Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AB Therapie fortsetzen?

Danke für die Tips laut meinem Speci sind meine AB ausreichend hoch dosiert. Die Dosis soll angeblich ausreichen da ich Azi 300mg und Tinidazol 250mg nicht gepulst nehme sondern täglich ohne Pause. Das Ceftriaxon 2g nehme ich auch täglich ein. Leider tut sich nichts bei mir unter der AB. Mein Speci will die Medikamente nicht ändern. Gruß Alex
Thanks given by:

Vielleicht solltest du mal was fuer die Entgiftung der Endotoxine ( Chorella? Zeolite? Burbur? Mariendistel? Smilax?) und die Senkung der Entzuendungen ( NAC? Polygonum cuspidatum? Curcumin? LDN?) tun? Ich bezweifle, dass das reine Abtoeten der Bakterien fuer diese Krankheit ausreiche, um die Symptome zu lindern...Confused

Mir geht es seit 2 Wochen mit Chlorella und NAC deutlich besser als vorher. Nur noch leichte Schmerzen!

Ich kann dir das Buch von Dr.Horowitz nur ans Herz legen!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: Lychee

Hey Sunflower,

das klingt sehr hilfreich. Nur unter NAC finde ich nichts - kannst du mir bitte sagen, was das genau ist? also, ausgeschrieben. Merci :* :*

***** LG

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Thanks given by: Sunflower

Lychee, sorry. NAC ist N-acetylcystein. Kann man entweder in Apotheken (ACC Schleimlöser) kaufen oder in Internetshops. Ich nehme 600 mg nach dem Frühstück und 600 mg nach dem Abendessen ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylcystein

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/in...p?id=35445

Falls du Englisch kannst, das Buch "Why can´t I get better?" von Dr.Horowitz enthält sehr viele Informationen und Tipps, um mit dieser Krankheit besser zurechtzukommen (auch AB Empfehlungen), also Tipps zur Entgiftung, Schwermetalle-Ausleitung, Entzündungshemmung, Schmerzlinderung, usw. Es ist wirklich lesenswert! Ich werde z.B. einen Versuch mit Curcumin (Dr.Loges) und Polygonum cuspidatum ( MayWAx Extrakt 1:5 bei Kräuter Schulte) demnächst starten, um die Entzündungen noch ein Stück zu senken.

Parallell mache ich mit der gepulsten Antibiose weiter, aber ich glaube, das Abtöten der Bakterien ist nur ein Stein auf dem Weg zur Besserung. Und wenn ich ganz ehrlich bin, bezweifle ich immer mehr, dass die ABs, die ich bekomme (bisher immer eine Tetrazykline + 1 Makrolide, 10 Tage/Monat) gegen Biofilme und Zysten wirken können. Eine neue Studie zeigte, dass diese Klasse von AB gegen diese Persisterformen wirkungslos sind, zumindest in vitro.

Sunflower

Thanks given by: Lychee

Hey Sunflower,

danke für´s Schreiben :) ich glaube, das werde ich mir auch zulegen. Schaden kanns ja nicht :)

ja ich lese das auch immer öfters, dass man so die Biofilme nicht ganz weg bekommt. Deswegen überlege ich ständig,welche Alternativen ich dazunehmen kann. Gerade bin ich bei Artemisia, Zeolith, Knoblauch, Salz und Curcuma gelandet. mal sehen, ist ein wenig chaotisch!!

ich werde mich mal über das Buch schlaumachen, danke dir :)!

LG & feinen Abend! ****

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Thanks given by:

Hi Lychee,

(30.12.2014, 19:20)Lychee schrieb:  danke für´s Schreiben :) ich glaube, das werde ich mir auch zulegen. Schaden kanns ja nicht

Es ist allerdings einen sehr dicken Brocken mit einer unglaublichen Fuelle an Informationen, daher ist es nicht immer leicht, die Infos zu verstehen. Ich habe es 1 Mal durchgelesen und danach noch ein Mal nur noch die Kapitel, die mich besonders interessieren, also Entzündungen, Entgiftung, Schwermetallausleitung, Schmerztherapie, usw.

Ich habe wirklich sehr viel gelernt ueber diese Krankheit (wobei ich bereits schon vorher sehr viel wusste) und konnte einige Tipps in die Praxis umsetzen, z.B. die Schwermetalltestung und -ausleitung mit DMSA oral, die Entzuendungshemmung mit Curcumin, Polygonum cuspidatum, NAC, usw.

Fuer manche Sachen (AB, LDN) braucht man allerdings einen guten Doc, das ist der Hacken. Ich habe bis jetzt keinen Arzt gefunden, der mir LDN verschreiben wollte, nicht mal der Spezi!Dodgy Und mal ganz ehrlich, die meisten Docs wollen sich weder vom Patienten noch von einem anderen Docs vorschreiben lassen, wie sie den Patienten behandeln lassen...Wie eine Patientin mir kuerzlich sagte, die meiste Spezis kochen ihre eigene Sauce in ihrem Kaemmerlein und die wenigsten sind bereit, die Rezeptur zu aendern...ja, so ist es!Rolleyes

Zitat:ja ich lese das auch immer öfters, dass man so die Biofilme nicht ganz weg bekommt. Deswegen überlege ich ständig,welche Alternativen ich dazunehmen kann. Gerade bin ich bei Artemisia, Zeolith, Knoblauch, Salz und Curcuma gelandet. mal sehen, ist ein wenig chaotisch!!

Ja, schwierig, wenn es weder in vitro noch in vivo Studien gibt, um die Entscheidung zu stuetzen. Dann kann man leider nur rumexperimentieren...Dodgy

Ich vermute, dass die Hauptpflanzen der US Lyme Protokolle (Cowden, Buhner, Zhang) eine relativ gute Wirkung gegen Biofillme haben, also Knoblauch, Houttuynia cor., Polygonum cuspidatum, Samento/Banderol, usw. Die Frage ist allerdings, bei welcher Dosis sie im Koeper wirken, welche Dauer dafuer notwendig ist, ob sie auch antibiotisch gegen die spirochetalen und zystischen Formen wirken, denn wenn sie nur gegen Biofilme wirken, dann muessten man logischerweise sie mit Wirkstoffen kombinieren, die gegen die anderen Formen wirken.

Ich bin davon ueberzeugt, dass man mit Pflanzen viel erreichen kann (Entzuendungshemmung, Kampf gegen freie Radikale, Schmerzlinderung, Entgiftung), aber es gibt viel zu wenige in vitro und vivo Daten, um sich fuer diese oder eine andere Therapie.

Dazu sind manche Praeparate (Cowden, Zhang) wirklich sehr teuer, was die Entscheidung nicht erleichtert. Wer gibt schon gerne 2000-3000 € im Jahr aus, ohne den Hauch einer Gewissheit zu haben, dass die Therapie tatsaechlich wirken wird?

Dazu weiss auch kein Mensch, welche Pflanzen gegen welche Co-Infektionen wirken, dabei spielen diese Co-Erreger fuer die Genesung eine grosse Rolle. Womoeglich wirken manche Pflanzen gut gegen die Borrelien, aber nicht gegen die Babesien, so dass der Patient krank bleibt, obwohl das Protokoll an sich gegen Bo wirksam ist.

Und viele Patienten wissen gar nicht, welche Co-Erreger sie tatsaechlich haben, das macht die Sache nicht einfacher!

Ich denke aber, mit den entsprechenden in vitro Untersuchungen und zuverlaessige Tests fuer Bo und Co-Erreger, muesste es moeglich sein, eine wirksame pflanzliche Therapie zu entwerfen. Wobei ich sehr viel von einer integrativen Therapie mit AB und Pflanzen halte, weil Pflanzen durch ihre anti-Biofilm und QS Wirkung eben imstande sein muessten, die Wirkung der AB zu potenzieren.

Leider stehen wir ganz am Anfang dieser Forschungstaetigkeit, so dass viele Patienten keine andere Wahl haben, als ein "try and error" Experiment zu starten.

Nach meiner eigenen Erfahrung hat das Zhang Protokoll hier ein sehr grosses Potential. Haette ich das Geld und die Gewissheit, dass ein erneuter Versuch sich lohnen wuerde, wuerde ich es noch mal wagen.

Gute Nacht!

Sunflower

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste