Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose
#5

Zitat:und welche Symptome hast du wenn ich Fragen darf , die nicht besser werden trotz warmen Wetters und/oder Meerwasser?
Fehlende Belastbarkeit. Körperliche Anstrengung führt zu Muskelschwäche und -schmerzen. Psychische Belastung zu Angstzuständen, Reizbarkeit, Depressionen. Kognitive Belastung zu Kopfnebel, Reizbarkeit, Müdigkeit.



Zitat:Ist Borreliose bekannt in Thailand?
Weiss ich nicht.



Zitat:Könnten dir Ärzte dort helfen
Weiss ich nicht. Mit dem entsprechenden Kleingeld, bekommst du sicher alles, was du an Behandlungen wünschst. Gängige AB bekommt man in jeder Apotheke ohne Rezept. Ärzte will ich keine mehr sehen. Es ist in Thailand nicht anders als woanders. Keiner hat wirklich einen Plan, wie man chronische Verläufe behandeln kann, da entsprechende klinische Studien bisher nie gemacht wurden.



Zitat:Gibt es dort Leute die Borreliose oder Krankheiten wie MS haben?
Ich hatte bisher mit einem Europäer ein Gespräch, der auch an einer Borreliose mit chronischem Verlauf leidet. Lange konnte ich mich nicht unterhalten, da mich Unterhaltungen in Englisch stark fordern und ich schnell müde werde. Und ein Kanadier erzählte mir, dass zwei seiner Familienmitglieder in der Heimat auch an einer Borreliose mit chronischem Verlauf leiden. Auch hier ein eher kurzes Gespräch. Ich frage gar nicht gross. Jeder macht was anderes, um damit umzugehen. Ich mag mich nicht mehr zu sehr mit Krankheit beschäftigen. Der Fokus liegt auf dem Umgang mit dem, was ist. Das heisst für mich, eine möglichst optimale Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu finden. Dazu gehört auch, meine Energie nicht für Dinge zu verschwenden, die nicht zu ändern sind.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: hanni , ticks for free


Nachrichten in diesem Thema
Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 16.04.2022, 11:42
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Filenada - 16.04.2022, 21:37
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Regi - 16.04.2022, 22:15
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 16.04.2022, 23:43
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Regi - 17.04.2022, 22:57
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 17.04.2022, 23:15
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Claas - 18.04.2022, 07:22
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von ticks for free - 18.04.2022, 08:27
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 18.04.2022, 23:12
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von ticks for free - 19.04.2022, 07:59
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Regi - 18.04.2022, 23:07
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von urmel57 - 19.04.2022, 07:48
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 19.04.2022, 23:59
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 20.04.2022, 23:40
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 21.04.2022, 09:08
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 21.04.2022, 23:05
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 22.04.2022, 02:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste