Given 49 thank(s) in 19 post(s)
Hallo an alle
Muss mal wieder was fragen an die die sich besser auskennen und mehr erfahrung haben als ich:)
Ich nehme jetzt seit 15 Tagen Doxy und es geht mit mom schlechter als vorher,kann das Herx sein oder was ist da los? Ich bekomme schmerzen die ich ganz zu anfang hatte und schon lange nicht mehr da waren zurück.Bei meiner ersten AB Kur mit Azi ging es mir von anfang an besser.Was für erfahrungen hab mit mit Doxy Oder Herx ? schonmal danke im vorraus :)
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Ron,
das ist absolut nix Ungewöhnliches. Es geht vielen so unter der AB-Therapie. Es kann besser werden, aber meistens wird es erstmal schlechter und alte Symptome können wieder zurück kehren.
Der Spezi aus Pforzheim hat mal zu mir gesagt, jede Veränderung während der Antibiose ist positiv zu werten, egal ob es besser oder schlechter wird, das zeigt, dass das AB wirkt. Schlecht wäre es nur, wenn sich gar nix verändert.
Ich weiß, dass das sehr verstörend auf einen wirkt, aber bei der Borreliose ist es so, dass es einem oftmals erst deutlich schlechter geht, bevor die Besserung eintritt. Und diese Besserung tritt bei vielen auch erst deutlich nach Absetzen des ABs ein.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Danke für die info Niki :)
Das gibt mir ein wenig Mut weiter zumachen hatte schon drann gedacht aufzuhören weill ich dachte, das wenns schlimmer wird hilft es nicht, sofern ich das bei Azi überhaupt nicht so hatte .
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Das ist schon so-wie Niki es beschrieb,das hat sich immer wieder so rausgeschält.Natürlich ist die Schmerzgrenze und Nehmerqualitäten für jeden verschieden....bei Azi kann auch wegen der Depot-Eigenschaften auch mal 1-2 Tage ausgesetzt sein - durchhalten angesagt. - anfang -
Azithromycin wirkt länger,als andere ABs...
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 189 thank(s) in 64 post(s)
Hallo Ron
Zu Deiner Beruhigung, bei mir was genau gleich. Ich hatte zuerst Doxy und hatte eine enorme Verschlechterung. Auch bei mir waren Symptome da, die ich Jahre nicht mehr hatte. Jetzt unter Azi gehts mir tiptop :-)
Hallo Claudia ,Ja hatte dir dann das Doxy überhaupt etwas geholfen ? also wurde es auch unter Doxy besser mit den beschwerden und wenn ja wann wurde es besser:)
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
27.12.2013, 16:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2013, 16:04 von
Oolong.)
Hallo ron,
gerade über Weihnachten ist das natürlich nicht das, was man sich wünscht, aber unter Doxi ist es normal, wie es gerade bei dir läuft.
Bei mir war Doxi über Jahre immer wieder mein hauptsächliches Medikament, wenn ich wiedermal einen akuten Schub hatte und leider auch jedesmal dann deutlicher Herx, also Verschlimmerung der Symptome unter Doxi. Letztendlich habe ich aber immer wieder einen guten Zustand erreicht und mich dann über recht lange Zeit alternativ schubfrei gehalten.
Leider werde ich meine uralte Borr. wohl nicht los, siehe meine KG.
Wenn es dir nicht unerträglich schlecht geht, solltest du das Doxi nicht abbrechen, auch wenn`s schwer fällt.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Hallo an alle.
Habe seit ein paar Tagen Kreuzschmerzen die bald nicht mehr zum aushalten sind ,fängt so ziemlich übern gesäß an und geht seitlich über die flanken .Dazu kommt das ich wie eine entzündung in den augen habe,habe ständig so schleim in den augen .kennt das jemand von euch unter AB Kur?Die Keuzschmerzen hatte ich schonmal als alles anfing mit den beschwerden .Sind das vieleicht abwehrreaktionen der Borre?
Given 458 thank(s) in 155 post(s)
Ron, wenn die Schmerzen so stark sind, solltest Du besser zu einem Arzt gehen.
Hier im Forum können wir ja auch nur Vermutungen anstellen. Ob die dann aber immer richtig sind...?
Der frühe Vogel kann mich mal...
Fühlt sich ungefähr so an als hätte man ein Hexenschuß,naja werde mal abwarten obs noch besser wird.