Given 48 thank(s) in 10 post(s)
Hallo,
nicht so wissenschaftlich aber....meine Nachbarin hat bei Morbus Crohn der Rat bekommen mehr zu trinken, weil "dein Blut hat sonst zu wenig Sauerstoff um der chronische Entzündung zu bekämpfen". Es gibt jag auch der Buch "Wasser - die gesunde Lösung: Ein Umlernbuch" von Fereydoon Batmanghelidj wodrin der Bedeutung von Wasser steht. Ja, also.....trinken ist gut :)
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
30.05.2015, 08:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2015, 08:04 von
Luddi.)
Hallo Neumaex,
Hallo Anja,
es war echt verblüffend.... nach dem zweiten Flug hatte ich so viel Energie, dass ich meine komplette Wohnung geputzt hatte.... nach einem anderen war ich so fit, dass ich den Bus von Tegel genommen habe und bin dann den Rest zu Fuß nach Hause mit dem Koffer.(ok, es war ein Rollkoffer).. also es ist mir wirklich richtig aufgefallen. Beim Fliegen ändern sich aber die Druckverhältnisse je nach Flugsituation. Während der Landung wird der Druck wohl erhöht... so wie bei HBO..(vermute ich).. im Hochgebirge dürfte der Druck geringer sein. Meine Ärztin meinte mal auch es gäbe so eine Hochgebirgstherapie..
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 374 thank(s) in 163 post(s)
Wow, Ihr sprecht da was an, was mich schon länger beschäftigt:
- nach Flügen geht es mir meist besser (lange west-ost-Flüge sind besser zu ertragen als in Gegenrichtung)
- bei längerem Aufenthalt in Höhenlage fühle ich mich meist super, auch noch einige Zeit danach. Ich war letztes Jahr für 6 Wochen auf 1800m. Es ging mir so richtig gut.
Es gibt Therapieansätze, die mit Sauerstoffreduzierung, wie in grossen Höhen, arbeiten, zB. Hypoxie-Therapie.
interessant... das ist dann ja gerade das Gegenteil der HBO Behandlung mit hohem Druck und viel Sauerstoff.... mmmh...
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Mein Doc sagt, HBO...das ist Marketing, die Hersteller wollen die Geräte verkaufen, wären auch an Ihn herangetreten.
Also nur wieder mal heiße Luft ?
Given 374 thank(s) in 163 post(s)
HBO steht vor allem im Verdacht Spirochäten in die zystische Form zu drängen.
Meine eigene Erfahrung ist, dass nach der HBO eine "umwerfende" chron. Erschöpfung begann.
Das Hypoxietraining soll durch den reduzierten Sauerstoffgehalt in der Atemluft die geschädigten Mitochondrien zum Absterben bringen, neue sollen nachwachsen und dann wieder besser funktionieren, also wieder mehr ATP, d.h. ein höheres Energielevel.
Danke,
Du hast es selber probiert, Nimrod? Das ist ja interessant. Das ist natürlich nicht schön zu hören, dass es bei dir eine chronische Erschöpfung auslöste. Ich kann es mir eh nicht leisten.
lg luddi