Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien???
#11

Ich kann alle Forummitglieder ermutigen ihre Meinung zu sagen. Wozu haben wir denn ein Grundgesetz, wenn wir davon keinen Gebrauch machen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit AB gemacht und sage dies auch hier. Genauso interessiert lese ich aber auch Berichte Anderer. Meine Meinung ist:

1. Keiner kennt den Goldstandard bei Borreliose! Also ist Respekt angesagt, wenn jemand mit einem anderen Weg als mit meinem gute Erfahrungen gemacht hat. (über andere lachen, nur weil sie andere Wege gehen ist voll daneben, aber es ist auch daneben, nichts zu sagen, wenn man der Meinung ist, dass ein Weg der falsche ist. Also sagt Eure Wahrheit und sagt sie einfach mit Respekt)
2. Borreliose erfordert Mut! Mut sich gegen Ärzte durchzusetzen! Mut, sich an Politiker zu wenden! Mut, sich von seinem Umfeld nicht in die Psychoecke drängen zu lassen! Mut im Umgang mit Krankenkassen und Rentenversicherer etc.! Also lasst uns mutig sein... und Souveränität und Konfliktfähigkeit zeigen, wenn jemand unseren Weg ablehnt.
3. Wenn andere herablassend sind oder keine guten Umgangsformen besitzen dann ist das DEREN Problem. Jeder Mensch, der etwas zu MIR sagt, sagt auch etwas über SICH. Über seine Umgangsformen, seine Erziehung, sein Menschenbild, sein Selbstwertgefühl. Es ist nicht meine Aufgabe, Erwachsenen Umgangsformen beizubringen. Ich muss die Leute nehmen wie sie sind.

Also: Meinung sagen! Ehrlich! Offen! Direkt! auch ohne Schmuh und Schmäh aber dabei bitte den Anderen nicht "runterputzen". Andere Meinungen aushalten! Toleranz ist der Preis, den wir für Freiheit zahlen müssen. Ein kleiner Preis für eine tolle Sache!

Was ja wirklich paradox ist: die einen "jammern", dass in diesem Forum nur noch Naturheilkunde diskutiert wird und drohen mit Abstinenz, gleichzeitig beklagen sich andere, dass nur noch die AB Fraktion hier ihre Meinung äussern darf. Beides wird dem Forum "vorgeworfen" und beides kann ja gleichzeitig gar nicht stimmen!

Und noch ein Gedanke: fragt Euch nicht nur, was Euch das Forum bringt, sondern fragt Euch auch mal, was Ihr den anderen Forummitgliedern bringen könnt. Dieses Forum hat mein Leben gerettet und deshalb schreibe ich hier, obwohl ich mich mittlerweile so gut informiert fühle, dass ich dieses Forum eigentlich nicht mehr "nötig" hätte. Das trifft auf viele Unermüdliche hier zu. Sie schreiben aber trotzdem Beiträge, weil sie anderen helfen wollen, weil sie etwas zurückgeben wollen, weil sie helfen wollen. Wo kämen wir hin, wenn jeder nur noch an sich denkt und für sich entscheidet, dass ihm persönlich das alles hier nichts bringt? Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen, bei dem man sich solange bedient bis die eigenen Bedürfnisse befriedigt sind.. Ein Forum ist GEGENSEITIGER Austausch, bei dem man auch mal nur GIBT ohne was zu bekommen

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Tönchen - 31.01.2015, 20:21
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Vonnschestraum - 01.02.2015, 07:56
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von malin - 01.02.2015, 11:19
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Vonnschestraum - 01.02.2015, 14:37
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von doncamilo - 01.02.2015, 18:59
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Filenada - 02.02.2015, 06:25
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von anfang - 02.02.2015, 08:05
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von leonie tomate - 02.02.2015, 08:14
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von urmel57 - 02.02.2015, 08:24
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Schnecke69 - 02.02.2015, 15:15
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Luddi - 02.02.2015, 18:14
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Floh - 02.02.2015, 19:19
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Vonnschestraum - 02.02.2015, 19:58
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Luddi - 02.02.2015, 20:16
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Vonnschestraum - 02.02.2015, 20:23
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Leon - 02.02.2015, 20:50
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von borrärger - 03.02.2015, 15:44
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von johanna cochius - 03.02.2015, 17:45
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Schnecke69 - 03.02.2015, 18:28
RE: Vorstellung-Borreliose,Babesien,Rickettsien??? - von Tönchen - 05.02.2015, 20:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste