Zitat: Hanna schrieb:
Bei der letzten Blutuntersuchung HA war der TSH 0,38 uU/ml.
Normbereich angegeben 0,35-4.5.
Ist m.E. schon ziemlich niedrig, wenn du keine Hormone einnimmst. Um welche Uhrzeit wurde der Wert genommen? Könnte vielleicht wirklich in Richtung Überfunktion gehen - würde das mal einen Endokrinologen anschauen lassen.
Das Blut wurde morgens abgenommen. Niedrig heißt doch Unterfunktion?
Die Symptome sind aber mehr in Richtung Überfunktion?
fT3 war vor einem Jahr 3,51 pg/ml, fT4 1,05 ng/dl
Aber das ist ja schon lange her.
Kann das der Hausarzt aktuell nochmal mit einer Blutprobe testen lassen?
Einen Termin zur Schilddrüsendiagnostik werde ich nicht so schnell bekommen und ich habe zur Zeit überhaupt keine Kraft selber zu fahren.
Zitat:Bei mir spielt die Schilddrüsse Achterbahn, seitdem ich AB´s nehme.
Nimmst Du AB?
Viele Grüße Linus
Ja, ich bekomme zur Zeit Ceftriaxon i.v., 5er Tag.
Zitat:Ich nehme dann immer Fenistil-Tropfen, die mich allerdings je nach Dosis richtig müde machen.
Liebe Schima59 danke für den Hinweis, das werde ich mal recherchieren.
Histaminüberschüssiges Essen kann's bei mir zur Zeit nicht sein, denn ich esse z.B. abends nur kurz gekochtes Gemüse mit ggf. etwas Fisch. Was anderes geht garnicht.
Ich wollte euch noch beschreiben, wie genau das Schlafproblem ist:
Anfangs war das Einschlafen nicht das Problem aber ich wurde dann immer so gegen 1.00 Uhr - 3.00 Uhr richtiggehend von etwas aus dem Schlaf gerissen. Mit Herzklopfen und Panikgefühl, das hat sich also nicht im Wachzustand mit Gedanken aufgebaut sondern reißt mich aus dem Tiefschlaf. Mein Gedanke war deshalb dahingehend, dass die Borrelien das irgendwie verursachen. Natürlich macht mir das auch Angst, aber ich habe das Gefühl, dass die Angst nicht die Ursache ist.
Tut mir leid, dass ich nicht weiß, wie das mit dem richtigen Zitieren geht,
daher ist alles etwas durcheinander.
LG Hanna