Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um?
#1

Hallo!

Ich bin zurzeit sehr frustriert was die Reaktionen meines persönlichen Umfeldes angeht. Ich spreche an sich selten im Detail über meine körperlichen Beschwerden, habe allerdings die letzten Monate immer mal etwas erzählt wenn z.B. Arzttermine anstanden oder mich etwas besonders beschäftigt hat. Ich mache die Erfahrung, dass selbst Freunde, die betonen, dass ich mit Problemen zu ihnen kommen kann, in der Praxis bei der Erwähnung von Krankheit sehr befangen reagieren, nicht wissen was sie sagen sollen, keinerlei Interesse zeigen (einsilbige Antworten, keinerlei Nachfragen) und das Thema wechseln. Darauf weiß ich wiederum nicht zu reagieren. Das sind Freunde, auf die ich mich in anderen Situationen verlassen konnte. Derlei Reaktionen erschüttern mein Vertrauen in die entsprechenden Freundschaften. Das ist ein sehr verunsicherndes, einsames Gefühl.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr vermutlich selbst ab und an ähnliche Erfahrungen macht. Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße!

limette
Zitieren
Thanks given by: Niko , FreeNine , AuchDa


Nachrichten in diesem Thema
Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von limette - 06.04.2019, 12:07
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Waldgeist - 06.04.2019, 14:28
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Zuversichtliche - 06.04.2019, 15:21
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Niko - 06.04.2019, 18:12
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 06.04.2019, 18:39
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von micci - 06.04.2019, 19:13
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Zotti - 07.04.2019, 06:53
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Ehemaliges Mitglied 8 - 07.04.2019, 10:04
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von anfang - 08.04.2019, 19:02
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von mari - 09.04.2019, 17:45
RE: Wie geht ihr mit den Reaktionen anderer um? - von Ehemaliges Mitglied - 09.04.2019, 20:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste