Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein wunder ist geschehen!!!!

Hier noch eine Ergänzung zu meinem obigen Text, da ich eben gesehen habe, daß du noch einen anderen thread laufen hast. Dort schreibst du, daß du einen alternativen Mediziner kennst, der dich behandeln würde.

Aus meiner Erfahrung (Borrelioseinfektion von 1957, Diagnose 2000, dazwischen alles zwischen Himmel und Hölle, aber mehr Hölle) würde ich raten, die Antibiose mit Doxi durchzuziehen und sofort danach alternativ weiter zu machen, um das Immunsystem zu stabilisieren.
Was ich nicht rate ist, gleichzeitig mehreres zu beginnen, weil dann Wirkung / Nebenwirkung / Verträglichkeit nicht zugeordnet werden können.

Natürlich hat urmel recht, daß es ohne Antibiotika besser wäre. Aus deiner Überschrift "Ein Wunder ist geschehen" entnehme ich aber, daß du heilfroh bist, Doxi zu bekommen.
Es hängt auch vom Leidensdruck ab, wie man sich entscheidet - wenn man einmal Borreliose hat ist es eine schwierige Situation. Jetzt zu zögern wird dich nicht weiter bringen.

Die Herxheimer Reaktion, die durch Erregerzerfall entsteht, zeigt an, daß das Medikament wirkt. Etwas Besseres kann nicht eintreten, nur bedeutet Herx eben, daß man sich wieder schlechter fühlt.

Ich habe hier im Forum nichts weiter zu Herx gefunden, vielleicht kann jemand einen link einstellen? Bei den Wissen-Heften vom Bund gibt es eins zu diesem Thema, ich hab`s aber zur Zeit ausgeliehen und kann nichts zitieren.
Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Extremcouching

Zitat:Ich habe hier im Forum nichts weiter zu Herx gefunden, vielleicht kann jemand einen link einstellen?

Schau mal hier, Oolong:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=986

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Ja es ist auch leichte Frühlingssonne gemeint.... am besten kein Risiko eingehen und gleich Sonnenschutz auftragen...Gesicht und Handrücken. Ich habe Doxi auf Lanzarote eingenommen, das war nicht so lustig aber ich habe davon zum Glück keine bleibenden Schäden.
Was das Thema Erstverschlechterung angeht sei nicht überrascht wenn es dir kurzzeitig schlechter statt besser geht. Sie muss ja auch nicht eintreten, bei Doxi hatte ich eine so heftige dass ich mich im Krankenhaus habe durchchecken lassen, war aber alles gut Shy und nach einem Tag auch wieder vorbei. Als ich auf Cefta umgestiegen bin war alles sofort gut und wird immer besserBiggrin
Thanks given by:

Ich habe im Moment Doxy 600 mg/tag bei 90 kg Körpergewicht. Gestern nachmittag setzte ich mich auf den Sitzplatz, denn es war bewölkt. Dann lugte mal für wenige Minuten die Sonne durch die Wolken. Ich war am Gamen, habe die Wärme einfach als angenehm empfunden und nicht an mein absolutes Sonnenverbot gedacht. Nach wenigen Minuten (geschätzte 10) begann es schon im Gesicht und an Händen zu kribbeln. Ich sofort rein. Einen schweren Sonnenbrand konnte ich verhindern, aber ich war schon rot und es hat den ganzen Abend gejuckt wie verrückt.
Soviel zum Thema Doxy und milde Frühlingssonne.... Cool

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Extremcouching

Zitat: Zitat:Vergesse aber nicht etwas für Deine Darmflora zu machen, Antibiotika killt auch die "guten" Bakterien...

Aber am besten erst hinterher, sonst ist das vergebliche Liebesmühe.

Sehe ich ein wenig anders. Meiner Meinung nach sollte man die "guten" Darmbakterien gleich während der Antibiose zuführen, damit es erst gar nicht zu einem Ungleichgewicht im Darm kommt (wie es mir ganz zu Anfang meiner Therapie ging, als ich noch nüscht wußte über Darmflora).
Ich bin jetzt im 17. Monat Dauerantibiose, Ende noch nicht in Sicht. Wenn ich mich dafür entschieden hätte, mich erst NACH der Antibiose um meinen Darm zu kümmern, wär ich vermutlich die letzten 16 Monate nicht mehr runtergekommen von der Toilette... Icon_klo
Man sollte natürlich einen großen zeitlichen Abstand zu den ABs einhalten, sonst schluckt man die Darmbakterien tatsächlich umsonst.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Regi , Extremcouching , USch4

Zitat:Soviel zum Thema Doxy und milde Frühlingssonne....

Gerade vor Frühlingssonne wird gewarnt, wenn ich mich nicht vertue. Nicht in Bezug auf Doxy, ich meine allgemein. Die kann es ganz schön in sich haben. Und die Haut ist ja eh nach dem Winter keine Sonne mehr gewöhnt.

Was Probiotika angeht: Meine Hausärztin hatte auch die Theorie, daß die erst nach einer Antibiose Sinn machen. Ich war der Meinung, damit würde ich mir ein ziemliches Ei ins Nest legen. Sicher werden von den Darmbakterien einige direkt wieder gekillt, aber so habe ich zumindest immer noch welche übrig. Wenn ich einen Eimer mit Loch habe und ständig oben Wasser nachgieße, ist zumindest der Eimer nie ganz leer.
Der Spezi, bei dem ich dann war, hat mir auch ohne Anfrage meinerseits Probiotika mit in den Therapieplan geschrieben. Er hielt das für unbedingt notwendig.
Allerdings sollte man zeitlichen Abstand halten zwischen der Einnahme des AB und den Probiotika. Ich habe die AB immer morgens und abends genommen und mittags das Zeitfenster genutzt.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org

Hallo samirah,

freut mich auch für Dich !
Bin gespannt, was Du merkst...

Ich habe nämlich bei 200mg tgl. keine Wirkung gehabt, bei 400mg schon !
Eine Herx. hatte ich nie, sie muß nicht sein und das AB kann trotzdem wirken.
Bei mir kam die Besserung nach 3 Wochen, nach 4 Wochen mußte ich pausieren.
Eine weitere 10tägige Einnahme bewirkte eine weitere Verbesserung.

Viel Glück !
Klaus
Thanks given by: ynnok , urmel57

(12.03.2013, 05:25)Regi schrieb:  Einen schweren Sonnenbrand konnte ich verhindern, aber ich war schon rot und es hat den ganzen Abend gejuckt wie verrückt.
Soviel zum Thema Doxy und milde Frühlingssonne....

Oh mann, was ein Mist - endlich etwas Sönnchen und man darf nicht!

Regi, ich weiß ja jetzt nicht, WIE du den schweren SB verhindert hast - einfach durchs Reingehen oder andere Maßnahmen?

Ich hab mal beim Hautarzt was interessantes erfahren, als ich mit nem schlimmen Sonnenbrand wegen Antidepressiva-Einnahme dort war: Ibuprofen, und zwar sofort. Also nicht erst, wenns aufblüht und weh tut. Vielleicht ist das für den einen oder anderen von euch hilfreich Icon_narkosespritze

LG Couch
Thanks given by: urmel57

danke euch allen für die tips!
ich hab noch einige fragen, hoffe jemand kann mir die noch beantworten.
1.krieg ich das darmflora zeugs in der apotheke ohne rezept?
2.ab wann kann oder sollte ich mit einer besserung rechnen können?
3.falls ich mich in der schwangerschaft infiziert habe, sollte ich meine tochter testen lassen?
4.meine tochter ist ohne schilddrüse auf die welt gekommen, kann das einen zusammenhang haben?
5. falls ja wie würde ich bei einem baby/kleinkind merken, dass sie borreliose hat?

villeicht weiss ja wer was dazu, danke im voraus.....
Thanks given by:

Zitat:1.krieg ich das darmflora zeugs in der apotheke ohne rezept?

Ja. Was leider auch zur Folge hat, daß die KK es nicht übernimmt. Ich würde Milchsäurebakterien empfehlen, wenn Du Dich auf eine Sorte beschränkst, die wirken den Pilzen entgegen.
Es gibt aber da auch im Reformhaus ein Mittel, und zwar Darmflora Restore, das ist ein Pulver, das man sich in kalte Getränke oder Joghurt rühren kann.

Zitat:2.ab wann kann oder sollte ich mit einer besserung rechnen können?

Das kann leider niemand sagen, weil jeder auf AB sehr unterschiedlich reagiert. Ich z.B. hatte nie eine Verschlechterung der Symptome, wie einige hier, und habe sofort eine leichte Besserung gemerkt. Aber von vielen habe ich gehört, sie merkten Besserungen erst so richtig nach der Antibiose. Wenn Du die AB nimmst und irgendwelche Änderungen merkst, dann berichte doch hier davon. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann dann etwas dazu sagen, ob man auf eine Wirkung der AB schließen könnte.

Zitat:3.falls ich mich in der schwangerschaft infiziert habe, sollte ich meine tochter testen lassen?

Mit der Thematik kenne ich mich leider nicht gut aus, dazu gibt es aber hier im Forum Infos. Ich weiß nur, daß eine Übertragung auf das Kind wohl möglich sein soll, zumindest bei frischen Infektionen. Ob ein Test Sinn macht, ist eine andere Frage. Wenn Dein Kind keine Symptome zeigt, hast Du davon wenig. Vielleicht werden Antikörper nachgewiesen, aber dann bist Du nicht viel schlauer als vorher.
Ich würde Dir raten, eine mögliche Infizierung im Hinterkopf zu behalten. Sollten sich irgendwann Symptome zeigen, die auf eine Borreliose deuten, kannst Du schnell reagieren.
Aber wie gesagt, da kennen andere hier sich besser aus.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste