(09.10.2015, 23:13)Zitronenfalter schrieb: Bloß was mache ich mit/gegen diese verdammte Übelkeit. Die ganze Chose wieder ausspucken müssen ist ja dann auch nicht im Sinne des Erfinders.
Nix sollste mehr machen, Zitronenfalter!
Es bringt einfach nichts, sich ständig gegen Übelkeit, Kotzen und dem Rätselraten wehren zu müssen, ob das ganze Problem in einer Unverträglichkeit, Nebenwirkung oder einer körperlichen Reaktion auf die Abtötung und den (auf die Antibiose zurückzuführenden) Zerfall irgendwelcher Bakterien/Borrelien zurückzuführen ist!
Fakt: Du verträgst das Zeug einfach nicht! Ganz 'banal' also, aber eben alles andere als selten...
Nächster Schritt: Weg damit! Nur bitte
nicht ohne Alternative - und zwar schnell!
Eine Alternativ-Behandlungsmethode in deinem Stadium wäre Amoxicillin. Amoxicillin gilt als ein Mittel der Wahl (in einem früheren Stadium der Borreliose), mit dem sogar Schwangere behandelt werden - daher denke ich, dass die Nebenwirkungen etwas moderater sind.
Zudem gehört es einer anderen Wirkstoffgruppe der Antibiotika an (Doxy ist ein sog. 'Tetrazyklin', Amoxi gehört der Gruppe der sog. 'Amino-Penicilline' an).
Wenn du also möglicherweise Tetrazykline nicht verträgst, können andere Antibiotikagruppen für dich durchaus unproblematisch verträglich sein.
Und sowohl Doxy wie auch Amoxi zählen zur Gruppe der sog. 'Breitbandantibiotika' - es lohnt sich also, den Doc darauf anzusprechen und das Medikament umzustellen, ohne dass du befürchten musst, dass die ganze Therapie darunter zusammenbricht und dein Gesundheitszustand gleich mit!
Und so, wie du es beschreibst, geht es
echt gerade nicht weiter.
Ich drück dir die Daumen!
'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'
Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer