Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gibt es eine Alternative zu Antibiotika?

bis dezember würde ich nicht warten
Thanks given by:

py, leider ist meine Computerzeit begrenzt.
Manche haben berichtet, das AB auf begründeten Verdacht genommen, Wirkung zeigte.
Es waren also Bakterien im Körper vorhanden.
Herxheimer Reaktion wäre so ein Hinweiswort. Vielleicht erklären es dir freundlicherweise andere User.
Hier der Anfang (nicht verwechseln mit dem User ANFANG)
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=439

http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf
Thanks given by: Heinzi , py_116

Ja ich befürchte nämlich auch, dass Dezember zu spät sein könnte. Fraglich, ob mein Hausarzt mit sich reden lässt.

Zu Herxheimer hatte ich auch schon viel gelesen. Trotzdem danke nochmal (:
Während der Einnahme von Doxy haben sich die Gelenkbeschwerden nicht verschlimmert. Nur die extreme Migräne und die Magenprobleme. Ob das jetzt auf eine Herxheimer Reaktion zurückzuführen ist, ist fraglich.
Die Gelenkbeschwerden blieben bisher gleich und auch ein paar andere Symptome, die vermutlich auf die Borre zurückzuführen sind.

kleiner Edit: Migräne habe ich seit ich denken kann. Zwar nicht so extrem wie während der Doxy-Behandlung, aber die Migräne kommt nicht - allein - von der Borre. Während Doxy hat die Pille versagt, ergo mehr Migräneschübe, dann der Druck auf Augen/Stirn. Kam in dem Moment wohl alles zusammen, deswegen fraglich, ob das Herxheimer war.

PS: ist hier jemand technisch versiert und könnte bitte eine App für das Forum machen? :D
Über den Handybrowser ist das bisschen mühsam.
Thanks given by:

(23.10.2015, 11:50)py_116 schrieb:  PS: ist hier jemand technisch versiert und könnte bitte eine App für das Forum machen? :D

Klar mach ich, geht ja schnell :)
Thanks given by: py_116

(23.10.2015, 12:11)KeyLymePie schrieb:  
(23.10.2015, 11:50)py_116 schrieb:  PS: ist hier jemand technisch versiert und könnte bitte eine App für das Forum machen? :D

Klar mach ich, geht ja schnell :)

super Heart danke!
Auch für Apple? hatte in Erinnerung, dass die sich dann immer bisschen anstellen, wenn es darum geht Apps in den AppStore aufzunehmen Biggrin
Thanks given by:

@py
aus #10
Zitat:ich vermute aber mal, dass ich mittlerweile fast mehr Ahnung von der Borre als er :( Spezi ist im Raum Leipzig eher rar oder nicht bezahlbar...
Aber da, Leipzig, sind andere Menschen so was von bemüht, wie sich viele Regionen wünschen würden !
Schei ... 22.10.15 war schon.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...947&page=3
Thanks given by:

Bei Herrn Dr. Freutsmiedl habe ich schon nach diversen Tests gefragt.
Werde mir nach Antwort meiner Krankenkasse auch bei ihm in der Borrelioseklinik einen Termin geben lassen.
Es geht leider eher darum, dass es mir als Azubi fast nicht möglich ist zu Spezialisten zu gehen. Über Azubigehälter muss man nicht reden :/

Ich danke dir trotzdem für dein Engagement!
Thanks given by:

Zitat:Weißt du oder die anderen Forummitglieder zufällig, ob man bei Borreliose etwas von der Krankenkasse bei Naturheilverfahren dazu bekommt?

Manche Heilverfahren, die von der Kasse direkt nicht bezahlt werden, werden im Rahmen eines Klinikaufenthalts bezahlt, so z.B. Schwermetalltests & -Ausleitung in der Spezialklinik Neukirchen oder TCM in der Klinik Bad Kötzting. Sicher gibt es noch mehr.

Thanks given by:

liest sich, für mich, nicht nach herx. magenärger, kommt, meiner meinung nach, vom doxy. den magen würde ich nun, pflegen.
haferschleim mit wasser und so...
Thanks given by:

Danke Nimrod! Das ist gut zu wissen. Wird der Klinikaufenthalt denn von Krankenkassen übernommen?
Ich hab die Woche erst eine Anfrage zu meiner Krankenkasse zu diversen Sachen geschickt. Die Antwort dauert sicher noch.

@hydrangea:
Denke auch, dass der Magen vom Doxy verstimmt ist. Eine Darmsanierung ist schon geplant.
aber bei Laktose- und Glutenunverträglichkeit muss ich noch nach einer passenden Alternative suchen.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste