Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Verdacht auf Borreliose
#6

Hallo Ratsuchender,
hast du denn daran gedacht, daß Borreliose-Spezis in der Regel sehr lange Wartezeiten haben? Ich würde dir sehr empfehlen, dich jetzt schon nach einem Termin bei einem Spezi für Borreliose umzusehen. Wenn du dich da erst dann drum kümmerst, wenn es dir noch schlechter geht, ist das immer sehr hart mit dem Durchstehen der Wartezeiten. Auf der anderen Seite kannst du den Termin wieder absagen, wenn es dir bis dahin doch von alleine wieder besser gehen sollte. Mit deinen Einwänden bezüglicher dieser Spezis hast du sicher Recht.

(04.11.2018, 23:13)Ratsuchender schrieb:  Wenn man die sehr überschaubaren öffentlichen Listen nach PLZ im Internet anschaut und mal ein Bewertungsportal zum jeweiligen Arzt aufruft, ist das meist ernüchternd, teilweise scheint auch das finanzielle Wohl im Vordergrund zu stehen...

Ich sehe das ganz genauso. Aber als Borreliose-Patient darf man nicht wählerisch sein, sondern muß froh sein, überhaupt einen Arzt zu finden, der seine Beschwerden ernst nimmt.

(04.11.2018, 23:13)Ratsuchender schrieb:  also dass dort schon eine Therapierichtung vorgegeben ist.
Auch das ist richtig. Im Grunde genommen ist es der Patient, der über die Art der Therapie entscheidet, dadurch daß er den Arzt entsprechend auswählt. Die Ärzte therapieren alle sehr einseitig nur auf ihrer Schiene, nicht am Patienten orientiert. Als ich bei meinem Spezi war, der meine Borreliose diagnostiziert hat, hatte ich das Gefühl, daß dieses Arztzimmer vermutlich noch nie jemand ohne die Diagnose Borreliose verlassen hat. Aber: Wenn du Borreliose hast, wirst du um einen Spezi nicht drumrumkommen. Wie Änns schon geschrieben hat, sind Borrelien extrem hartnäckig und kommen immer wieder. Die können sich nämlich an bestimmten Stellen in deinem Körper verstecken, wo die AB nicht hinkommen.

Du kannst auch zu einem Spezi gehen, dir von ihm AB verschreiben lassen, und diese dann für schlechte Zeiten in deinen Medikamentenschrank legen. Wenn du das Gefühl hast, daß du sie derzeit nicht brauchst, mußt du sie nicht nehmen.

Den LTT macht man in der Regel schon bei denen, die seronegativ sind. Viele haben dann einen positiven LTT gehabt, was die Anzahl der Ärzte, die bereit sind, AB zu verschreiben ernorm erhöht. Einen Beweis dafür, daß die Beschwerden, die du hast, von Borrelien verursacht werden, stellt das aber auch nicht da. Einen solchen Beweis gibt es nicht. Wir alle sind immer wieder am Rätseln: Sind das jetzt Borrelien oder nicht?

(03.11.2018, 14:12)Ratsuchender schrieb:  Vor 8 Wochen hatte ich ein Kartzen im Hals,...Wohl aber darüber, dass mein Immunsystem geschwächt ist
Kratzen im Hals habe ich auch gehabt, und bei mir wurde eine EBV-Reaktivierung sowie eine frische Chlamydien-Infektion gefunden. Ich vermute, daß die Borrelien mein Immunsymstem geschwächt haben und deshalb andere, normalerweise harmlose Erreger sich ausbreiten konnten. Werden die Borrelien mittels AB in Schach gehalten, arbeitet auch das Immunsymstem wieder. So jedenfalls war es bei mir. Negative Wirkungen der AB auf meine Verdauung konnte ich nicht feststellen. Aber das ist natürlich bei jedem anders.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Verdacht auf Borreliose - von Ratsuchender - 03.11.2018, 14:12
RE: Verdacht auf Borreliose - von Änns - 03.11.2018, 19:04
RE: Verdacht auf Borreliose - von urmel57 - 04.11.2018, 10:47
RE: Verdacht auf Borreliose - von Ratsuchender - 04.11.2018, 23:13
RE: Verdacht auf Borreliose - von Filenada - 05.11.2018, 05:32
RE: Verdacht auf Borreliose - von mikky - 05.11.2018, 10:23
RE: Verdacht auf Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 05.11.2018, 12:15
RE: Verdacht auf Borreliose - von Ratsuchender - 05.11.2018, 22:48
RE: Verdacht auf Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 06.11.2018, 11:56
RE: Verdacht auf Borreliose - von Ratsuchender - 26.11.2018, 23:46
RE: Verdacht auf Borreliose - von Filenada - 27.11.2018, 05:12
RE: Verdacht auf Borreliose - von Ratsuchender - 22.12.2018, 14:56
RE: Verdacht auf Borreliose - von jane17 - 22.12.2018, 21:31
RE: Verdacht auf Borreliose - von Ratsuchender - 22.01.2019, 22:58
RE: Verdacht auf Borreliose - von Markus - 23.01.2019, 09:13
RE: Verdacht auf Borreliose - von Zuversichtliche - 23.01.2019, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste