Given 1256 thank(s) in 323 post(s)
mikky, ich glaube du hast da immer noch was falsch verstanden.
Der Wirkstoff Tinidazol (in Frankreich Fasigyne, in Italien Tinidazol) ist in Deutschland nicht erhältlich. Da könntest du mit "deutschen" Rezepten rumwedeln bis zum Abwinken, es gibt kein deutsches Präparat.
Du könntest eine deutsche Apotheke beauftragen, dir das Mittel aus dem Ausland zu besorgen, das kostet dich aber um ein Vielfaches mehr, deswegen hat dir der Arzt diesen Weg nicht empfohlen.
Der Arzt hat dir das französische Mittel Fasigyne empfohlen, da es dort relativ preiswert bezogen werden kann und die Erfahrungen bezüglich der Verträglichkeit mit diesem Präparat sehr gut sind.
Wie Luddi schon schrieb, wäre es noch möglich, das Mittel über eine polnische Apotheke günstiger zu bekommen - es liegt auf der Hand, dass dir der Arzt diesen Weg nicht vorgeschlagen hat, ich nehme an, dass du ziemlich krank bist und nicht mal eben nach Polen fahren kannst.
Bei mir waren die Bestellungen aus Straßburg immer nach wenigen Tagen da. Meine Erfahrung ist auch, dass für mich das Fasigyne gegenüber dem italienischen Tinidazol verträglicher war.
Manchmal hilft es, sich zu informieren, bevor man bösartige Unterstellungen wie Korruptheit in den Raum wirft.
Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Given 351 thank(s) in 165 post(s)
Fasidyne habe ich aus einer französischen Apotheke (schriftliche Empfehlung meines Arztes). Die Kosten für 20 Tabletten lagen bei ca. 25,- Euro inkl. Versand. In Deutschland bezahlst Du halt um die 100,- Euro.
Given 5092 thank(s) in 1457 post(s)
Hallo mikky,
das deutsche Äqivalent wäre Metronidazol. Dieses hat aber den Ruf, lange nicht so verträglich zu sein wie Tinidazol. Von daher wurdest du schon bestens beraten von deinem Doc!
LG, ticks
Given 718 thank(s) in 305 post(s)
Also ganz ehrlich: Bevor ich jetzt hier rumsitze und bibbere, ob das Medikament noch kommt, bevor ich mit Quensyl und Mino durch bin, da hätte ich lieber mehr gezahlt. Oder aber mich mit mehr Nebenwirkungen abgefunden.
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(30.03.2017, 19:41)mikky schrieb: Also ganz ehrlich: Bevor ich jetzt hier rumsitze und bibbere, ob das Medikament noch kommt, bevor ich mit Quensyl und Mino durch bin, da hätte ich lieber mehr gezahlt. Oder aber mich mit mehr Nebenwirkungen abgefunden.
He..hee,was es so an nebenwirkungen geben kann-da unterstelle ich mal,das kann dir nicht so klar sein.
Da kann es sogar sein das du nicht rumsitzt und bibberts-sondern liegst.
Namen von Ärzten sollen im offenen nicht genannt sein,egal in welcher Art+Weise,das ist auch guut so.
Aber der aus Furzheim...der ist nur postitiv bekannt. Wenn du einem Arzt nicht vertraust-egaal welchem,dann kannst auch gleich Dotore Guggel ,Fb, und sonstige beanspruchen und selbst medikamentieren...
Das mal nur auf die schnelle,auf die es dir wohl ankommt-aber die Natur,die Gesundheit und mehr,die haben ihre eigene gangarten.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 718 thank(s) in 305 post(s)
Andere nehmen doch auch Metro und kommen damit zurecht.
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(30.03.2017, 20:07)mikky schrieb: Andere nehmen doch auch Metro und kommen damit zurecht.
Andere...andere - andere können auch höher hüpfen,länger tauchen,mehr schmerzen aushalten...das alles aber auch weniger.
Andere können auch besser lügen-meinen sie zumindest,denken sie sagen die Wahrheit,wissen es nicht besser...andere.
Klar-andere nehmen 3-4 Tabl. gegen Schmerz-ander nur ein Glas Wasser.
Das zum Thema..andere.
Jeder ist anders-jeder ist verschieden,es kann der eine nicht das vom anderen übernehmen,das hat Gründe,das kann selbst ein Gesunder nur verstehen-der Erfahrung hat und das hat dieser Arzt.Vertrau ihm einfach und schau nicht nach links oder rechts. Hoffe,meine Worte kommen nicht böse an,das will keiner hier-alles Gute...- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo Mikky, bist ganz schön hart.
Ich habe nach Metro 12 Tage einen Alptraum gehabt, wo ich eine gute Stunde brauchte zum runterkommen. Auch den Körper daran zu gewöhnen war hart, so habe ich mit meinem Körper geredet, du schaffst es und....
Zur Zeit habe ich 14 Tage Tini/ Fasigyne und es läuft alles wie geschmiert.
Wenn ich könnte würde ich immer für Tini sprechen.
Und ein Tag mehr oder weniger, was macht das schon.
Ratte