Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose oder Depression?
#4

Hallo Nora,

für mich sieht das sehr danach aus, daß deine Borreliose wieder aufgeflammt sein kann, nicht muß, genau beurteilen kann das niemand, die Labordiagnostik mit ihren Mängeln kann hier keine definitive Aussage treffen.

Depression ja oder nein - genauso schwierig zu beurteilen und nicht in Zahlen zu messen.

Borreliose und Depression gehen aber gemeinsam gern eine sehr unschöne Verbindung ein durch Veränderungen in Hirnstoffwechsel, auch daran sollte gedacht werden. Hier im Forum wurde schon reichlich darüber geschrieben.

Wenn dein Internist dir eine Antibiose anbietet, ist das eine gute Option und aus dem Verlauf kannst du, so meine persönliche Meinung, am ehesten herausfinden, was los ist. Erfahrungen damit hast du und was wären denn die Vorschläge der anderen beiden Ärzte?
Falls du AB nehmen wirst, rate ich dir, täglich sich einstellende Veränderungen im Befinden zu dokumentieren, das hat sich bewährt, um nachträglich die Antibiose auf ihren Sinn bewerten zu können. Gerade bei kognitiven Symptomen wird man ohne Aufzeichnungen schnell unsicher, klingt banal, ist aber so.

So eine Antibiose bei zumindest früher nachgewiesener Borreliose hat nichts zu tun mit sorglosem Antibiotikaeinsatz, vor allem, wenn von den beiden anderen Ärzten kein Therapievorschlag kommt und Antidepressiva keine Besserung bringen..

Spätborreliose macht oft Schmerzen in Gelenken, darüber schreibst du nichts. Ich meine aber, daß überwiegend Kopfsymptome hier schon diskutiert worden sind.

Das wären meine Gedanken zu deinem Problem, was wirklich gerade stattfindet, wird dir kaum jemand sagen können, das erlebe ich gerade selbst wieder.

Alles Gute wünscht dir die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Regi , leonie tomate , Filenada , urmel57


Nachrichten in diesem Thema
Borreliose oder Depression? - von Nora456 - 02.12.2014, 22:06
RE: Borreliose oder Depression? - von anfang - 02.12.2014, 22:19
RE: Borreliose oder Depression? - von urmel57 - 02.12.2014, 22:41
RE: Borreliose oder Depression? - von Oolong - 03.12.2014, 00:29
RE: Borreliose oder Depression? - von hanni - 03.12.2014, 04:43
RE: Borreliose oder Depression? - von Regi - 03.12.2014, 06:33
RE: Borreliose oder Depression? - von PatK - 03.12.2014, 10:23
RE: Borreliose oder Depression? - von Nora456 - 03.12.2014, 12:48
RE: Borreliose oder Depression? - von urmel57 - 03.12.2014, 13:38
RE: Borreliose oder Depression? - von Nora456 - 03.12.2014, 20:43
RE: Borreliose oder Depression? - von Luddi - 04.12.2014, 00:13
RE: Borreliose oder Depression? - von hanni - 04.12.2014, 00:48
RE: Borreliose oder Depression? - von anfang - 04.12.2014, 07:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste