Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen zu Tinidazol, Dosierung, Bezug...

@windschlag
Die Erbgutschädigung ist ja auch nur THEORETISCH beim Menschen (eben wegen der Wirkung in Tierversuchen).

@anfang
Verfolge Deine Texte -auch im alten Forum- schon länger und denke, Dir geht es auch eher mies....Daher habe ich machmal schon das Gefühl, dass ich auch seit 30 Jahren sterbe (seit Infektion), es geht mies, aber ich versuche immer noch, nach Außen zu "singen". Tägliche, monatelange fast durchgängige Verzweiflung kann ich selbst vielleicht noch ertragen, mein Umfeld aber verdreht da nur noch entnervt die Augen. Kann ich verstehen, und so lächle ich eben.

Noch so ein altes Lied:
....schnöde Welt, Du gehst in Fransen:
wenn Dein Herz auch zerbricht, zeig ein lachendes Gesicht:
Du weinst und mußt doch Tanzen.
Komischerweise geht mir diese uralte Schnulze (von wem eigentlich?) seit Jahren nicht aus dem Kopf.

Neulich beim Skat mit meinem besten Frund (Oberarzt):

ER: Na, nach über 3 Jahren Dauer AB, das ist aber auch nicht mehr zu verantworten. Wie wird denn da Erfogskontrolle gemacht
Ich: LTT, aber im Endeffekt nur nach Klinik.
ER Na, klinik ist ja so subjerktiv, das sagt ja nichts aus....
Ich: sage nicht mehr

Erst später fiel mir auf, dass wohl auch er nicht ernstnimmt, wenn ich auf dem Zahnfleisch gehe. Das wäre ja eh nur subjektiv. Dabei kann ich sofort unterscheiden, ob es mir gut geht oder nicht. Ein extremer Unterschied, der jedem Deppen in meiner Haut auffallen würde. Absolut sicher, sicherer als jeder Blutwert.
Abgesehen davon aber, dass viele anderen Erkrankungen auch nur nach Klinik behandelt werden, ist das einfach unverschämt, mir zu sagen: Wie Du dich fühlst hat keine Aussagekraft. Eigentlich ein Tiefschlag, und ich hab ihn wieder nicht bemerkt.
Manchmal wünschte ich -auch meinem besten Freund, der schon verzweifelt, wenn zwei Erkältungen in kurzer Abfolge mal ein paar OPs beeinträchtigen, die er zu absolvieren hat: Nur zwei Stunden diese extreme Erschöpfung, dieser Nebel etc.... nur zwei Stunden......

Manchmal bin ich ein Teufel...

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Thanks given by: leonie tomate , USch4 , Marco

(19.05.2013, 10:15)berndjonathan schrieb:  @windschlag
Die Erbgutschädigung ist ja auch nur THEORETISCH beim Menschen (eben wegen der Wirkung in Tierversuchen).

Das ist mir klar, doch ob theoretisch oder praktisch, bin ich der Meinung, dass der Patient darüber aufgeklärt werden solle.

Fast jeder Arzt hat eine Lieblingsdiagnose.
Es gehört für ihn Überwindung dazu, sie nicht zu stellen.

(Marcel Proust)
Thanks given by: urmel57 , Niki

Hallo Berndjonathan,

unter "schöner Gigolo, armer Gigolo" findste was bei Wikipedia.

Diese Tiefschläge von vertrauten Personen, die es eigentlich besser wissen müssen, lassen mich einfach fassungslos verstummen. Ich wünschte, ich hätte mehr gejammert und nicht nur rücksichtsvoll gelächelt.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate

Hallo Leute,

könnte mir jemand von Euch die Kontaktdaten von der Apotheke in Tirol geben. Ich habe ein Rezept für Tinidazol bekommen und würde es gerne auf diesem Weg bestellen.
Vielen Dank für Eure Mühe!
GREWyssuwa@l.com

Grüße aus Leipzig
Klaus
Thanks given by:

Hallo Klaus,

herzlich willkommen in unserem Forum von OnLyme-Aktion.org

Icon_winken3

Schau mal hier, da findest du diverse Adressen:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2232

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Hallo gibt es aktuelle Empfehlungen/Hinweise welche Tagesdosis Tinidazol in mg man einnehmen sollte??? wie lange? Täglich, oder pulsen?

Es wäre mich als Ergänzung zu täglich Doxycyclin + jeden 2ten Tag Azithromycin, bin unsicher wie viel und wann ich da Tinidazol einbauen sollte???

Weiß jemand bescheid????

Und vielleicht noch aktuelle Empfehlung wo die Qualität von Tinidazol gesichert ist und Preis??? da ich ja auch sicher sein will das die Quelle kein Fake verkauft.... nur um 1 Euro zu sparen und mir am Ende zu schaden...
Thanks given by:

Hallo aufdersuche,

nach wie vor ist das alles ein bisschen schwammiges Gebiet. Sicher gilt eine Einnahme von 10 Tagen in der Dosis 2 mal 500 mg. So ein Zyklus kann mit Abstand und Pause auch wiederholt werden. In dem Fall sind begibt man sich dann auch schon ein bisschen auf Versuchsgebiet.

Wie du aber bestimmt gelesen hast, nehmen es einige Patienten auch durchgehend über einen längeren Zeitraum.

Das kann in bestimmten Fällen sinnvoll sein, da sollte man aber Nutzen und Risiko für sich persönlich deutlich abwägen.

Ebenso ist das dann eine Kombi, die man nur unter ärztlicher Aufsicht machen sollte....sprich...wöchentliche Blutkontrolle ist da unheimlich wichtig.

Ich persönlich beziehe es aus einer Apotheke in Colmar (eine Mitarbeiterin spricht auch gut deutsch), die mit meinem Spezi zusammen arbeitet. Ist aber prinzipiell egal woher, wenn es aus einer öffentlichen Apotheke kommt. Für 10 Tage, das sind 5 mal 4 Stück-Packungen, habe ich mit Versand so um die 36 Euro bezahlt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

und wie steht es um die Halbwertzeit und Resistentenzen Bei Tini???

Sollte man es daher täglich 2x hintereinander einnehmen??? ich weiß nicht ob es zuviel ist mit Doxy und Azi zusammen??? oder wie wäre neben 2x täglich 100mg Doxy und Mo, Mi, Fr, 1x250 Azi wenn ich Tini Di, Do, Sa, und So. Einnehme, 1x oder 2x 500mg???.. hoffe die Frage wird verstanden worum es mir geht?? ich will nciht zuviel aufeinmal für meinen Körper aber auch nicht zuwenig und eben so wie es von der Wirkung und Dosierung sinnvoll ist?
Thanks given by:

braucht man für die Bestellung ein Rezept oder kann mir jemand den Link zur Bestellung nennen?
Thanks given by:

und was spricht eigentlich eher für die Kombi Einnahme von Tini (bakterizid) und Doxy+Azi (bakteriostatisch) aufeinmal??? oder braucht man bei Tini nicht parallel die anderen AB´s zu nehmen da das Tini ja eh die Bakterien abtötet?? warum dann noch bakteriostatisch oben drauf? Geht mir gerade so durch den Kopf???
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste