@Johanna Cochius
Danke für die Klarstellung. Dann sagt die Klinik zur zulässigen Maximaltemperatur offenbar etwas anderes, als in "meinem" Artikel (erstes Posting in diesem Thread, der Homeopathy Link) steht. Vermutlich bedeutet das, dass sie mehrere Hyperthermievarianten mit verschiedenen Temperaturen anbieten, oder vielleicht haben sie die zulässige Maximaltemperatur inzwischen reduziert.
@Markus
Danke, das ist sehr aufschlußreich. Ich habe bisher auch nicht mehr gefunden bzw. hatte ich noch nicht die Zeit, weiter nachzuforschen. Wenn ich mir alleine die Kosten für diese Hyperthermiesache unter Narkose ansehe (30.000 EUR, = 2 Behandlungen zu je 15.000 EUR), dann ist mir klar, dass man alleine schon aus Kostengründen zuerst alles andere ausprobieren sollte, sonst setzt man alles auf eine Karte und wenn das nicht funktioniert, steht man mit genau 0 EUR da und kann sich sonst keine Behandlungen mehr leisten. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass 15.000 EUR ein angemessener Preis für so etwas sind, auch für die Narkosebehandlung nicht. Dass die kranke Kasse das nicht bezahlen möchte, wundert mich nicht, aber die zahlt ja auch sonst nichts Sinnvolles, bzw. kaum etwas Sinnvolles, kommt immer drauf an, um was es geht.
@Urmel57
Ich bemühe mich schon seit vielen Jahren, gute Gesundheitsinfos zusammenzustellen, wie Du in meinen guten Gesundheitstipps sehen kannst und gebe das dann kostenlos weiter. Dass meine Tipps nicht alle kostenlos sein können, ist klar, ein Beispiel...um das eigene Bett höherzulegen (
www.inclinedbedtherapy.com) braucht man eben irgendetwas, um das eigene Bett höherzulegen. Z. Bsp. einen Holzpflock, den man dann ausdrechselt, damit die Bettfüße hineinpassen und die richtige Höhe entsteht. Dafür braucht man wieder einen Bohrer mit einem entsprechenden Aufsatz. Oder man kauft von Amazon einen Betterhöher, der hoffentlich dann einigermaßen für die Bettfüsse bzw. von der Höhe her passt. Und so ist es eben bei den meisten Sachen. Wer sich mit Vitamin C behandeln möchte, braucht Vitamin C. Ja, es ist sehr billig, aber es kostet halt auch Geld. D.h. man kann mir, ganz egal was ich tue und ganz egal wie gut ich es meine, immer und ewig "Werbung" für irgendetwas vorwerfen, da komme ich nicht drumherum. Naja außer vielleicht beim Naturschlaf. Aber auch hier könnte man wieder irgendetwas zusammenkonstruieren, z. Bsp., dass man dann nachts mehr Strom brauchen könnte oder so etwas, dann könnte man mir vorwerfen, dass ich Stromverkäufer wäre und daran verdienen würde. Hm die Spritsparmittel sind auch noch kostenlos, da sie mehr einsparen, als sie kosten, also eigentlich ist das Geld geschenkt. Die verwende und empfehle ich aber eigentlich nur aus Umweltschutzgründen. Etc. etc. Du siehst also, wie absurd das alles ab einem bestimmten Punkt wird. Ich kann nur sagen, ich hab die meiner Meinung nach besten Tipps mit dem besten "Preis-Leistungsverhältnis" gesammelt und stelle die gratis der Öffentlichkeit zur Verfügung. Ich aktualisiere die auch regelmäßig. Hm naja wie man das ewige TFT Flimmern abstellt - ihr alle hier glotzt in Flimmerkisten, und wisst es fast sicher nicht - ist auch kostenlos, und noch einige weitere Sachen ;-)