Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Therapie Abbruch?

Der Arzt meinte außerdem noch wenn es eine Herx wäre müßte diese schon längst vorbei sein und sie würde nur am Anfang der Therapie auftreten.
Das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen
Thanks given by:

(24.08.2015, 12:49)Tommy schrieb:  Der Arzt meinte außerdem noch wenn es eine Herx wäre müßte diese schon längst vorbei sein und sie würde nur am Anfang der Therapie auftreten.
Das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen

Schön wärs. Es kann auch nach monatelanger Behandlung noch zu Herx kommen, meist beim Wechsel zu anderen Abs. Das wird aber auch bei jedem anders sein.
Thanks given by: johanna cochius

Borrelien teilen sich doch ca alle 12-24 Stunden und können doch nur in der Teilungsphase angegriffen werden oder?
Vielleicht wäre das eine Erklärung dafür das es mir einen Tag einigermaßen geht und am nächsten Tag wieder schlecht
Thanks given by:

Hallo Tommy,

bei mir ging es und geht es unter Ceftriaxion auch immer auf und ab. Nach Ende geht es mir aber immer besser als vorher.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Hallo Luddi.
wie lang und in welcher Dosierung hast du es denn bekommen?
Thanks given by:

@Linus

manche Nebenwirkungen merkt man selbt nicht bzw. nicht sofort. Wenn z.B. deine Leukos oder Thrombos gefährlich runter gehen...ebenso z.B. QT-Zeit-Verlängerungen und die Sludgebildung merkt man oft erst dann, wenn es für die Gallenblase zu spät ist.

@Tommy
Bei einer hochdosierten Ceftriaxon-Therapie kann es in den ersten 3 Tagen zu einer - ich sag mal - klassischen Herxheimer Reaktion kommen.
Das läuft etwas anders ab, als hier oftmals eine Herxheimer Reaktion beschrieben wird.

Man bekommt Ganzkörperschmerzen, Schüttelfrost, auch oftmals leichtes Fieber und der Blutdruck steigt erst deutlich an und sackt danach in den Keller.

Diese Reaktion tritt vor allem bei den Cephalosporinen der 3. Generation auf und ist ganz typisch bei der Behandlung einer Borrelien-Infektion.

Diese immunologische Reaktion kann aber auch bei anderen Antibiotika und zu jedem Zeitpunkt in "abgemildeter" Form auftreten und man nennt das dann auch Herx.

Diese Reaktion kommt häufig vor (das meint dann wahrscheinlich dein Arzt), aber nicht bei jedem.

Fakt ist, dass eigentlich jede Veränderung unter einer Ceftriaxon-Therapie - sei es ins Positive wie auch ins Negative - erstmal dafür spricht, dass sich was tut. Alles andere kann man erst danach beurteilen.
Obwohl es einem aber oft auch wahnsinng schlecht geht, können sich parallel dazu die Blutwerte (bei mir vor allem die Entzündungswerte und der CK) verbessern. Das würde dann auch sehr auf ein Ansprechen der Therapie hinweisen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Danke Niki für die Erklärung!
Also es tut sich schon irgendwie etwas bei mir, der Nachtschweiß ist fast weg und der Puls hat sich auch einigermaßen normalisiert, zwar noch nicht durchgehend aber immerhin. Fühlen tu ich mich im Moment aber miserabel, denke immer ich brech gleich zusammen, nicht von den Beinen her sondern vom Kopf, kann es gar nicht beschreiben, als ob das Gehirn gleich abschaltet.
Thanks given by:

(24.08.2015, 12:08)linus schrieb:  
(24.08.2015, 10:22)Niki schrieb:  Sorry, aber da muss ich vehement widersprechen.

Bei jedem Antibiotikum kann es zu Nebenwirkungen kommen, die man nicht unbedingt selbst merkt, aber einen Abbruch nötig machen.
LG Niki

Na, das merkst dann schon, wenn es Dir schlecht geht ....

Also ICH hab nicht gemerkt, daß ich 'ne Leukozytose Dank Mino hatte. Gemerkt hätte ich sie erst, wenn's "zu spät" gewesen wäre...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Ok, ok, ok, Bluttest usw. forever ....
Thanks given by: Filenada

Hallo Tommy,

Das erste Mal waren es 17 Tage durchgängig. Das habe ich gut vertragen.
Dann gepulst immer mal so drei Tage.
Heute begann ein 28 Tage Zyklus. Jetzt habe ich sofort Ausschlag bekommen.

Ich weiss jetzt auch nicht, was ich machen soll?

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste