Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Zitat:Allerdings ist der MCV Wert auch nur ein bischen verrutscht bei Dir, aber andere Blutwerte dafür ganz schön.
Zitat:Borrärger, was meinst du mit „schön“? Ich finde sie nicht ganz so schön..
Sie meint sicher, "ganz schön doll"... Man sagt das doch umgangssprachlich so, die sind aber ganz schön außer der Norm die Werte...
Also man meint nicht "schön" im Sinne von "schön".
Ich wünsche dir aber, dass deine Werte und dein befinden irgendwann wieder gut und richtig schön sind
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 1402 thank(s) in 476 post(s)
24.08.2020, 12:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2020, 12:50 von
micci.)
Hallo Claudia,
es gibt auch Produkte, bei denen Vit. D aus Flechten, Lanolin oder aus Algen gewonnen wird. Vielleicht verträgst Du das besser und Du kannst die Fischlis schonen
LG, micci
Zusammen bewegen wir mehr!
Given 217 thank(s) in 58 post(s)
Liebe Claudianeff,
meiner Erfahrung nach können die auffälligen immunologischen Befunde wirklich entweder nur die Laborärzte, die das angefertigt haben und Immunologen beurteilen. Ich habe auch einen deutlich auffälligen immunologischen Befund, damit war sogar der niedergelassene Hämatoonkologe überfordert.
Ich würde mit dem Befund an deiner Stelle zu einem großen immunologisch - onkolologischen MVZ (gibt s meist nicht separat, auch wenn du vermutlich keinen Onkologen benötigst) oder einem Immunologen gehen.
Dort kannst du dann bei Bedarf auch die Immunglobuline bekommen. Das ist der Einzige, der sie auf Krankenkassenkosten verordnen kann, ambulant.
Sonst muss man sie immer selbst zahlen.
Bei Bedarf habe ich eine Anlaufadresse in Hannover für dich,
Viel Erfolg!
LG Fuxxi
Given 1402 thank(s) in 476 post(s)
Hallo claudianeff,
Immunglobuline verschrieben zu bekommen ist nicht so einfach, so zumindest meine Erfahrung. Ich hatte ebenfalls den Vorschlag vom Immunologen bekommen und mich auf die Suche nach einem Arzt gemacht. In der Onkologischen Praxis wurden meine Werte dann nicht ernst genommen- ich hatte IgG unter Normwert und leicht erhöhten IL2. Die Ergebnisse vom Immunologen hat sich der Arzt gar nicht erst angeschaut, sondern mir nach einem 5 minütigem Monolog eine Überweisung für die Psychiatrie in die Hand gedrückt. Muss nicht immer so laufen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schon halb tot sein muss, damit man ernst genommen wird.
Vitamin B12 wird nur von einem gesunden Darm aufgenommen- ist halt auch die Frage, wer von uns noch einen gesunden Darm hat, nach all dem Antibiotika und Stress im Körper (Zellstress/ Entzündungen). Eine persistierend Mikrobiomveränderung ist oftmals die Folge schwerer infektiöser Erkrankung (Borreliose/ Coinfektionen) und eine Veränderung des Darmmilieus bedingt unweigerlich die Schieflage des Immunsystems, dessen Auswirkungen dann Unverträglichkeiten, Allergien, Autoimmunerkrankung und Aufnahmeschwierigkeiten von Nährstoffen, Mineralien etc sein können.
Deshalb ist mein wichtigstes Augenmerk auch auf meinem Darm.
Schilddrüse einzustellen war bei mir auch ein endloses Thema, weil sich durch die immunologische Schieflage im Körper das ganze endokrinologische Geschehen im Körper verändert hat.
Es gehört alles zusammen- es ist ein Kreislauf, der durch unsere Erkrankung unterbrochen wurde und man ist permanent damit beschäftigt Defizite auszugleichen.
Ich hoffe Du findest Gehör und Hilfe!
LG, micci
Zusammen bewegen wir mehr!
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ich hoffe es gibt etwas positives Neues....!
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.