Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Thomas Schneider - zurück im Leben?
#3

Ticks, das kann ich als leidenschaftliche Nebenberufs-Fotografin, die auch mit Photoshop arbeitet, leider nicht ganz so stehen lassen.
Fakt ist, dass für Boulevardzeitungen und Hochglanzmagazine Bilder aufgehübscht und zum Teil sehr verfälscht werden.
Bei aktuellen Berichterstattungen zum Tagesgeschehen wird nur wenig bis gar nicht retuschiert.
Oft gehen die Fotos vom Ort des Geschehens per WLAN direkt aus der Kamera in die Redaktionen und werden umgehend online veröffentlicht oder gehen so direkt in den Druck. Hier will nämlich jeder der Erste sein.
Und gerade Dein Beispiel zeigt einfach nur eine gut gelungene und nicht verfälschte Fotografie.
Hier wurde nämlich nicht an den Photoshop-Reglern gedreht - sondern der Fotograf versteht sein Handwerk und hat ein top fotografiertes Bild abgeliefert.
Er hat per Teleobjektiv mit ziemlich offener Blende durch ein paar Wasserflaschen fotografiert.
Dadurch entstehen die Schärfe/Unschärfe Effekte in diesem Bild und nicht durch Photoshop.
Der Herr Schneider sieht halt jetzt so aus, wie er aussieht. ;-)

Aber nun wieder zurück zum Thema:
Mir geben solche Artikel immer wieder die Hoffnung, dass auch ich irgendwann wieder normal leben kann...

LG
Sunnie

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: Amrei , Extremcouching , Filenada


Nachrichten in diesem Thema
Thomas Schneider - zurück im Leben? - von Amrei - 27.08.2013, 16:19
RE: Thomas Schneider - zurück im Leben? - von ticks for free - 27.08.2013, 16:46
RE: Thomas Schneider - zurück im Leben? - von Sunnie - 28.08.2013, 09:52
RE: Thomas Schneider - zurück im Leben? - von ticks for free - 28.08.2013, 14:54
RE: Thomas Schneider - zurück im Leben? - von Amrei - 28.08.2013, 13:35
RE: Thomas Schneider - zurück im Leben? - von Ponti - 28.08.2013, 14:23
RE: Thomas Schneider - zurück im Leben? - von Ponti - 29.08.2013, 10:51
RE: Thomas Schneider - zurück im Leben? - von Niki - 09.09.2013, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste