Hallo Dominik,
zumindest wurde in der Neurologie systematisch vorgegangen. So wie ich es sehe, sagt der neurologische Befund nichts über möglich Infektionen aus - nur eben, dass im Bereich Wirbelsäule und zentrales Nervensystem nichts gefunden wurde.
Bei Borrelien kann es dazu sein, dass im Liquor nichts gefunden wird und trotzdem Borreliose in der Peripherie eine Rolle spielen. Eine Lyme-Borreliose lässt sich durch Liquorananlyse nicht ausschließen. Eine Neuroborreliose dürfte bei dem Befund dann auch nicht wahrscheinlich sein, denn auch diese ist nicht 100%ig sicher rein über Laborwerte nachweisbar. Neurologisch organisch scheinst du relativ gut auf der sicheren Siete zu stehen.
Die restlichen Blutwerte sind nicht wirklich schlecht. Allerdings fehlen mir wichtige dabei.
Vitamin B12, Vitamin D
Auch deine Durchfallproblematik wäre mir nicht so einerlei. Da fände ich mindestens einen Test auf Yersinien, möglicherweise auch Darmparasiten noch ganz interessant. Auch zu Borrelien ließen sich noch Tests durchführen. Das Problem der meisten Tests ist leider, dass sie oft keine Auskunft über die Aktvität geben. Die Möglichkeiten an weiteren viralen und bakteriellen Infektionen sind dazu leider so hoch, dass sich meist keiner die Mühe macht alle zu betrachten und das lieber gleich ganz zur Seite schiebt.
Das Hauptproblem bei der Sache: Mittlerweile ist es oft schwierig einen Arzt zu finden, der alles testet was man sinnvollerweise testen könnte und daraus auch noch die wahrscheinlichsten Schlüsse zieht. Wenn man Glück hat übernimmt der Arzt einiges auf sein Budget, ansonsten ist auch das eigenen Portemonnaie gefragt, wenn man mehr haben will.
Schilddrüse und Vitaminstatus gehören aber auf alle Fälle vorerst weiter abgeklärt, finde ich. Zur Schildrüse lässt sich sagen, dass man den TSH-Wert nochmal überprüfen soll - er ist bei der letzten hier angehängten Messung leicht erhöht, da wäre die letzte Entwicklung auf alle Fälle noch interessant. Du kannst sie dir beim Hausarzt ja noch sichern gehen. Gerade in der Augustmessung 2014 fallen erhöhte Bilirubinwerte auf - was durch eine erhöhten Zerfall von Blutkörperchen passiert. Durch was wurden diese erklärt? Nicht alles was als selbstlimitierend gilt, ist es auch und die Standardblutwerte alleine sind nicht das Maß aller Dinge. Eine gute internistische Abklärung mit Ultraschall aller Organe ist eigentlich auch ein gutes Standardprogramm.
Der Aufenthalt im Mittelmeer bringt durchaus weitere Infektionsrisiken andere Art mit sich s. auch
https://www.crm.de/mittelmeer/Mittelmeer.pdf zumindest stehen deine Beschwerden nicht vollkommen außer dem zeitlichen Zusammenhang. Lies es dir mal durch, vielleicht kommt da die eine oder andere Idee eines möglichen Zusammenhangs. Es ist auf jeden Falls sehr mühsam, den Ursachen von allem auf den Grund zu kommen und nicht immer findet man sie auch.
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle auf die Suche nach einem Arzt machen, der einen nicht gleich für bekloppt hält, wenn man weitere Untersuchungen wünscht. Das könnten möglicherweise Spezis sein, die auch Borreliose über das übliche Maß hinaus behandeln, aber auch aufgeschlossene andere Ärzte, die Interesse an der Herausforderung haben. Gute Ärzte finde ich, sind immer auch an der Differentialdiagnostik interessiert. Ist leider ein mühsames zum Teil teures und nicht immer befriedigendes Unterfangen für alle Beteiligten.
Adressen könntest du entweder über Selbsthilfegruppen in deiner Nähe erfragen
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...uppen/oder du kannst auch eine Anfrage hier im Forum in der entsprechenden Rubrik machen.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15
Eine Teil der Selbsthilfegruppen haben auch Mitglieder, die hier im Forum aktiv sind und geben ihr nächsten Termine und Aktivitäten in unserem Forum bekannt.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33
Aufgeben kann man dann immer noch. Das richtet sich dann aber auch daran aus, wie stark die Beschwerden sind und wie sie sich verändern. Ich würde jedenfalls versuchen die weiteren Möglichkeiten, die es gäbe, zuvor auszuschöpfen, insbesondere wenn sich die Beschwerden noch verstärken sollten. Manchmal hilft der Körper sich auch selbst. Wenn man das nur im voraus immer wüsste.
Liebe Grüße Urmel