Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laborwerte ?

Hallo freddy,

du musst bei der Einnahme auf alle Fälle auf deine Leber aufpassen. Das heißt, regelmäßige Blutkontrollen zur Überprüfung der Leberwerte sind gerade bei höherer Dosierung unbedingt erforderlich!

Vielleicht kannst du bei dem Spezi noch einen Rat bekommen und dort Kontrollwerte machen lassen, wenn du das Vertrauen zu deinem HA nicht so hast. Aber machen solltest du sie auf alle Fälle! Ganz alleine auf eigene Faust die Dosis zu erhöhen, kann ich dir nicht raten.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Ok, dann besprech ich das lieber vorher noch mal.
Bin eigentlich immer super zufrieden gewesen mit meinem HA. Deshalb war ich heut total geschockt-er hat mich nicht mal untersucht.
Aber ich hatte heut einen Mega-schlechten Tag , konnte einfach nicht disskutieren.
Danke , viele Grüße und schönen Abend - Ralph
Thanks given by: leonie tomate , Regi , Niki , urmel57

Ich hoffe, du kannst gut schlafen und es geht dir morgen etwas besser.

Liebe Grüße
Amaz0ne

Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Thanks given by: freddy1677

Hallo freddy

Ich habe auch eine entsprechende Vergangenheit und verstehe deine Bedenken bezüglich Tramadol. Ich habe kürzlich vom Notarzt ein Medi bekommen, das Tramadol enthält. Das Suchtpotenzial war sofort spürbar. Ich habe nur eine Tablette genommen und bin auf mehr Entzündungshemmer umgestiegen. Kurzfristig kann ich das machen, bis sich der Magen meldet.

Mein HA verschreibt mir möglichst keine Schmerzmittel mit Suchtpotenzial. Als ich die schlimme Neuralgie hatte, habe ich Novalgin-Tropfen bekommen. Das half gut, bis ich mit Juckreiz auf der Kopfhaut reagierte, weshalb ich es absetzen musste. Habe dann wegen eines Schubs wieder AB genommen und die Neuralgie verschwand. Evlt. wäre Novalgin für dich auch eine Alternative. Nicht jeder reagiert mit unerwünschten Nebenwirkungen.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Spezi aufsuchen. 200 mg Doxy als Therapieversuch ist meiner Meinung zu niedrig dosiert. Eine Beurteilung, ob AB dir hilft oder nicht, ist mit einer solchen Dosis nicht möglich, wenn sich nichts tun sollte.

Ich hoffe, du kannst das gute Verhältnis mit deinem Hausarzt aufrecht erhalten. Dein Hausarzt dürfte ähnlich hilflos sein wie viele andere. Geltende Lehrmeinung sagt, dass Borreliose mit 3 Wochen AB heilbar ist. In der Fachinformation von Doxycyclin wird eine tägliche Dosis von 200 mg empfohlen, egal wieviel der Patient wiegt. In der Regel halten sich Ärzte an die Dosierungsempfehlungen, wenn sie keinen guten Grund haben, mehr zu verschreiben. Evtl. kannst du deinen Hausarzt mit den Leitlinien der DBG überzeugen:
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
Diese Leitlinien entsprechen nicht geltender Lehrmeinung. Eine Therapie nach diesen Leitlinien muss deshalb ausdrücklich eingefordert werden.

Die Meinungen, wie eine Borreliose zu diagnostizieren und therapieren ist, gehen weit auseinander. Eine Übersicht zu den strittigen Punkten findest du hier:
http://www.petra-heller.com/fileadmin/us...medRID.pdf
Lager A spiegelt in etwa geltende Lehrmeinung, Lager B in etwa die Meinung unserer Spezis.
Jeder Betroffene sollte meiner Meinung über die Kontroverse Bescheid wissen. Es hilft, zu verstehen, warum jeder was anderes erzählt und erleichtert die Kommunikation mit dem sowie Argumentation beim Arzt.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , anfang , Nala , freddy1677

Hallo Freddy,

viel trinken ist gut, aber darauf achten, dass in dem Wasser wenig Magnesium und Calcium drin ist. Das setzt wie die Milchprodukte auch die Wirkung von dem Doxy runter.

Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , carlinsche , freddy1677

Ich habe mir erlaubt, den Beitrag in die Rubrik "Schulmedizinische" Therpieansätze zu verschieben, da er thematisch besser dort dazupasst.

Moderator
Thanks given by: Regi , freddy1677

Hallo guten Abend an ALLE,
Vielen Dank für Eure Tip's. Hab heut viel telefoniert und tatsächlich für Donnerstag-Abend einen Termin bei einem Spezi in Heidenau bekommen. Der behandelt nach den Richtl. der Dt.-Borr.-Gesellschaft.
Alles was 'Kassenleistung' ist,bezahlt diese auch.Spezifischere Bluttest's muss man dann selbst bezahlen.
Was kostet sowas in etwa ?
Grüße Ralph
Thanks given by: Regi , urmel57

Das kommt darauf an, was gemacht wird - das geht von bis. Ich würde mich vorab über die Notwendigkeit und die Kosten informieren, damit du keinen Schreck bekommst.

Ist aber schon mal super, dass wenigstens ein Teil über die Kasse abgerechnet werden kann.

LG und viel Erfolg bei deinem Termin

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

(26.11.2013, 18:28)freddy1677 schrieb:  Spezifischere Bluttest's muss man dann selbst bezahlen.
Was kostet sowas in etwa ?

Hast 'ne PN.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Schönen guten Abend ,
Komme gerade von einem Arzt der nach den Richlinien der DBG behandelt.
Hat sich die Laborwerte meines HA angesehen,mich untersucht und meinte der nächste Schritt wäre ein LTT.
Danach evtl. Dunkelfeldmikroskopie.(ist dies nach evtl.positivem LTT noch nötig?)
Übrigens soll ich das Doxy, welches ich vom HA bekam unbedingt weglassen(verfälscht den LTT)?!
Als Schmerzmittel hat er mir Novaminsulfon aufgeschrieben.
Verzweifelte Frage: können die Schmerzen auch ohne AB-Behandlung verschwinden. Beide Arme und Hände sind fast komplett taub und die Knie u. Füße sind dick wie Handbälle-Ich kann NICHT mehr laufen !
Grüße Ralph
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste