Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gesetzlich versichert und nicht gut situiert -trotzdem Anspruch gesund zu werden?
#4

Hallo Tini,
du hattest mir ja per pn geschrieben, bei welcher Ärztin du bist. Ich denke, du bist bei ihr in wirklich guten und kompetenten Händen. Wenn sie dir jetzt Mino + Chlari + Metro empfiehlt, solltest du - meiner Meinung nach - jetzt schnellstmöglichst damit beginnen. Ich würde auf keinen Fall länger warten, nur weil ich meine "Wunsch-Kombi" nicht bekomme. Keine Antibiose ist ein Zuckerschlecken, auch nicht die mit Tinidazol. Und es ist auch kein Wundermittel. Ich habe es 2012/2013 sieben Monate lang genommen und nehme es jetzt wieder seit September (jeweils in Kombi mit Azi) - bin ich deshalb topfit und kerngesund? Leider nein... (Es geht mir viel, viel besser, das ist bei mir auch so wie Rosa45 oben geschrieben hat, aber du siehst daran, dass Tinidazol auch nicht das "Allheilmittel" ist).
Du kannst das Tinidazol später immer noch ausprobieren, z. B. weil du es über den Arzt bekommst, den ich dir genannt habe, oder über einen Hausarzt, der es dir auf Empfehlung deiner Spezi verordnet - aber gar nichts zu nehmen und weiter zu hadern, ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Gib auch mal das Quensyl in die Suchfunktion ein - auch das Quensyl ist nicht unbedingt unproblematisch und es ist auch in seiner Wirkung umstritten (also ob es wirklich in der Lage ist, zystische Formen aufzulösen). Ich finde, dass Mino + Chlari + Metro eine gute Kombi ist. Fang' doch einfach mal an und beobachte dich.
Liebe Grüße, Regina

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gesetzlich versichert und nicht gut situiert -trotzdem Anspruch gesund zu werden? - von tini - 16.11.2013, 00:49
RE: Gesetzlich versichert und nicht gut situiert -trotzdem Anspruch gesund zu werden? - von leonie tomate - 16.11.2013, 08:12
RE: Gesetzlich versichert und nicht gut situiert -trotzdem Anspruch gesund zu werden? - von Rosa45 - 16.11.2013, 10:23
RE: Gesetzlich versichert und nicht gut situiert -trotzdem Anspruch gesund zu werden? - von Regina - 16.11.2013, 19:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste