Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Extreme Unruhe seit Doxi Erhöhung

aaarggg, daran habe ich nicht gedacht, hab natürlich die Magnesium nah an den Doxi genommen. Lässt sich ja jetzt nicht ändern, ein Tag wird ja hoffentlich nicht schlimm sein. Aber Dank borrärger, ich werde dran denken zukünftig. :(
Ich habe von einigen gehört, dass die Doxi vielleicht nicht für mich geeignet sind, aber Arzt und Therapeutin meinen, ich solle diese Therapie jetzt durchziehen.

Da ich erst jetzt mit den B. konfrontiert wurde, habe ich noch keinen Spezialisten aufgesucht. Habe aber Anfang Nov. einen Termin beim Rheumatologen.

Ob ich das neue AD nehmen soll, da bin ich mir noch nicht so sicher. Das alte soll ich absetzen, weil es bei mir nicht anschlägt. Das neue soll ich dann ab heute abend beginnen. Gerade jetzt würde ich ja NEIN sagen, aber wenn wieder solche Tage kommen wie gestern, dann schlucke ich ALLES.
Thanks given by: borrärger

Liebe Ulli,
besorge Dir bitte HOCHWERTIGES Magnesium-Citrat(!!!!!!!) und B12 METHYLCOBALAMIN. Aber ganz ehrlich: jemanden in Trance zu versetzen und das Unterbewusstsein nach Vitalstoffen zu fragen.... ist bei dieser Krankheit schon ein bisschen "voodoo" Icon_hexefliegendfies
Thanks given by: Ulli63

Hallo (borrärger),

ganz ehrlich, wollte nicht mehr so viel schreiben.
Jetzt brennt mir aber folgendes unter den F'nägeln:

Falls ich mich an Schulwissen noch recht erinnere -
Mg und Calcium sind sog. 'Gegenspieler', Puzzlestücke die ineinander
passen.
Der Mangel des einen, stört dann den andren ...
Also Verhältnis von
beiden sollte sich ausgleichen für stabilen Mineralstoffhaushalt.

Liege ich da richtig ?
(...oder war es doch die DNA-Struktur, da BIN ich sicher mit ineinander
passende Teile, die die Helix bilden )

Sabena
Thanks given by:

Also:
Hohe Kalziumdosen können Mg-Resorption vermindern; Erhöhter Kalzium-Blutwert erhöht renale Magnesium-Ausscheidung;

Aber:
Chronischer Magn.-Mangel senkt d. Kalziumspiegel im Blut.

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: Sabena , Ulli63 , Die Ratte , borrärger

Super erklärt Waldgeist, Zusammenhang/-spiel Mg und CA

woher hast du die exakte Definition her ?

Sabena

meine Fachbücher kamen bei Ümzüge weg.

Wollt ich schon immer mal extra bedanken
Mach mir Gedanken um Auswirkungen (bei NEMSsubstitution)-
wenn man dann zuviel Ca zuführt, ist das dann wieder schlecht
für Mg-Haushalt
Thanks given by:

Hallo zusammen,

wollte mal eine Zwischenmeldung über meinen aktuellen Stand geben.

Nachdem ich tagelang im Kreis gelaufen bin, unter Herzrasen, Atemnot, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche gelitten habe und meine Ärztin meint, ist alles psychisch. Dann war ich zur Therapeuthin und habe brav AD genommen, die nicht gewirkt haben. Es wurde alles schlimmer.

Gestern war ich verzweifelt, nach mehreren Beruhigungstabetten (Benzos) die auch nicht wirkten, rief ich meine Ärztin an, sie meint, fahr ins KH.
Gestern abend hatte ich mit meinem Vater gesprochen, der sagt, das ist die Schilddrüse. Du nimmst ja mehr Hormone als ich ohne Schilddrüse. Er war auch mal zu hoch eingestellt.

Heute bin ich dann (nach einer Höllennacht) ins KH UND habe die Schilddrüsentabletten weggelassen. Es geht mir stündlich besser. Blutdruck war heute morgen 150-100, Ruhepuls 100. Heute nachmittag 140-90, Puls ok. HAMMER!

Eben kam der Arzt und meint, meine Schilddrüse war zu hoch eingestellt und mit den 11 Tagen 100er Doxi hätte ich eine unwirksame Dosis gegen die B. eingenommen. Erst seit 7 Tagen, wo ich die 200er nehme würde es wirken. Die Schilddrüsentablette wurde letzten Monat von meiner Ärztin erhöht: "Nimm jetzt 1,5 Tabletten statt einer (100/10 Prothyrid) - also 150/15

Bin echt sauer, habe wochenlang umsonst gelitten und unnötige Tabletten geschluckt.

Naja, morgen soll noch eine Tomografie gemacht werden und eine Lumbalpunktion zur Abklärung einer Neuro-B. (hiervor habe ich soooo schiss, weil das vor 4 Jahren die Hölle war mit Kopfschmerzen).

Wünscht mir Glück!
Liebe Grüße
Die Ulli
Thanks given by: Zotti , johanna cochius

Klar Ulli, Glück wird Dir gewünscht, aber auch ein kompetenter Arzt.
LP muss nicht weh tun!
Bei meiner letzten, ohne Betäubung, auch nicht lokal, habe ich nur ein paar Tage lang gemerkt das da was am Rücken gepiekst hatte. Bin danach gleich wieder nach Hause. Das ist jetzt über 10 Jahre her.
Muffe hatte ich aber auch, mehr als Vaterlandsliebe.

Bezüglich der Schilddrüse gehe ich mal davon aus, das der Wert im Blut bestimmt wurde, und nicht nur auf blauen Dunst diagnostiziert?
Das wäre ja dann der Hammer von Deiner Ärztin.
Bei mir ist das so präzise einjustiert worden, das ich einmal wöchentlich die Tagesdosis um eine halbe Tablette reduziere.
Da ist täglich eine halbe zusätzlich schon eine gewagte Hausnummer.
Das sind 50 % mehr als vorher ! Angry

Alles Liebe, und Danke für die gute Nachricht
Thanks given by: Ulli63 , johanna cochius , borrärger

Danke Zotti,

wenn ich hier so einen Horror-Beitrag zu B. poste, muss ich ja auch jetzt mitteilen, dass das nicht die B. war :)

Vor vier Jahren wurde eine Lumbalpunktion bei mir gemacht, hier hatte man aber so oft in meinen Kanal gestochen, weil einfach nirgendwo Flüssigkeit kam, dass ich tagelang extreme Kopfschmerzen hatte. Darauf sagte doch tatsächlich ein Arzt: "Der Kanal war ja auch von den Nadel perforiert" :(

Und ja, von einem Tag auf den anderen 50 % mehr! Und seither laufe ich im Rad und am Rad.

Heute abend soll ich zum Schlafen Mirtazapin nehmen. Der Doc meint, ich würde das brauchen, um wieder zur Ruhe zu kommen.
Hoffentlich fühle ich mich morgen auch wieder so gut. Bin da mitterweile sehr mistrauisch.

Schönen Abend :)
LG Ulli
Thanks given by: Zotti , borrärger

Aus #16
Nicht nur Du bist sauer. Das was Du da über den Arzt schreibst haben Dir hier viele engagierte User gleich am 1. Tag gschrieben.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=10841

Zitat:Eben kam der Arzt und meint, meine Schilddrüse war zu hoch eingestellt und mit den 11 Tagen 100er Doxi hätte ich eine unwirksame Dosis gegen die B. eingenommen. Erst seit 7 Tagen, wo ich die 200er nehme würde es wirken. Die Schilddrüsentablette wurde letzten Monat von meiner Ärztin erhöht: "Nimm jetzt 1,5 Tabletten statt einer (100/10 Prothyrid) - also 150/15

Bin echt sauer, habe wochenlang umsonst gelitten und unnötige Tabletten geschluckt.

http://onlyme-aktion.org/patientenverein...en-helfen/

http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Thanks given by: borrärger , Ulli63 , Filenada

Das war ein harter Kampf bis das mit der Schilddrüse zu Tage kam. Oh man Undecided Gut dass es dir endlich besser geht.

Danke fischera u.a.
(10.10.2017, 05:03)Filenada schrieb:  Was konkret ist mit Deiner Schilddrüse?
Ich gebe zu ich hab sogar nochmal dran gedacht, bin aber auch niemnad der sich mit der Schilddrüse gut auskennt, und wusste genausowenig wie Du Ulli, dass eine Erhöhung der Schilddrüsenmedikamente solche Auswirkungen haben kann.
Eigentlich bist Du jetzt umsonst im KKh gelandet.

Erst recht wo ich denke dass Werte unter Antibiotika, auch bei der Lumbalpunktion verfälscht werden. Besser wäre bestimmt hinterher. Aber ich glaube bei einer wurden immerhin trotz Ab Antikörper IGG im Liquor grfunden.

Ich habe meine LP drei mal gut überstanden indem ich wirklich zwei bis drei Stunden liegen geblieben bin und im Liegen gleich ganz viel getrunken habe 2 Liter. Soviel wie ging.
Heutzutage wird gesagt man kann danach gleich aufstehen, aber wenn du letztes Mal Schwierigkeiten hattest, würde ich es diesmal so probieren.
Früher musste man den ganzen Tag im Bett liegen und trinken.
Außerdem würde ich von meinem schlechten Erfahrungen vom letzten Mal erzählen, auch das Kopfweh erwähnen und um einen besonderen Profil bitten.
Ich hatte beim letzten mal einen Anfänger der mehrere Versuche brauchte. Die ersten Male hatte ich einen Profi, das war ein riesen Unterschied.
Frag ob auch PCR auf Borreliose gemacht wird, und AK Test. Hab schon gehört, dass hinterher nur auf MS und sonst was untersucht würde.

Viel Glück.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: johanna cochius , Ulli63

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste