Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Infusionstherapie. Erfahrungen?
#11

@Pinklady:

Ich weiß, daß die AB i.V. besser aufgenommen werden, und sicherlich ist es auch schonender für den Magen. Ich selbst habe allerdings bei mir zwischen i.V. und oral keinen Unterschied feststellen können.

Hat denn Deine 3 monatige Therapie Dir gar nichts gebracht? Oder hat sie nur nach dem Absetzen nicht sehr lange vorgehalten. Denn das muß nicht daran liegen, daß oral nicht ausreichend war. Borreliose ist leider sehr hartnäckig, und oft reichen 3 Monate bei Weitem nicht, unabhängig davon ob die Therapie oral oder i.V. durchgeführt wurde.

Vielleicht war es nicht das richtige AB, nicht die richtige Kombination oder einfach nicht die nötige Therapiedauer.

Damit möchte ich Dir nicht eine Infusionstherapie ausreden. Ich möchte nur sagen, daß ich mir vorstellen kann, der Therapieplan Deines Spezis (oder ein ähnlicher) würden als orale Therapie auch gute Erfolge bringen, wenn es i.V. etwas voranbringt.
Wenn es also gar nicht machbar ist, einen Weg zu finden, wie Du die Infusionstherapie durchziehen kannst, dann verzweifel nicht.

Ich drück Dir die Daumen!

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Infusionstherapie. Erfahrungen? - von Pinklady - 19.02.2013, 15:50
RE: Infusionstherapie. Erfahrungen? - von judy - 19.02.2013, 16:36
RE: Infusionstherapie. Erfahrungen? - von Stahlkocher - 20.02.2013, 11:33
RE: Infusionstherapie. Erfahrungen? - von Pinklady - 20.02.2013, 15:39
RE: Infusionstherapie. Erfahrungen? - von judy - 20.02.2013, 15:58
RE: Infusionstherapie. Erfahrungen? - von Pinklady - 21.02.2013, 17:18
RE: Infusionstherapie. Erfahrungen? - von judy - 22.02.2013, 09:55
RE: Infusionstherapie. Erfahrungen? - von Jonas - 22.02.2013, 11:44
RE: Infusionstherapie. Erfahrungen? - von KerstinH - 22.02.2013, 12:36
RE: Infusionstherapie. Erfahrungen? - von Pinklady - 22.02.2013, 14:11
RE: Infusionstherapie. Erfahrungen? - von Phönix - 22.02.2013, 14:28
RE: Infusionstherapie. Erfahrungen? - von Valtuille - 22.02.2013, 14:46
RE: Infusionstherapie. Erfahrungen? - von Pinklady - 22.02.2013, 16:25
RE: Infusionstherapie. Erfahrungen? - von Jonas - 22.02.2013, 19:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste