Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundsatzdiskussion über Umgang miteinander

(02.03.2015, 11:42)thom schrieb:  Das ist das, was ich über die "Thanks" sagen wollte.
Es sind Freundschaftsdienste, Gelegenheiten anderen eine reinzuwürgen usw.

Hm, da es hier jetzt nicht mehr um Calendulix und dessen/ihre Genesung geht, sondern wohl eher um etwas Grundsätzliches, würde ich vorschlagen dies abzutrennen - das gehört irgendwie nicht mehr rein in diesen Thread.

Ich möchte dir gerne sagen, wie ich den Button "Thanks" einsetze.

- wenn sich jemand aktiv bemüht hat die Belange von Borreliose-Kranken zu ändern bzw. zu verbessern, wie z.B. Beteiligung an den Leitlinien, Online-Petitionen entwerfen, durchführen und bei den richtigen Stellen vorzulegen, Organisation von Veranstaltungen, SHG-Aktionen, etc, also alles, wo man sich auch im echten Leben bedanken würde.

- manchmal bedanke ich mich auch für besonders gelungene Erklärungen, wenn jemand was in Worte packt, das mir besonders gefällt und das ich nicht hätte besser ausdrücken können.

- wenn jemand besonders empathisch mit seinen Mitmenschen umgeht, wenn jemand zuhören kann, stehen lassen kann, relativieren kann.

Dabei achte ich oft gar nicht darauf, welcher Person ich da gerade meinen Dank ausdrücke. Und manchmal vergesse ich auch auf "Danke" zu drücken, obwohl ich zutiefst dankbar bin.

Niemals nutze ich den Danke-Button um jemandem einen reinzuwürgen.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!

(02.03.2015, 12:59)neumaex schrieb:  Die Thanks bei Urmel könnte man auch dahingehend interpretieren, daß dem "anfang" die Pest an den Hals zu wünschen, kein sehr netter Zug ist, gelinde ausgedrückt.
Aber es liest in der Regel jeder das raus , was er rauslesen möchte.
(wobei das von mir genauso eine unbewiesene persönliche Vermutung ist)

Ebenso meine, ganz unbewiesene persönliche Vermutung...
Da sind wir schon zwei, neumaex. Wink

LG, ticks

(02.03.2015, 12:59)neumaex schrieb:  Kommt bitte wieder etwas runter.

Die Thanks bei Urmel könnte man auch dahingehend interpretieren, daß dem "anfang" die Pest an den Hals zu wünschen, kein sehr netter Zug ist, gelinde ausgedrückt.

LG an alle

Zum großteil interpretier ich das auch so und bin auch sehr erfreut darüber,das ich bei vielen doch kein so böser bin.Da gibts halt IP-Adressen,welch so manche Lernprozesse übersprungen haben.
Zudem," an den Hals wünschen " was aus richtung C. kam...für mich erübrigt sich da jedes Wort (gibt ja auch noch den Ignorierbutton).- anfang -

Bislang bellten getroffene Hunde nur - jetzt beißen sie...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

(02.03.2015, 12:59)neumaex schrieb:  Die Thanks bei Urmel könnte man auch dahingehend interpretieren, daß dem "anfang" die Pest an den Hals zu wünschen, kein sehr netter Zug ist, gelinde ausgedrückt.

Ich vermute es auch so, wie oben beschrieben, bei einigen. Da sind wir schon vier, wenn ich richtig mitgezählt habe. Vielleicht gibt es ja auch noch zusätzlich individuell verschiedene Motivationen um zu danken, meine zusätzliche, persönliche Vermutung. Wink

Vielleicht könnte man darüber auch eine sozialwissenschaftliche Doktorarbeit schreiben. Icon_nixweiss
Aber wer will hier schon darüber diskutieren? Ich sicherlich nicht. Icon_nixweiss
Daher weiß ich nicht, ob Anjas Vorschlag, hier etwas abzutrennen, sinnvoll ist. Icon_nixweiss

Das, was da - anfang - an den Hals gewünscht wurde, finde ich schon untolerierbar. Angry
Mich wundert's eigentlich, dass der Moderator nicht eingegriffen hat.
Vielleicht hat er es ja nicht mitbekommen. Huh

Ansonsten habe ich ja schon beschrieben, wie ich hier einiges einschätze. Icon_xmas_kilroy

Also, ich werde in Zukunft auf das "Thanks" verzichten, weil mir Rudelbildung immer etwas unheimlich wird; aber dafür könnt ihr alle ja nichts. Heart
Daher schon im voraus: Danke an alle! Icon_winken3
Thanks given by: irisbeate , Waldgeist

ähm, habe ich das richtig gelesen, rudelbildung ,,, ....,,,
Thanks given by:

(02.03.2015, 13:28)AnjaM schrieb:  Niemals nutze ich den Danke-Button um jemandem einen reinzuwürgen.

Viel mehr gibts zu den Thanks für mich auch nicht zu sagen, außer, dass ich es keinen Fehler finde, sich auch mal zu bedanken. Das wird nämlich oft einfach vergessen, dass nichts selbstverständlich ist. Das hat auch mit "Rudelbildung" so finde ich nichts zu tun. Das Rudel findet sich auch anders, wenn es sich finden will. Icon_haufen

Aber nochmal zur Klarstellung meiner Meinung: Meine Meinung zu Heilungserfolgen generell ist, dass man den endgültigen Erfolg letztendlich nie auf nur eine Maßnahme zurückführen kann, egal ob antibiotisch oder mit sonstigen Maßnahmen, dafür ist der Heilungsprozess viel zu komplex. Icon_spritze

Eine möglichst komplette Beschreibung dessen, was man gemacht hat, ist in meinen Augen die ehrlichste Form darüber zu berichten und das fehlt dann leider doch öfter mal-ich unterstelle - mal meist unbeabsichtigt. Das anzusprechen war meine Absicht. Sonst nichts. Jeder entwickelt sein ganz eigenes Krankheitsbild, was sich nur selten auf andere übertragen lässt, genauso individuell ist dann auch der Genesungsverlauf. Icon_computer

Zum Thema Selbstreflektion meinerseits: Vielleicht habe ich einen wunden Punkt erwischt. Kann ich gut verstehen, da kann man aber normal drüber reden oder schreiben ohne persönlich gleich verletzend zu werden, nur weil man sich gerade über was Anderes oder Andere geärgert hat. Icon_bug-blaster

Bei der ganzen Borreliosebehandlung gibt es eigentlich auch nur wunde Punkte und dadurch entstehen auch, so denke ich viele Verletzungen, die nicht vertieft oder auf andere übertragen werden sollten. Man darf nicht vergessen, beim Schreiben fehlen wichtige Komponenten einer Kommunikation. Ironie geht meistens schief und verwende ich nicht. Wenn ja, kommt dieser hier hinzu Icon_winkgrin

Kurze Nachfragen oder eine Unterbrechung des Infomationsflusses, um etwas Klarzustellen gibt es auch nicht aber es würde sich manchmal schon lohnen, einfach mal nachzufragen, wie eine Antwort zu verstehen ist, wenn man der Meinung ist, dass da was schräg dran ist. Icon_denker

Ich gestehe mir zu: Manchmal bin ich einfach auch nur zu blöd oder unkonzentriert, die Dinge genau so zu schreiben, dass alle verstehen, wie ich das gemeint habe. Icon_datz

Und nochmal ganz deutlich:

Mit der Deutungshoheit jedoch - die wage ich noch nicht mal für meinen eigenen Weg selbst zu erheben. Icon_blog-messias

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Hallo Thom….

Ich versuch mich mal… der jüngste hier bin ich nicht- auch nicht der älteste.
Man könnte mich glatt nocch zu den Spät8+sechzigern zählen.Vielmehr als N E I N schreien und sich verweigern diesem konservativen Sytem und Ar. . . . . er,brachten wir\Ich kaum hin.Studiert hatte ich nicht,aber als Frankfurter sehr starken Kontakt+Umgang mit Studenten.
Kurz+knapp - ….ahtte mich damals richtig entschieden,als ich mit RAF liebäugelte-aber nur kurz und dann meiner Wege ging.
Zum Thema..Rudelbildung.. das hatte ich und sehr viele absolut verweigert und verneint…
I n j e d w ed s t e r F or m …wohlgmerkt in jeder,das habe ich bis heute noch beibehalten,auch wann so manche Zwänge dadurch auf einen lasteten.
Das Dankeschön…mein Dankeschön – das haben bislang auch nur diese menschen von mir bekommen,die ich sehr wertschätze,die meist auch gut und länger schon kenne. Aber auch Neu hinzugekommene – da spielt für mich Alter,Zeitläufe,Herkunft und dergleichen absolut keine Rolle. Also leichtfertig habe ich den Thx-klick nicht getätigt und er wurde auch nicht
Von jedem angenomen.Das hat man mir auch nicht sagen müssen – das lernt man,das bringt die Zeit mit sich und was zwischen den Zeilen steht.
Auch der Boden des Danksagens wollte bereitet sein,bevor man ernten konnte.
Genauso auch der Boden zu meiner damaligen Aufmüpfphase sollte gehbar sein,wo viele sich drauf bewegen und sich oftmals garnicht vorstellen konnte,was dafür auch große Opfer gebracht werden mußte. Da gabs noch kein iPhone,I-Net und dergleichen-das war noch Handarbeit.
Warum schreibe ich das…..- tja, es kann eh nur ein kleiner Einblick in meine Denkweise sein
Und ich täte mich N I E mit User austauschen,die auch nur im entferntesten ein Rudeldenken
Und ähnlichem verfrachtet wären.
Fühl du dich,als auch kein anderer irgendwie angegriffen,InFrageGestellt-oder sonstwie.
Finde es ganz toll,das es Geister ,menschen wie auch dich gibt,die ihre Meinung einstellen und dazu stehen,das ist bei weitem nicht jedem gegeben.Und ganz ehrlich gesagt…so manchmal kommt bei mir Neid auf und ich bewundere so manch junge menschen-die sich so stark und sinnvoll einstzen-was mir nicht mehr so möglich ist. Ameeen. – anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Hallo,

ich möchte euch erst einmal danken, auf welche Art ihr auf meine Beiträge eingegangen seid.
Ich bin im Moment eigentlich sprachlos, auch gerührt, weil ich mit so einer Reaktion nicht gerechnet habe.
Vielleicht sollte man da doch etwas im Thread abtrennen.

Mir scheint, dass die Worte, die ich nutze bei anderen oft was ganz Anderes auslösen, als in mir selber. Das entspricht vielleicht etwas, was Urmel angesprochen hat.

Ich liebe Stilisierung, habe aber eigentlich eine Neigung zum Barocken.
Ich könnte denn ganzen Tag "immer wieder grüßt das Murmeltier" spielen und Aussagen umändern. Ich schreibe es auch meiner österreichischen Herkunft zu.

Wenn ich von Rudelbildung spreche, dann bedeutet es in dem Zusammenhang zunächst für mich, dass sie dadurch stattfindet, wenn ich mich selber zu einer Verstärkung einer Position dazugeselle, die im Widerstreit zu einer anderen steht.
Wer handelt so nicht? Daher sehe ich das eigentlich schon als unbestreitbaren Konsens an. Trotzdem ist mir so ein Verhalten unheimlich, vor allem wenn es dabei Verlierer gibt.
Aber den Konsens hierüber scheint es nicht zu geben.

@Urmel

Ich finde das, was Du hier immer wieder leistest, sowohl unpersönlich wie auch persönlich, großartig. Ich habe auch nie etwas anders behauptet.

Das Du, obwohl es offensichtlich war, dass User C unter anderem auch darauf reagiert hat, dass seine eigene Genesungsvorstellungen dermaßen Ablehnung gefunden haben, nicht bemerkt haben solltest, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
So scheint mir Deine Äußerung wie eine Abstrafung von User C zu sein, weil er unanständig war.
Also ich soll vorher nachfragen, liebe Urmel, möchtest Du User C abstrafen, weil er unanständig war?
Und das würdest Du dann nicht als Provokation empfinden?

Ich möchte hier an diese Stelle mal ganz bewusst etwas Provokantes sagen. Bin mal gespannt, ob es Emotionen weckt.

Mir schein der Gott dieses Forums "Antibiotika" zu heißen.
Ich weiß nicht, ob da die entsprechenden Junkies in der Lage sind, zu bemerken, wie da anders Gesinnte über den Haufen gebügelt werden.
Aber das war hier schon einmal Thema.

@ - anfang -

Ehrlich gesagt, das was Du von Dir schilderst, passt in das Bild, was ich auch von Dir habe.
Ich finde es sehr bereichernd für jedes beliebige Forum.
Du wirst doch selber wissen, dass Du oft verletzend sein kannst?
Wundert Dich dann überzogene Reaktionen?
Ich glaube nicht, oder? Es kann auch nicht darum gehen, anderen das Gesicht verlieren zu lassen, selbst dann nicht, wenn es sich nur um eine Maske handelt, oder?
Also, was spielt es für eine Rolle, wer bellt oder wer beißt?

Ich weiß im Moment nicht, wo ich aufhören soll, daher belasse ich es jetzt dabei.

Aber noch einmal, ich finde Eure letzten Beiträge bemerkenswert und freue mich, dass Ihr sie hier rein gestellt habt, auch wenn sie Off Topic sind.

"Thanks" bekommt ihr von mir trotzdem nicht. Ich bleibe dabei.
Thanks given by: anfang , johanna cochius , judy , Waldgeist

(02.03.2015, 20:02)urmel57 schrieb:  Aber nochmal zur Klarstellung meiner Meinung: Meine Meinung zu Heilungserfolgen generell ist, dass man den endgültigen Erfolg letztendlich nie auf nur eine Maßnahme zurückführen kann, egal ob antibiotisch oder mit sonstigen Maßnahmen, dafür ist der Heilungsprozess viel zu komplex. Icon_spritze

Hallo Urmel, ich möchte hier doch noch einmal nachfragen.

Wie kommst Du von obiger Aussage zu dieser unten (bezogen auf Antibiotika)?:

Zitat:"... und bist wahrscheinlich einer der glücklichen Fälle bei denen die Theorien, dass sich Besserungen auch noch nach langer Zeit einstellen können auch ohne weitere Behandlung."

Wenn Du da etwas ungenau formuliert hast, wie kann man das zweite Zitat verstehen, sodass es mit dem ersten übereinstimmt?

Wie lange muss es einem schlecht gehen, sodass man selber beurteilen kann, dass die Antibiotikawirkung schon verpufft ist?

User C hat durchaus seine Besserung auf ein komplexes Therapiesystem bezogen, also nicht nur auf eine Maßnahme zurückgeführt, nur eben war er der Meinung, dass die Antibiotika nichts gebracht hätten.
Thanks given by:

Kennt jemand noch JOCHEN, bekam nie ein THANKS -
Aber eine faire Auseinandersetzung. (nicht nur hier #4)
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1689
Thanks given by: anfang , leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste