Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lust auf ein Spiel?

Sonnenblumen
Herzblatt
Junggeselle
Segelboot
umkippen

War gestern in der Apotheke. Die Apo-Tussi guckte mich ganz mitleidig an, als ich mein Ginkgo fürn Kopp und Lefax fürn Darm verlangte und dann tat sie auch noch so verständnisvoll das Rätselheft für Senioren in die Tüte... Na ja, kommt auch noch in mein Alter, das junge Ding.

So, her mit dem Kuli und dem Rätselheft, vonwegen für Senioren, na hoppla, gehts noch?
Hier, das, das ist gut, nur paar Worte einsetzen und dann ab die Post, wenn ich fix bin winkt ein Wärmepaket von Therma-care fürs Kreuz !

1. strahlende Erscheinung - da denke ich mal Sonnenblumen
2. Lippenblütler - wie heißt das bei meiner Schwester, ach ja, Herpes
3. Teil einer Salatpflanze - kann nur Herzblatt sein, was ist da sonst wichtig
4. regionale Bezeichnung für Herrenfahrrad - wie saachn mer dazu, richtig, Gurkenhobel
5. er hat sein Ziel nicht erreicht - klaro, Junggeselle
6. Kommando an einen Hund - was saacht die Olle immer,wenn sie mit ihrer Töle vorbeikommt, wegda
7. Gefahrenquelle im Meer - kann nur Segelboot sein, was andres is da nich, wenn ich am Strand liege
8. Duftspender für angenehme Gefühle - hmm, was stand da immer drauf, ach ja, Intim-Spray
9. Folge des Alkoholkonsums - auch klar - umkippen
10. andere Bezeichnung für Harzer Käse - nie gekauft, aber ich wees es - Leichenfinger

So, war doch gar nicht schwer! Jetzt das Lösungswort, alle Anfangsbuchstaben in die Kästchen schreiben:

SHHGJWSIUL - wasn nu, gibts doch gar nicht! War wohl doch e bißl zu schwer für mich.

Gartenzaun
Einstein
Rote Rüben
Taschenrechner
Tiefkühlerbsen

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Extremcouching , Amrei , Filenada , gummibärchen

Hihi Oolong, so genial!!
Schade, war wohl nix mit dem Wärmekissen... Wann hast du denn Geburtstag? Icon_lol
LG Couch
Thanks given by: Oolong

@ couch

Ich verrate es dir, aber wirklich nur Dir: Zwei Tage nach Mittsommer Icon_fred_blumenstauss

PS: Ich arbeite mich langsam durch die threads hier und bin bei deinem Spiel hängen geblieben, habe mich amüsiert wie Bolle aufm Misthaufen , bin aber lange noch nicht durch,

Beste Grüße - Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Extremcouching

Ha - ich bin auch ein Juni-Kind! Aber ich hab noch im Frühling. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen, ich behalt´s für mich... Icon_nicken
Thanks given by:

Ich bin immer wieder begeistert, daß ich jeden Tag in den Weiten des Internets neue Borreliose-Therapien entdecke. Heute bin ich über eine gestolpert, die Einstein gemacht hat: Man nehme 42 Tiefkühlerbsen (Es müssen genau 42 sein, denn 42... Ihr wißt schon, die Antwort auf alles.) und achtelt sie. Ist nicht ganz so einfach, aber ein bißchen Einsatz muß man schon bringen, wenn man wieder gesund werden will. Dann pflanzt man diese Erbsenachtel immer abwechselnd links und recht vom Gartenzaun ein und wartet, bis daraus Rote Rüben wachsen. (Bei wem dies nicht innerhalb von 42 Tagen passiert, der hat beim Achteln nicht aufgepaßt. Gehe zurück auf Start!) Aus den Roten Rüben kocht man sich einen Sud und löffelt ihn über 42 Tage. - Borrelien mögen keinen Rote-Rüben-Sud und schon gar nicht über so lange Zeit; die packen freiwillig ihre Koffer... Icon_panik
Zu erwähnen sei noch, daß es eine Nebenwirkung gibt, die nicht ganz ohne ist: Es kann passieren, so warnte Einstein, daß man nie wieder einen Taschenrechner braucht...

Caprisonne
Sonnenbrille
Brillenschlange
Schlangengift
Giftpflanze

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , Oolong , Hibiskus

Hallo Fili,

Ja ja, die Tiefkühlerbsen, ist doch toll, welches Geheimnis die kleinen Dinger in sich haben.
Ich könnte mich grad kringeln ... Icon_winkgrinIcon_winkgrinIcon_winkgrinIcon_winkgrinIcon_winkgrinIcon_winkgrinIcon_winkgrinIcon_winkgrinIcon_winkgrinIcon_winkgrin.......

Gruß Oolong

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Filenada , Extremcouching

Caprisonne
Sonnenbrille
Brillenschlange
Schlangengift
Giftpflanze

Ich sitze mit Sonnenbrille am Pool und trinke meine Caprisonne. Ich sehe zwar aus wie eine Brillenschlange damit aber das ist mir egal. Endlich wieder Sommer! Das Problem ist nur, dass ich mit der Sonnenbrille nicht spazieren gehen kann, weil ich dann die Giftpflanzen nicht sehe und mich verletzen könnte - aber gibt es hier wirklich Pflanzen, die so schlimm sind wie Schlangengift?

Fragezeichen (als Wort, nicht als Satzzeichen)
SIM-Karte
Erste Hilfe Handschuhe
Magnetwand
Kochlöffel

Viel Spaß!

LG
shane

Ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben.
Thanks given by: Extremcouching , Filenada , Oolong

@ all
Heute bin ich Babysitter, meine Enkelin Anni (10) ist nach der Schule zu mir gekommen und will mitmachen. Ich hoffe, ihr laßt das mal so durchgehen. Oolong

Fragezeichen
SIM-Karte
Erste Hilfe-Handschuhe
Magnetwand
Kochlöffel

Hier von Anni:

Oh nein, ich muß die SIM-Karte meines Handys auswechseln, bin aus Versehen zu nahe an die Magnetwand gekommen und nun zeigt mein Handy nur noch ein Fragezeichen an. Da alles so empfindlich ist, werde ich dazu die Erste Hilfe-Handschuhe anziehen. Es ist schwieriger als ich dachte und ich drohe meinem Handy mit dem Kochlöffel, bis es die gespeicherten Nummern von selber ausspuckt.

Wildkatze
Melodie
Dach
Subtraktion
Urkunde

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Extremcouching , Hibiskus , Filenada

Ich soll ihr unbedingt einen e-mil senden, wenn jemand was geantwortet habt, also gebt euch Mühe Icon_baby_taptap!

Oolong

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Wildkatze
Melodie
Dach
Subtraktion
Urkunde

Ich lese am offenen Fenster ein Buch, begleitet von einer polka-artigen Melodie. Da es ein spannendes Buch ist, reagiere ich erst spät um nachzuschauen, woher die Polka-Melodie eigentlich kommt. Da laufen doch tatsächlich vier Wildkatzen auf dem Dach der gegenüberliegenden Schule herum! Hat der Zoo heute Tag der offenen Tür? Ich lege das Buch weg und gehe näher ans Fenster. Nanu, nun sind es nur noch drei Wildkatzen. Sie spielen jetzt Fangen, oder Verstecken? Eine Wildkatze verschwindet hinter einem breiten Schornstein - schon wieder eine weniger. Mir kommt eine Idee: gehört das vielleicht zum Mathe-Unterricht? Lernt man heute so Subtraktion? 4 Wildkatzen minus zwei Wildkatzen? Naja, dafür bekommt man aber bestimmt keine Urkunde...

@Oolong: genügt das wohl euren Ansprüchen?

Skispringen
Schluckauf
Schiefer
Sandburg
sägen
Thanks given by: Oolong , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste