08.03.2026, 20:26
(08.03.2026, 18:16)Sabine schrieb: Da du keine Wanderröte vorzuweisen hast, werden die meisten Hausärzte die Diagnose der Borreliose nicht stellen wolle. Die Diagnostik ist sehr schwierig.
Mit den von dir genannten Beschwerden kommt es ja schon in die Richtung. Deine Blutwerte legen ja nahe, dass dein Körper zumindest mal Kontakt zu Borrelien hatte. Und die leben ja im Gewebe eher versteckt und hartnäckig so vor sich hin und entgehen dem Immunsystem auf verschiedene Weise. Du kannst es vielleicht noch bei mehreren Ärzten versuchen, ob dir jemand Antibiotika verschreibt.
Sonst gibt es dann die "Spezis", die auf eigene (deine) Kosten behandeln und das ist auch nicht ganz einfach, da wen zu finden. Da gibt es dann auch unterschiedliche Richtungen und Behandlungsansätze.
Hier im Forum gibt es eine Menge Erfahrungsberichte und auch links zu wissenschaftlichen Studien.
Alles Gute, Sabine
Hallo Sabine,
Danke für deine Antwort.
Mit dem Arzt hast du leider Recht. Einen anderen finden fast unmöglich. Einen Spezi habe ich bei mir in der Nähe leider nicht direkt. Würde aber auch etwas fahren. Ich Ruf da mal an und frag nach wie die Behandlung aussehen würde.
VLG