Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borrelien IgG-ELISA oder Dunkelfeld-Mikroskopie
#4

(28.01.2018, 07:57)Waldgeist schrieb:  
Zitat:Bei Borreliose-Dunkelfeld muss man sich auch immer hinterfragen, welche Dunkelfeldmikroskopie-Methode zur Diagnostik hinzugezogen wird.
Natürlich! Mein HP z.B. hat zuerst nach der Methode "Enderlein" gearbeitet und kam dann nach Schulungen mit neuen Erkenntnissen zurück! Das Problem ist, wie bei der Schulmedizin, das ich um einen guten Arzt oder HP zu erwischen, mich auf Patienten verlassen muß die mir ihre Erfahrungen mitteilen;
Eigentliches Problem ist, dass die Methode überhaupt grundsätzlich funktionieren muss. Sonst kann auch der beste HP nichts damit anfangen.
Du sagst, dein HP hat neue Erkenntnisse mitgebracht. Bist du sicher, dass es sich hierbei wirklich um "Erkenntnisse" handelt, und nicht nur um aus der Luft gegriffene Thesen und Behauptungen, die er einfach so weitergibt, wie sie ihm auf der Schulung erzählt wurden?
Wie genau heißt denn diese Methode, nach der er jetzt "arbeitet"?

(28.01.2018, 07:57)Waldgeist schrieb:  
Zitat:Bei Borreliose-Dunkelfeld muss man sich auch immer hinterfragen, welche Dunkelfeldmikroskopie-Methode zur Diagnostik hinzugezogen wird. Klassische DF zum direkten Nachweis von Borrelien oder "alternative" DF. Ich habe bis heute nirgends eine brauch- und belastbare Erklärung gefunden, wie die alternativmedizinsche DF bei der Borreliose funktionieren soll.
Das stimmt schon und es wäre schön wenn davon im Internet mehr darüber stehen würde und Forschungen in diesem Gebiet veröffentlicht werden würden;
Gibt es dazu denn überhaupt irgendwelche Forschungen? Wenn nicht, wie ich ganz stark vermute, kann man natürlich auch Keine veröffentlichen.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: Regi , Valtuille


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste