass es daran nicht liegt, zumal ich es nur anfangs nicht gut vertragen habe, dann aber schon. Ich habe sicher zu schnell die SD Hormone gesteigert. Bin nun erst mal wieder auf 50 runter und seit 2 Tagen gehts mir wieder ein kleines wenig besser. Bleibe nun erst mal dabei und dann gehe ich in kleinen Schritten in 6,25 alle 5-7 Tage höher bis auf 75. Ich soll diese Dosis dann 2 Wochen lang nehmen, dann soll erneut ein 24 Stunden Sammelurin gemacht werden, wie die Werte aussehen. Falls sich der T3 nicht deutlich erholt hat und der T4, der eh schon recht hoch war, noch mehr geworden ist, will mein Doc auch T3 dazu geben. Bin mal gespannt.

Ich hatte auch schon mehrfach gelesen, dass bei Borre die Erreger die Umwandlung von T4 in T3 stören, weil sie Rezeptoren besetzen oder weil anstatt des T3 dieses rT3 (revers T3) produziert wird, was der Körper nicht nutzen kann. Das hat mein Doc mir so auch bestätigt.

Wer hat denn von euch neben der Borre auch die SD abchecken lassen und dort auch eine Unterfunktion und SD Hormone bekommen und noch während er AB Therapie eine Besserung durch SD Hormone erfahren?

Ich hoffe so sehr, dass mir das Thyroxin endlich mal aus dieser üblen Erschöpfung heraus hilft. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das komplett durch die Borre kommt, aber ich bin im 3. Monat mit verschiedenen AB (Doxy, Metro und nun 3 Wochen Mino/Quensyl) und obwohl die Muskelschmerzen schon etwas besser wurden, ist die Erschöpfung, Müdigkeit, Schwindel und Antriebslosigkeit schlimmer denn je.
Ich habe derzeit die Hoffnung und auch das Gefühl, dass die SD Unterfunktion, da auch mit rein spielt. Wenn der Stoffwechsel, durch die UF, zu langsam arbeitet, dann läuft ja auch das Immunsystem nur auf Sparflamme. Und wie soll sich der Körper da mit Hilfe des AB gegen die Borreliose vernünftig wehren, wenn es mit angezogene Handbremse läuft? Ich denke mal die SD ist da ein nicht unerheblicher Faktor.

LG
Andy
Zitieren
Thanks given by: donny120


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste