Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erneuter Zeckenstich. Und nun?
#11

Zitat:sind borrelien im zeckenspeichel, klappt die übertragung auf den wirt schon gleich zu beginn des stichs, noch vor dem saugakt
Oh, wenn das stimmt, dann wird das möglicherweise auch mit dem zukünftigen Impfstoff problematisch werden Icon_denker denn der funktioniert nur, wenn der Saugakt schon begonnen hat. .......

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#12

@ ticks
10 jahre ?
diese erkenntnisse sind bereits vor 20 jahren zwischen 1990 und 1994 ans licht gelangt, wohl ohne konsequenzen.
unter anderem war auch reinhard wallich bei den studien beteiligt, leitlinienautor !!!!
nochmal zahlen:
11% nymphen = systemisch infiziert (Lebet&Gern)
36% adulte (schweiz) = systemisch infiziert (Leuba, Garcia, Wallich)

@ urmel
jupp!
vielleicht wird auch deshalb offziell so eisern an den langen saugzeiten festgehalten.... ? sicher steht im zukünftigen beipackzettel (wie auch bei FSME): Wie alle anderen Impfstoffe schützt xxx Erwachsene möglicherweise nicht alle geimpften Personen vollständig vor der Erkrankung.

Icon_winken3
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#13

Hallo Waren,

wenn die Stelle sofort rot wurde, dann werden Ärzte dies als mögliche Einstichreaktion bezeichnen. Falls nach drei Tagen eine rote Stelle da ist - egal ob sie wandert oder nicht (sie kann nämlich auch atypisch sein) - dann geh zum Arzt und nimm Doxycyclin. Du kannst dann auf die Letilinie zur kutanen Manifestation verweisen, dort steht, dass bei einer roten Stelle, die zwischen 3 Tagen und 6 Wochen nach dem Stich auftritt, AB gegeben werden soll.... Wenn Du also AB willst, dann sage dem Arzt, dass die rote Stelle nach 3 Tagen aufgetreten ist und beziehe dich auf die AWMF Leitlinie. Dazu brauchst Du keinen Borre-Spezi, sondern das kann dir dann jeder Hausarzt verschreiben. Wenn es sogar eine richtige Wanderröte wird, dann MUSS AB genommen werden.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: waren/müritz , leonie tomate
#14

Juhu.

Ja, sie war rot als die Zecke noch drin war. Sah frisch rot aus... Die Rötung ist jetzt deutlich zurückgegangen.

Ja, das mit den Saugzeiten... Biggrin
Also, dann sollten die es auch ganz genau nehmen und schreiben: nach 13:48:57Std.
Dann hat man Borreliose.
Vieles wird sicherlich heißer gegessen als es ist, aber so ganz auf die leichte Schulter nehmen sollte man einiges doch nicht.
Ich habe ja nun das Glück das meine Borre mein Herz angegriffen hat.
LG

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#15

wenn die Rötung weggeht, ist das gut. Aber wie Urmel schon sagte: wenn nun in einem Zeitraum zwischen 3 Tagen und 6 Wochen an der Stelle noch einmal etwas "Rotes" auftaucht, dann MUSST Du AB nehmen. Also schön beobachten. Ich drücke dir die Daumen. Es wird schon gut gehen!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: anfang , leonie tomate , urmel57 , waren/müritz


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste