Erste Beschwerden 1997, damals Verdacht auf Schlaganfall, nach Taubheitsgefühl in den Armen und Beinen und rasenden Kopfschmerzen.
MRT mit Läsionen und Entzündungsherden an der Hirnrinde und am ersten
Halswirbel ( Atlas). Verdacht auf Autoimmundefekt, Cortison über Wochen.
Über Jahre immer wieder Kniegelenksergüsse, geschwollene Gelenke, Kopf-
schmerzen, Nachtschweiss, Herzrasen, aber alle Untersuchungen ohne Befund. ( Seit frühster Jugend immer wieder Zeckenstiche, aber nie ein EM).
2006 kams dann ganz Dicke: im Ostseeurlaub Stiche von Tigermücken,
nachfolgend mutiple EM's, rot-blau verfärbt zuerst, dann im Abklingen grünlich-gelb, halt wie abheilende Blutergüsse, aber mit einem Ring (da ich eine Gerinnungsstörung habe hat der Kurarzt vermutet das ich eine allergische Reaktion habe, Behandlung mit Antihistaminen.)
Nach 10 Tagen hohes Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, taube Hände und Füsse, rechte Gesichtshälfte taub, Hexenschuss, Herzrasen meistens Nachts, Raynaud-Syndrom. Danach immer wieder Schübe, in immer kurzeren Abständen.
2009 nach einem Bremsenstich dann der Supergau, ab da ging gar nichts mehr. Gehirnnebel, kognitive Ausfälle, ständiges Taubheitsgefühl usw.usw.
Ich habe nur noch funktioniert, konnte 16 Stunden am Stück schlafen und war nach einer halben Stunde wieder totmüde.
Alles kam zeitverzögert bei mir an. Gleichgültig, unkonzentriert,vergesslich.
Nach ständigen Arztbesuchen dann 09 /2012 ein von mir ausdrücklich geforderter Elisa auf Borrelien: positiv, nachfolgender Blot nicht eindeutig.
" Sie hatten mal Kontakt mit Borrelien, aber da ist Jetzt nichts, ich überweise Sie zur Psychatrie, sie steigern sich in eine Erkrankung hinein."
Ich habe die Praxis sofort verlassen und mir einen anderen Arzt gesucht.
Zweiter Elisa und Blot , beide positiv. Erste Antibiose und nach 8 Wochen
bis auf Sehschwächen alles O.K.. Rückfall nach 6 Wochen, da habe ich mir einen Spezi gesucht. LTT hochpositiv, Co's gleich mehrere ( Clam.pneu.
und Ehrlichen) Allergien und Unverträglichkeiten.
Also von ersten Symtomen bis zur Diagnose Borreliose Spätstadium (zur Zeit aktiv), 15 Jahre.
Zurzeit Antibiose mit Clari und Quensyl, aber nur minimale Verbesserung.
P.S. Die Übersetzung lässt auf sich warten, seht es mir bitte nach, "hänge im Moment total in den Seilen"
Liebe Grüße
Tina
.