Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ursache für darmbluten gefunden-chlostridien!!

Liebe Sunny

Auch von mir gute Besserung. Ich hatte auch mal eine pseudomembranöse Colitis (Superinfektion mit Clostridium difficile) als Nebenwirkung der AB-Therapie. Blut konnte ich keines sehen, obwohl das in der Stuhlprobe nachgewiesen wurde. Aus Unwissenheit schleppte ich das drei Wochen rum und behandelte auch zeitweise mit Immodium, was gefährlich werden kann.

Zum Glück wurde ich nicht mit unnötigen Untersuchungen gequält. Mein HA und meine Spezi sahen sofort als erstes den Zusammenhang meiner Beschwerden mit der AB-Therapie. Stuhluntersuchungen bestätigten den Verdacht. Die Borreliose-Therapie musste unterbrochen werden und ich bekam Metronidazol für 10 Tage. Die Therapie schlug sofort an. Die Beschwerden waren am 3. Tag komplett weg.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: leonie tomate , Waldgeist

guten morgen ihr lieben,

danke für euer mitgefühl, tut gut.

der erste der das verbaselt hat, war mein hausaarzt. ich hatte unter ceftriaxon gleich am 3. tag durchfall und bat ihn um eine kontrolle auf clostridien, der hat aber auf salmonellen getestet. also laufe ich wahrscheinlich schon 10 wochen damit rum!!
ich hatte insgesamt jettz 7 wochen antibiose, und ich war am 3.10. damit fertig und dachte das es nun besser wird.
der stuhl wurde etwas breiiger, aber die frequenz war 6-7 stühle, die fürchterlich brannten.
dann er gastroenterologe, der nix fand ausser einer erosion, ich sollte eine biopsie bekommen auf papilloma viren und er meinte durch die blume könnte anancarcinom sein!!
dann das 1.kh, die 1. aufnahmeärztin tippte sofort auf clostridien, wurde stuhlprobe genommen, aber nicht mehr erwähnt.
dann entlassen alles als harmlos abgetan, ne fissur könne auch stark bluten. und dabei habe ich denen die fotos gezeigt.
dann der neue hausarzt, meinte wäre uach nich schlimm, abwarten.
dann hier jetzt das 2. kh, die haben erst garnicht an clostridien gedacht, sondern hämorhoiden!!
erst am 3. tag meinte die ärztin ich solle mal nach den befunden des ersten khs fragen, also dort anrufen, ich als patient!!!! aber hab ich nicht gemacht, sie auch nicht.
dann erst magenspeigelung, dann die darmspielgulung.
das hätte mir erspart bleiben können, da habt ihr recht, das grenzt an körperverletzung.
und als mein mann mir gegen 16 uhr gestern mitteilte, das der arzt vom 1. kh angerufen hat, habe ich natürlich sofort alarm geschlagen, wollte arzt sprechen, kam aber keiner.
irh könnt euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe.
dann kam die ärztin zur anderen pat. auf dem zimmer und wollte rausgehen, ich halte sie an und wollte reden, da meint sie:
ich bin zu müde, ich habe feierabend, wir reden morgen in der visite drüber!!
das schlägt doch dem fass den boden aus.
nun lieg ich hier, warte auf die visite die erst im laufe des morgens kommt. sicherlich haben die auch noch nicht den beffund vom 1. kh angefordert, gesstern meinte die schwester ich solle anrufen, boh ey

und ihr wisst ja meine muskelerkrankung, wäre gestern mit der octagaminfu dran gewesen, war auch alles geregelt, aber diese äerztin war auch dazu zu müde.
meine kräfte sind echt kurz vor dem nullpunkt, wahrscheinlich muss ich erst umfallen, damit sie reagiereren.

ich bin körperlich wie seelisch in einem voll desolaten zustand.Sad

und metrodinzol darf ich wegen der mya nicht, meint ihr vancomycin ist genaus so gut?

lg
sunny
Thanks given by:

Hallo Sunny,

ist eine absolute Katastrophe, was dir da gerade passiert.

Ich bin aber jetzt echt mal sehr froh, dass sie die Ursache gefunden haben. Das hat sich nämlich die ganze Zeit schon sehr ungut angehört und bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt, wie mit deinen Beschwerden umgegangen wurde. Vor allem war das ja jetzt nicht nur eine subjektive Beschreibung eines Patienten, die nicht Ernst genommen wurde, sondern wirklich ein sichtbares Problem.

Das Wichtigste ist jetzt, dass es dir bald wieder besser geht.
Dafür wünsch ich dir viel Kraft und gute Nerven. Halt uns auf dem Laufenden.

Wenn es dir besser geht, solltest wirklich mal darüber nachdenken, da eine Beschwerde einzureichen.

LG und gute Besserung
Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Nala , Amrei

Ja, nach meiner Kenntnis wird Vancomycin mit Erfolg, als Ausweich-Antibiotikum eingesetzt.
Schwangere zb. dürfen ja auch nicht mit Metronidazol behandelt werden.

Sunny, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass du dir gute Probiotika besorgst.
In der Durchfallphase ist sicher Yomogi oder Perenterol am besten.
Danach würde ich an deiner Stelle zunächst mal den Darmflorastatus per Stuhlprobe untersuchen lassen und dann darauf angepasst und ganz gezielt weiterbehandeln.

Liebe Grüße
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Niki

Hallo sunny,

erstmal mein Mitgefühl. Ich halte das für einen Skandal von vorne bis hinten.
Man hätte die laufende Antibiose sofort absetzen müssen beim Auftreten gravierender Symptome, die auf C.diff. hinweisen.
Man hätte dich im KH sofort isolieren müssen, denn Clostridien verbreiten sich unregulierbar über Sporen, wenn nicht sofort penible Desinfektionsmassnahmen ergriffen werden!

Hygienemaßnahmen bei Vorkommen von Clostridium difficile
AWMF-Leitlinien-Register

Laborinformationen Clostridium difficile

PRÄVENTION UND KONTROLLE VON Clostridium difficile
RKI

Zusätzlich zu antibiotischen Massnahmen seien auch noch Lactobacillus GG besonders empfohlen plus LB Acidophilus und LB Bifidus zusammen mit Saccharomyces Boulardii (Perenterol, Omniflora etc.)

Baldige Besserung für dich!

LG, ticks

oh leute, jetzt das neuste,

eben war visite.
ja, ich habe clostridien A und B. nur wollen sie mich noch nicht behandeln!!!

1. weil mein darm nicht nach clostridien aussieht, also nichts zu sehen.
2. weil ja die toxine A/B seit letzer woche mittwoch verschwunden sein könnten und ich dann kein ab brauche, sondern nur perenterol.
ich soll auf ihr stuhlergebnis warten, dauert 1-2 tage noch.

meine blutungen würden nciht von den clostridien kommen. und ausserdem hätte ich ja seit 2 tagen kein durchfall mehr, was ich darauf zurückführe, das ich ja 2 tage abgeführt habe.

sie hätten eine entzündete mariske und eine hämorhoide gesehen, und das wird jettz vorrangig behandelt.
eh, soviel blut bei einer hämorhoide????aber weiter suchen wollen sie auch nicht.

können die toxine so schnell von alleine verschwinden? wünsche würde ich mir das ja, wäre dann ja toll.
was meint ihr?

lg die genervte sunny
Thanks given by:

Hi Sunny,

nach meinem Wissensstand sind Clos. nicht immer zuverlässig nachweisbar. Auch meine ich, dass bei C.diff.-Befall immer wieder Phasen von verschiedener Stuhlkonsistenz vorkommen.

LG, ticks

Hallo sunny,

habe eben erst den Thread entdeckt.
Tut mir sehr leid, was du da durchmachen mußt!
Auch meine Tochter hat immer wieder mal Darmblutungen, angeblich von Hämorhoiden.
Wenn ich das so von dir lese, wirds mir ganz anders.
Jahrelange Antibiosen hinterlassen eben manchmal auch einige üble Sachen.

Ich wünsche dir, daß es dir bald besser geht!! Icon_unknownauthor_troest
Laß dich von diversen Ärzen nicht hinhalten.
Die wissen leider auch nicht alles.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Ich kann es nicht so richtig schreiben, so PLATT bin ich von Deiner Geschichte, Sunny.
Was wird zu diesem Vorschlag gemeint: Sofortiges einbeziehen der Krankenkasse.
Muss hier nicht eine Spezialklinik eine endgültige Diagnose stellen ? = Verlegung.
Alles GUTE Sunny
Fachinformationen:
http://www.nlga.niedersachsen.de/portal/..._psmand=20
Thanks given by:

Hallo Sunny,

Ich möchte hier doch mal ne Lanze für die Mediziner brechen.

Teilweise finde ich das hier geschriebene schon etwas hysterisch.
Wenn ich richtig gelesen habe hast Du ja schon seit geraumer Zeit mit Durchfällen zu tun.
Zitat:also laufe ich wahrscheinlich schon 10 wochen damit rum!!
Da denke ich wird's an einer Nacht (10 stunden) wohl nicht hängen.
Hat sich im nachhinein ja wohl auch rausgestellt dass in der Darmspiegelung doch ein Befund gesehen wurde.
Zitat:sie hätten eine entzündete mariske und eine hämorhoide gesehen, und das wird jetzt vorrangig behandelt.
Also den Vorwurf der Körperverletzung, solltest Du nochmals überdenken, zumal Du ja sicherlich den Untersuchungen mit Unterschrift zugestimmt hast.
Zitat:das hätte mir erspart bleiben können, da habt ihr recht, das grenzt an körperverletzung.

Zitat:eh, soviel blut bei einer hämorhoide????
Ja, Hämorrhoiden können seeehr stark bluten.

Auch die 1-2 Tage auf das Stuhlergebnis noch zu warten, sehe ich nicht als Problem an bei einem Verlauf von über 10 Wochen.
Zumal es Dir selbst wohl nicht so eilig war, den Befund selbst im Krankenhaus anzufordern.
Zitat:erst am 3. tag meinte die ärztin ich solle mal nach den befunden des ersten khs fragen, also dort anrufen, ich als patient!!!!

Ja, Du als Patient, warum nicht?
Zitat:aber hab ich nicht gemacht, sie auch nicht.
Weshalb Du nicht im vorherigen Krankenhaus angerufen hast, erschließt sich mir so gar nicht. Hätte Dir wohl so viel nicht abgefordert.
Hast ja schließlich auch die Zeit gefunden, dich hier im Forum über das Krankenhaus und zu echauffieren.

Sorry Sunny,
ich möchte nicht bestreiten, dass so manches im Argen liegt in unserem Gesundheitssystem, auch, dass in Bezug auf Borreliose die Medizin häufig versagt und die Augen verschließt.
Aber die potentielle Gefährlichkeit von Clostridieninfektionen einzuschätzen, sollte man den Ärzten in einem Krankenhaus schon zutrauen.

Ich glaube nicht, dass es der Sache dienlich ist, jegliche Komptenz des medizinischen Personals in Frage zu stellen.

Wünsche Dir eine baldige Genesung,

Gruß Huwe

Die von mir angegebenen Link's möge jeder selbst beurteilen. Für deren Richtigkeit gebe ich keine Garantie und übernehme keine Verantwortung.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste