Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Muss sich eine Wanderröte zwangsläufig ausbreiten?

Vielen Dank zusammen. Ich werde langsam wahnsinnig. Die Rötung wandert langsam nach links und der Rand ist deutlich dicker. Naja. Hab ja noch eine Woche Amoxi vor mir und verlängere vielleicht nochmal um 10 Tage. Was haltet ihr von der Aussage vieler Heilpraktiker, dass Antibiotika nicht wirken? Ab wann würde ich denn andere Symptome einer Borreliose merken? So wie ich euch verstanden habe, ging es vielen von wich schon kurz nach der Infektion sehe schlecht. Die Ärztin, die mir das AB verschrieben hat, auch beide Hautärzte meinten, der Fleck könnte durch den Kontakt mit den Hunden meiner Mutter entstanden sein. Ich glaube es nicht. Niemand sonst in meiner Familie hat was. Und ich hatte kaum Kontakt.

Danke und liebe Grüße
Sanny
Thanks given by:

So sieht der Fleck inzwischen aus.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by:

Ach ja, Test war Elisa, Ergebnis IgM 0,61
Thanks given by:

(25.09.2015, 16:30)Sanny83 schrieb:  Ach ja, Test war Elisa, Ergebnis IgM 0,61

damit kann ich leider nix anfangen. Ab wann wäre denn der Wert positiv?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Das steht leider nicht dabei. Nur negativ.
Thanks given by:

Kann ich davon ausgehen, dass dsd Amoxi nxojt nicht wirkt, wenn die Wanderröte nicht verschwindet und sich auch noch ausbreitet?
Thanks given by:

Hallo Sanny,

wenn Amoxicillin bei deiner Rötung nicht wirkt, solltest du wirklich auch jetzt tatsächlich mal schauen, ob die Diagnose stimmt, bevor du wild weiterspekulierst.

Ich sag es sehr ungern wiederholt - aber aus dieser Rötung sollte man versuchen einen Direktnachweis über PCR zu bekommen. In einer Hautklinik sollte das möglich sein! Gerade die Borrelieninfektion an der Haut bietet hervorragende Möglichkeiten einer gesicherten Diagnose, was man sich zu Nutze machen sollte.

Die Labortests sind nicht wirklich hilfreich in einer sehr frühen Phase der Infektion und später auch nicht so wirklich. Wenn du Befunde bekommst zu Borrelienwerten, dann lass dir die Originalbefunde geben, denn da steht genau der Befund drauf und auch die Grenzwerte der Tests, denn da ist jeder etwas anders je nach Hersteller.

Liebe Grüße Icon_winken3

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Luddi , Niki

Hallo Sanny,

wir befinden uns tatsächlich im Bereich der Spekulation. Welche Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung:

1. darauf vertrauen, dass Amoxi wirkt (so wie es in den Leitlinien steht)
2. eine andere Ursache als Borrelien vermuten, dann wäre vielleicht ein Wechsel auf Doxy in Erwägung zu ziehen
3. wie Urmel sagt, einen Direktnachweis machen (vielleicht kann man da auch eine Kultur anlegen, bei der man dann sieht was da wächst ohne, dass man sich auf Borrelien versteift
4. Amoxi verlängern

Im Augenblick hast Du:

1. keinen erinnerlichen Zeckenstich
2. einen negativen Bluttest
3. eine leitliniengerechte Behandlung
4. ein EM, das laut Leitlinie viel zu klein ist, als dass es als eines gilt (1,5 cm)
5. ein super Allgemeinbefinden

Konzentrier dich mental auf diese positiven Punkte und triff dann eine Entscheidung, wie Du weiter verfährst..
s.o. (Hautklinik, längeres Amoxi, oder Wechsel auf Doxy.. mehr geht nicht). Da Du jetzt schon während eines EM behandelst, sind die Chancen, dass da nix übrig bleibt sehr groß.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Jada

Hallo ihr beiden,

vielen lieben Dank!!! Ich habe meine Ärztin um den Direktnachweis gebeten und sie hat gesagt, dass würde niemand machen. Oder kann ich das auf eigenem Wunsch und auf eigene Kosten in einer Hautklinik veranlassen? Mein EM ist inzwischen leider 3 cm groß Luddi. Würdet ihr das Amoxi an meiner Stelle nochmal um 10 Tage auf insgesamt 30 Tage verlängern? Und wie lange müsste ich das Doxy nehmen falls ich wechsle? Aber ihr habt recht, ich werde versuchen mich auf das positive zu konzentrieren.

Danke dass ihr mir immer so treu antwortet.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,

Sanny
Thanks given by:

Habe übrigens gerade nachgelesen. Ich darf auch Doxy während der Stillzeit nehmen. Ist zwar nicht Mittel der Wahl, aber die Nebenwirkungen für das Kind sind gering.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste