Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche
#4

(19.01.2020, 02:32)zeitzone schrieb:  bei mir sind es Frequenzen wie quietschen, knirschen, klappern mit Tellern, Stühlerücken, mit Kulis knipsen und ähnliches. Außerdem: wenn alle durcheinander reden, hohe Stimmen, klatschen, plötzliche Geräusche usw. Und alles klingt in meinen Ohren 20-50X so laut wie alle anderen es hören.

Genau SO geht's mir auch und es nervt wahnsinnig. Icon_panik
Mir kommt's so vor, als ob die Lautstärkeregler im Kopp unterschiedliche Positionen haben...


Zum Thema Gerüche: Da war ich schon immer diversen gegenüber "überempfindlich" und zwar gewissen schweren Parfümen oder wenn Männer in Rasierwasser regelrecht gebadet ham oder wenn's um alten Schweiß geht. Icon_baeh Kopfschmerzen sind die Folge, die zum Glück aber recht schnell wieder weggehen, sobald die Luft wieder "rein" ist.
Kosmetikdüfte, die normal dosiert angewendet wurden, sind *dreimalaufholzklopf* kein Problem für mich.

Ich hab scheinbar generell 'ne recht gute Nase (obwohl das Rauchern ja immer abgesprochen wird), vor allem was angeschmorte Dinge betrifft. Vor etlichen Jahren hab ich mal auf der Arbeit 'ne Riesenwelle veranstaltet, weil ich verschmortes Plastik gerochen hab, was im Zusammenhang mit vielen Computern & Co nicht sooo günstig ist. Ich wurde von allen ausgelacht. Eine halbe Stunde später flog dann die Sicherung raus und ein Scanner qualmte friedlich vor sich hin... So gibt's noch etliche andere Beispiele, ob nun ein Mieter im Haus, der zwei Wochen tot in seiner Wohnung rumlag, oder ein anderer paar Stockwerke unter mir, der seine Holzmöbel abbrannte (nicht ver- sondern abbrennen), oder wenn Leute inna hintersten Ecke vonna Kneipe heimlich Gras rauchen. Das ist schon über dreißig Jahre so, ich rieche das meistens als Erste. Da glaube ich aber nicht, daß das mit Borreliose & Co zu tun hat.
Vielleicht sollte ich zur Hundestaffel wechseln... Icon_hundeleine05

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Regi , Pandabär , ticks for free , Nala


Nachrichten in diesem Thema
Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Regi - 18.01.2020, 23:50
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von zeitzone - 19.01.2020, 02:32
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Filenada - 19.01.2020, 09:49
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Zotti - 19.01.2020, 09:58
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Filenada - 19.01.2020, 10:11
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von ticks for free - 19.01.2020, 14:44
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Zotti - 19.01.2020, 09:03
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von johanna cochius - 19.01.2020, 10:59
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von zeitzone - 19.01.2020, 11:16
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Regi - 19.01.2020, 13:25
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Zuversichtliche - 19.01.2020, 13:28
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Filenada - 19.01.2020, 15:09
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von biblio - 19.01.2020, 16:48
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von zeitzone - 19.01.2020, 17:17
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Pandabär - 19.01.2020, 19:47
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von zeitzone - 19.01.2020, 20:35
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Pandabär - 19.01.2020, 20:49
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von Boembel - 19.01.2020, 23:11
RE: Überzogene Reaktionen auf Gerüche und Geräusche - von urmel57 - 20.01.2020, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste