Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
[quote='Uli75' pid='54097' dateline='1406200350']
Angeblich ist das alles garnicht schlimm hat jeder in Deutschland und ENDE..
Ja, alles gar nicht schlimm, also nicht behandeln und feste weiter die Apotheken beglücken ...
Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 7497 thank(s) in 2026 post(s)
24.07.2014, 14:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2014, 15:36 von
FreeNine.)
(24.07.2014, 13:02)Oolong schrieb: Ja, alles gar nicht schlimm, also nicht behandeln und feste weiter die Apotheken beglücken ...
Ja die lieben Infektionen, ein Stiefkind der Medizin ?
Zum Thema Arthritis mache ich mal einen neuen Thread auf, da mir da noch so ein paar Fragen im Kopf herumgeistern:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...4#pid54104
LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 19 thank(s) in 9 post(s)
Was mir allerdings solangsam zu denken gibt...mein eventueller Glücksgriff meine internistin ist auch Fachärztin für Borreliose. Die war die einzige die Borreliose wieder ins Spiel brachte....und jetzt kommen im Test die Yersinien diesen Test hat mein Orthopäde gemacht bzw. erwünscht....man möge mir jetzt verzeihen aber den Arztmarathon den ich bisher vollzogen habe der geht nicht weiter....ich höre hier von Test die negativ sind obwohl sie postiv sein sollten, von Laborergebnissen die definitiv falsch sind und von Laboren die Fehler machen usw. Dann von Tests die negativ sind im nächsten Labor postiv....jetzt mal Ehrlich Hand auf Herz....meldet euch mal bei mir wer von Euch negativ Elisa hatte und positiven LTT. Davon geht meine Ärztin nämlich aus...das ich Borre habe aber aufgrunde zu schneller Antibiose keine Antkörper bilden konnte....das war bei mir Anfang März....das heisst die Zecke müsste mich im Februar gebissen haben...oder so...ist das denn Möglich....
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Ich beziehe mich auf Deine Fragen zu Borreliose Tests.
http://www.shg-bergstrasse.de/html/Borre...tests.html
Given 7497 thank(s) in 2026 post(s)
25.07.2014, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2014, 14:58 von
FreeNine.)
Hallo Uli75,
also du könntest ja ggf. Borrelien und Yersinien haben, d.h. deine Internistin und dein Orthopäde hätten recht.
Wie Oolong schreibt, ist es ebend schwer nachzuweisen, wer die Beschwerden/Symptome eigentlich verursacht.
Wichtig für eine Diagnose sind nicht nur deine Laborwerte sondern auch die klinischen Symptome. Die Laborwerte sollten letzendlich nicht die ausschlaggebende Rolle spielen, denn der Elisa und Westernblot zeigen nur an, ob dein Körper nach einer stattgefundenen Infektion Antikörper gebildet hat. (Diese Test sind nicht standardisiert und qualitativ ziemlich unterschiedlich. Es gibt in Deutschland über 25 verschiedene Testkits dazu. Das erklärt dann wieder die unterschiedlichen Ergebnisse.)
Diese Antikörpertests sagen aber nicht aus, ob du ggf. gerade mit einer aktiven Infektion kämpfst. Der LTT wäre so ein Nachweis für die Aktivität, aber auch der ist nicht 100%ig.
Und genau deshalb ist es wichtig, das deine Krankheitssymptome diesbezüglich vom Arzt mit beurteilt werden.
Leider gibt es da unterschiedliche Kriterien, wenn du bei einem Arzt landest, der sich nicht mit Borreliose auskennt, geht er nach den offiziellen Leitlinien, welche in den letzten 30 Jahren wohl kaum aktualisiert wurden und das Ergebnis ist meist, das nur ein positiver Blot (Bestätigungstest) inkl. einer Wanderröte zählt. Oder man ist bei einem Arzt in Behandlung, der sich mit Borreliose auskennt und immer über den aktuellen Stand in der Forschung z.B. bei der deutschen Borreliosegesellschaft informiert.
Zeig doch deiner FA für Borreliose auch deine Yersinien-Laborergebnisse des Orthopäden, die kennt sich damit bestimmt auch aus.
Was ist aber, wenn man die Zecke gar nicht bemerkt hast und schon vor länger Zeit infiziert wurde. Bzw. die Infektion erst nach Jahren ausbricht. Diese Beispiele gibt es alles.
Zu deiner Frage negativer Blot, positiver LTT.
Das kann ich dir über die Jahre bestätigen. Und in einem Labor positiv im nächsten Negativ auch das kenne ich. Aber wie hier im Forum schon geschrieben. Von der Sache her, kann man die Tests alle in die Tonne treten.
Der Nachteil ist, auf Grund der Leit(d)linien will dich auch fast keiner ohne positiven Blot mit Antibiotika behandeln, wenn es nötig ist.
Ist jetzt etwas lang geworden.
LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 19 thank(s) in 9 post(s)
Naja sie ist ein laut Borreliose Gesellschaft ist somit ein Spezi aber das kam erst später raus... eigentlich war ich wegen dem Magen bei ihr.... die sagte auch das mit LTT Test und das er auch nicht 100% ist etc.... also alles das was ihr mir hier erzählt hattet das hat sie schon vorher gesagt... also anscheinend hat die Dame den Plan... ich sagte ja ist Sie mein Schlüssel zur Diagnose bekommt sie einen riesen Blumenstrauß