Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ständig krank nach AB-Behandlung?
#17

Liebe Hexi!

(23.03.2014, 10:29)Hexi schrieb:  hier eine imaginäre Flasche Champagner für dich

Lecker...vielen Dank!Biggrin

Zitat:Der Arzt fand den Mangel zwar nicht wichtig

Darüber hätte ich auch wetten können!Biggrin

Zitat:aber ich hatte mir auch das Buch "Gesund in 7 Tagen" besorgt u ihn überzeugt, die hohen Vitamin D Kügelchen zu verschreiben.

Kügelchen? Du meinst die Dekristol Kapsel?Wink

Zitat:Habe meine Dosis ausgerechnet und fülle gerade den Speicher auf

Hast du dich für eine schnelle Auffüllung der Speicher innerhalb 1 Woche mit einer Auffüllungsdosis entschieden?

Oder gleich für eine Erhalungsdosis? (z.B. 1 Kps/Woche) In diesem Fall wird dein VitD3 Spiegel erst in 4 Monaten stabil werden.Veränderungen kannst du also erst nach dieser Zeit spüren.

Zitat:Eine Veränderung merke ich noch nicht, aber mal abwarten..
Hast du denn nach der Einnahme Veränderungen gespürt?

Das weiß ich nicht mehr, weil ich schon vor 4-6 Jahren (?) mit der Einnahme begonnen habe.

Dazu habe ich zuerst nur 1 Kps/Woche eingenommen und erst 1 Jahr später habe ich 2 Kps/Woche eingenommen.

Ich kann nur sagen, daß ich seitdem so gut wie keine Infekte der obere Atemwege (Bronchitis, Sinusitis) habe-nicht mal einen Schupfen in der kalten Saison- nie wieder unter Grippe im Herbst/Winter/Frühjahr gelitten habe und vor Kurzem verging eine halbseitige Halsentzündung in 3-4 Tagen ohne Medizin.

Dazu habe ich auch keine Blasenentzündungen mehr.Dies könnte aber auch an der Einnahme eines AB nach dem S***verkehr liegen. Ich hatte vorher 3-4 Mal/Jahr eine Blasenentzündung. Ob das allein an der VitD Einnahme liegt, kann ich also nicht beurteilen.

Und ich habe auch keine Lippenherpes mehr.

Es scheint auch, daß der Autoimmunprozess gebremst wurde, denn meine SD behält seitdem das gleiche Volumen (6-7 ml), vor der VitD Einnahme schrumpfte sie um 1 ml/Jahr (ca.).

Nur auf die Borreliose hat VitD scheinbar keine Wirkung!Undecided

Andererseits geht es mir im Vergleich zu vielen chron. Bo Patienten relativ gut (habe nur Schmerzen, die eigentlich meist leicht bis mittelstark also erträglich sind), so daß ich mir oft die Frage gestellt habe, ob VitD meinen Zustand nicht stabilisiert hat, sprich ob es mir nicht schlechter ergehen würde, wenn ich kein VitD nehmen würde.

Sicher ist, unter VitD und klassischer Homöopathie bzw. später unter VitD und Phytotherapie (Katzenkralle + Serrapeptase + Bromelain) ging es mir eine Zeit lang sehr gut, da ich mehrere Wochen und sogar Monate beschwerdenfrei war.

Es wird immer geschrieben, daß VitD bei chronischer Bo. nicht vorteilhaft sei.Meine Erfahrung widerlegt diese These.Ich werde nie wieder auf VitD verzichten, zudem ich ja ein Risiko habe, weitere AI zu bekommen.VitD scheint dieses Risiko auch zu mindern.

Am Frühjahsende (Ende April in der Regel) höre ich übrigens mit Dekristol auf und nehme an den Tagen, wo ich kein volles Sonnenbad in der Mittagzeit (10-14 Uhr->maximale VitD Produktion-> Achtung:wegen Sonnenbrand Gefahr je nach Hauttyp max. 30 Min, danach Sonnenschutz) nehmen kann, Vigantolöl Tropfen (10 Tropfen/Tag). Damit gewährleiste ich einen konstanten Spiegel bis zum Hochsommer.

Welche Zinktab. nimmst du?

Dir auch einen wunderschönen Sonntag!Icon_winken3

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Hexi - 03.03.2014, 19:40
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Sunflower - 03.03.2014, 21:21
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Indiansummer - 03.03.2014, 21:21
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Rosenfan - 04.03.2014, 09:50
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Hexi - 04.03.2014, 11:09
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Phönix - 04.03.2014, 12:14
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Sunflower - 04.03.2014, 17:23
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Ehemaliges Mitglied - 05.03.2014, 12:58
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Hexi - 05.03.2014, 17:48
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Sunflower - 05.03.2014, 21:01
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Suse 007 - 05.03.2014, 17:55
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Ehemaliges Mitglied - 06.03.2014, 12:33
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Hexi - 06.03.2014, 18:01
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Hexi - 17.03.2014, 19:20
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Sunflower - 21.03.2014, 22:07
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Hexi - 23.03.2014, 10:29
RE: Ständig krank nach AB-Behandlung? - von Sunflower - 23.03.2014, 11:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste