Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien???
#10

Hallo zusammen,

eine Austestung von Borrelien incl. Co.-Infektionen mit alternativen Methoden, wie Kinesiologie oder Biosesonanz, ist für mich genauso glaubwürdig wie all die Tests, die die Schulmedizin zu bieten hat. Kein Test liefert derzeit ein absolut sicheres Ergebnis.

Wichtig ist nur, welche Meinung/Glauben/Vertrauen man persönlich in die jeweilige Methode hat und wie gut der Therapeuth (Arzt/HP/Alternativmediziner) in den Therapien ist, die sie/er beim jeweiligen Patienten anwendet. Gerade in der Alternativmedizin kann die Behandlung ja von Person zu Person sehr unterschiedlich sein. Dies führt dann auch dazu, dass der Eine sehr gute Erfahrungen jenseits der Schulmedizin macht, der Zweite dagegegen sehr schlechte bis gar keine Ergebnisse erzielt.

Ich selbst habe vor nun fast drei Jahren mein Vertrauen einer alternativen Methode geschenkt, da aus meiner Sicht auch die Schulmedizin keine 100%-ige Lösung für die Borreliose hat.
Sicher war ich kein schwerer Fall, habe aber im Laufe der Jahre immer mehr Symptome entwickelt, die seit einer kombinierten Behandlung aus einer alternativen Ausleitungsmethode und klassischer Homöopathie völlig verschwunden sind. Mir geht es seither gut und es sind auch keine Symptome mehr aufgetaucht. Würde es aber nicht wagen, meine Methode als die einzig Wahre zu verkaufen. Es gibt wohl für jedes Indiviuum einen anderen Weg, der zur Heilung/Linderung führt.

Dass immer mehr per PN kommuniziert wird, führe ich darauf zurück, dass jede Meinung, die sich auch nur einen Millimeter weg von der Behandlung mit Antibiotika bewegt, hier im Forum in den meisten Fällen sofort, immer von meist den gleichen Forumteilnehmern, mal' sehr plakativ formuliert "in der Luft zerrissen" wird .
Ich persönlich habe kein Problem mit kontroverser Diskussion oder anderen Meinungen, aber ich habe mit meiner Energie ehrlich gesagt Besseres zu tun, als diese in sinnlose Diskussionen zum Thema Beweisbarkeit egal welcher Methoden zu stecken. Die gleiche Energie würde ich gerne in einen wirklich produktiven Austausch stecken, bei dem jeder die Meinung des anderen respektiert und Erfahrungen einfach so stehen lässt ohne gleich mit diesen vor Gericht zu ziehen. Ich verteufle hier im Forum ja auch nicht die Schulmedizin, nur weil ich einen anderen, für mich persönlich erfolgreichen Weg gefunden habe.

Der beste Beweis ist doch eine Verbesserung der Krankheit oder im besten Fall sogar die Gesundung selbst. Da brauche ich keinen 100%-igen Nachweis.
Ich selbst würde mich viel öfter öffentlich äußern, wenn dann dieser ewige Verteidigungsmarathon nicht wäre, der niemanden weiter bringt.

Und ja, auch ich bin der Meinung, dass das ewige "Schlechtmachen" anderer, nicht schulmedizinscher Meinungen, dem Forum nicht gut tut und dessen Qualität deutlich senkt. SCHADE!

Euch allen gute Besserung und alles Gute.
Schnecke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Tönchen - 31.01.2015, 20:21
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Vonnschestraum - 01.02.2015, 07:56
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von malin - 01.02.2015, 11:19
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Vonnschestraum - 01.02.2015, 14:37
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von doncamilo - 01.02.2015, 18:59
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Filenada - 02.02.2015, 06:25
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von anfang - 02.02.2015, 08:05
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von leonie tomate - 02.02.2015, 08:14
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von urmel57 - 02.02.2015, 08:24
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Schnecke69 - 02.02.2015, 15:15
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Luddi - 02.02.2015, 18:14
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Floh - 02.02.2015, 19:19
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Vonnschestraum - 02.02.2015, 19:58
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Luddi - 02.02.2015, 20:16
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Vonnschestraum - 02.02.2015, 20:23
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Leon - 02.02.2015, 20:50
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von borrärger - 03.02.2015, 15:44
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von johanna cochius - 03.02.2015, 17:45
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Schnecke69 - 03.02.2015, 18:28
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Tönchen - 05.02.2015, 20:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste