Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bartonellen: Behandlung, auch naturkundlich
#11

Hallo Berta,
ich würde auch gerne eine Alternative gegen Bartonella versuchen. Es gibt einen Heilpraktiker in Stuttgart, der sich auf Borreliose spezialisiert hat, Kennt den jemand? Wenn ja, gerne privat berichten.
Ich stelle mir die Frage, ob ich einfach mehrere Substanzen wie Artemisia, Nelken/Oreganoölkapseln und Methylenblau und dazu Buhner Kräuter probieren soll. Buhner allein hat nichts gebracht.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Andrea,
zu Methylenblau hast du sicher alles gelesen, auch den Verweis auf Kontraindikationen von Micci bei # 21 unter

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...703&page=3

Artemisia annua - einjähriger Beifuß, hierzu gibt es auch viele Erfahrungsberichte und Infos hier im Forum. Was ich davon mitgenommen habe ist, dass man es nicht durchgängig nehmen soll, sondern nach 1 Woche pausieren. Der Körper aktiviert nämlich bei längerer Einnahme Enzyme, die das Artemisinin schneller abbauen.

Oregano/Nelkenöl - in Form von Liposomen sollen ätherische Öle wirksamer sein, ich habs nie probiert. Nehme das Oreganoöl mit viel Olivenöl und in Joghurt , Müsli o.ä. verdünnt, geht aber trotzdem auf den Magen. Und bei großen Mengen auf Dauer auf die Leber, aber die hat bei mir bislang immer gut mitgemacht.
Mit der Suchfunktion findest du da auch massenhaft Infos.

Bei allen Mitteln, egal ob pflanzlich oder chemisch, von der Pharmaindustrie hergestellt, ist immer die Frage, erreicht man Konzentrationen, die die Erreger abtöten? Sind die Erreger so versteckt, dass sie von den Mitteln schlecht erreicht werden, sprich , muss man länger oder wiederholt anwenden? Kommen die Beschwerden vor allem von der Überreaktion des immunsystems und ständigen Reizung / Entzündung, so dass auch einfach die anit-entzündliche Wirkung oder die "Beruhigung" von Immunreaktionen hilft?

Gerade bei den Buhner-Mitteln geht es vielleicht mehr um letzteres.

Man kann es auch nur ausprobieren und dabei immer im Kopf haben, dass man keinen Parallelversuch mit sich selber machen kann. Und möglicherweise macht jede/r andere Erfahrungen. Also, nur zu und berichte uns gerne, wie es dir damit geht.

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabine
Zitieren
Thanks given by: micci , berta
#13

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Antworten.

Ich habe hier wegen meiner allgemeinen Lage lange nicht hineingeschaut.
Langsam ist es etwas besser.
Schlauer bin bei den Bartonellen keinesfalls. Der VEGF ist leider trotz der Besserung weiter gestiegen.
Weder ist nach Disulfiram ein neuer Selbstversuch geplant (z. B. mit Methylenblau, aber weiß, vielleicht irgendwann) noch kommt eine Rifabutin-Kombi (Allergiegefahr) vorläufig infrage.
Mal sehen, ob und was sich unter der "normalen" Borreliose-Antibiose noch tut.

Viele Grüße Berta
Zitieren
Thanks given by: Sabine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste