Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Noch keine Diagnose, bitte um Tipps

Mein Befund noch!
Helmut

Mitglied von OnLyme-Aktion.org
Never give up...
Thanks given by: Ana , ticks for free

Icon_winken3
Thanks given by: Helmut

Wie sieht dein Therapieplan nun aus?Icon_winken3
Thanks given by:

Hallo Freunde!

Mein Therapieplan:

Woche 1: Minostad 50mg 0/0/1 + 3x/wöchentlich Azithromycin

Woche 2: Minostad 50mg 1/0/1 + 3x/wöchentlich Azithromycin + 3x/wöchentlich Resochin

Woche 3: Minostad 50mg 1/0/2 + 3x/wöchentlich Azithromycin + 3x/wöchentlich Resochin

Woche 4/5/6: Minostad 50mg 2/0/2 + 3x/wöchentlich Azithromycin + 3x/wöchentlich Resochin

14 Tage Pause
Dann Kontrolltermin beim Spezi!

Liebe Grüße
Helmut

Never give up...
Thanks given by: Ana , Claire , ticks for free

Du hast ja wirklich eine chronische Borreliose.- Die Therapie klingt Super. Bekommst du sonst noch was?
Thanks given by: Helmut

Hallo Prinzessin!

Zusätzlich soll ich:
Chlorella od. Zeolith (Panaceo) - Entgiften
Zinnkraut ( 3 x 15 Tropfen)
Apihepar (Mariendistel) für die Leber
Milchsäurebakterien für den Darm
Rechtsregulat für den Darm
Vitamin D3 Tropfen
nehmen.

Da ich Vegetarier bin, esse ich superviel Gemüse, Null Zucker,
keine Milchprodukte & für einige Monate kein Brot.

Liebe Grüße aus Österreich
Helmut

Never give up...
Thanks given by:

Hallo Freunde!

Habe noch eine Frage zur AB Therapie.
Meine Borre Spezi behandelt mich "nur" mit oralen AB's.
Viele werden aber iV behandelt.

Sind hier große Unterschiede in der Wirkung?

Mit Dank
Helmut

Never give up...
Thanks given by:

Hi,

ich bin nicht der Meinung, dass es unbedingt IVs braucht, auch wenn das in manchen Köpfen so drinsteckt. Cephalosporine galten seit über 25 Jahren als DAS Mittel der Wahl, aber inzwischen hat man bemerkt, dass dies nicht die einzige Möglichkeit ist, Borrelien & Co effektiv an den Kragen zu gehen. IVs haben ihre Vor- und Nachteile.

Am besten man startet mal und sieht, wie weit man kommt. Bei verschiedenen Betroffenen helfen verschiedene Ansätze. Vorher ist das schlecht einzuschätzen.

Viel Erfolg dir und *gut herx* Wink

LG, ticks

Hallo Helmut,

ob oral oder iv ist in erster Linie nicht so wichtig, es kommt auf den erreichten Wirkstoffspiegel im Blut an. Und da gibt es individuelle Unterschiede, wie hoch der letztendlich ist. Wenn man es ganz genau nimmt, gehört während der Therapie geprüft, ob ein ausreichender Wirkspiegel erreicht wird. Je nachdem sollte die Dosis angepasst werden.

In der Regel erreicht man mit einer iv-Behandlung einen höheren Wirkspiegel. Es kommt aber auch immer auch auf das Medikament an. Cephalosporine der dritten Generation werden z.B. immer infundiert.

Wenn man das beachtet, hat aber eine orale Therapie eigentlich keinen wesentlichen Nachteil gegenüber der Infusionstherapie. Dazu kommt halt noch, dass eine längere Infusionstherapie wegen der Stecherei oftmals als sehr belastend angesehen wird. Andererseits schlägt einem eine orale Therapie oftmals etwas mehr auf den Magen.

Für manche Ärzte ist das einfach ein bissle Geschmackssache.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Helmut , Filenada

Danke Helmut. Ich frag deshalb , weil ich glaub ich auch bei dieser Ärztin einen Termin habe. Bin so froh, dass sie mich noch genommen hat- weil sie ziemlich voll ist. Aber da ich schon alle Befunde aus Augsburg habe , habe ich recht schnell einen Termin bekommen ;) freu mich, dass mir vl. endlich jemand helfen kann!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste