Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

borreliose und die psyche

ja,das ist leider wahr.
ich habe grade gelesen,dass die meisten borreliose todesfälle auf selbstmor zurückzuführen seien...
ich habe nach 6 wochen mino nicht die geringst besserung.
LG
Thanks given by:

Du bist nicht allein, wenn dir das irgendwie Trost spendet.
Die Psyche ist neben der Erschöpfung, Herzstörungen, neurologischen Problemen Schmerzen das massivste Problem, mM nach.

Wenn es bei dir akut ist, und Du keine QT verlängernden Medikamente nimmst, würde ich Dir dringend empfehlen, Dir Antidepressivas verschreiben zu lassen. ZB Mirtazapin, Amitriptylin, Trimipramin, Doxepin, Opipramol. Eben sedierende. Wenn Dir das zu heftig erscheint, Versuch es mit hochdosiertem Johanniskraut (zB L**f 900).

Du brauchst deine Kraft für Arzttermine, Antibiosen, Rückschläge, Tränen, Unverständnis, Ignoranz, Hoffnung, weiter/wieder Arbeiten, Liebe und die raren schönen Momente.

Lass sie Dir nicht nehmen. Hol dich akut mit ADs und psychologischer Unterstützung da raus. Wer hier im Forum ist, der gibt nicht auf, auch wenn er zweifelt. Der will seine Behandlung selbst in die Habd nehmen und gesund werden.

Und da gehörst du dazu. Hol dich da raus und kämpfe weiter.
Thanks given by: mietz , Hanna

danke,wasistdalos,
das habe ich wirklich gebraucht.
ja,ich muss mir unbedingt soetwas verschreiben lassen,denn ich bin völlig fertig ud aneim punkt,wo auch das ganze beten und meditieren nichts mehr hilft.
ich kann wirklich vieles ertragen,aber die schmerzen werden nie besser trotz hochdosierter ABS.
vllt habe ich ja wirklich ne entgiftungsstörung.
ich brauche immmer benzos wenns akut wird.
danke!
LG
Thanks given by:

und coinfektionen wie bartonella,die ja auch ganz starke nervenschmerzen verursachen sollen.
lg
Thanks given by:

ich nehme schon hochd. b vitamine (mit aktiver folsäure MTHF5).
lg
Thanks given by:

danke nochmal für den halt,den ihr mir gebt!
lg
Thanks given by:

Antidepressiva? Leute ://..

Ich hab das mal genommen vier Tage, danach spuerte ich keine Gefuehle mehr, null.. Keine Freude, keine Trauer, keine Wut.. alles war mir egal, gleichgueltig.. Ich hatte noch mehr Zusammenbrueche.. Ich sah ueberall nur noch Nebel.. Mein Ruhepuls war konstant 110 (normal 60). Ich konnte nicht mehr denken, ich war aggressiv und hatte Wahnvorstellungen (sehr reale Bilder / Visionen wie ich mir die Hand abhacke..Es schien mir eine gute Idee.. Wie wenn man die Idee haette ein Kaffee zu trinken!!! Zum Glueck hatte ich kein Messer im Zimmer gehabt!!). Alle Leute kamen mir ploetzlich boese vor und jedes Laecheln sah aus, wie wenn die Person mich gleuch umbringen wuerde. Ich misstraute jedem und jeder.. Wenn mich jemand fragte wie gehts starrte ich ihn nur an.. Meine Pupillen waren riesig.. Ich die sonst fuer jeden Empathie hatte fuehlte nichts mehr. Ich fuehlte mich wie ein Zombie, innerlich tot. Ich sags euch.. Ich war so froh als ich es abgesetzt hab, als ich meine Gefuehle wieder hatte.. Ok Trauer mag schlimm sein.. Verzweiflung, Angst. Aber: Ich versprech euch, das absolut schlimmste ist es, gar keine Gefuehle mehr zu spueren. Es ist als ob man tot waere, oder schlimmer.. Mein Gott.. ich wollte das nur gesagt haben..

Seid auf jedenfall kritisch.. Wenn ihr als friedliebender Mensch ploetzlich aggressiv werded und nur noch rumtigert, Puls 120, keine Gefuehle mehr, Gedankenrasen wie auf Speed.. Dann hoert auf!! Es ist erwiesen, dass es die Aggressivitaet steigert (= Antriebssteigerung)

Es muss nicht bei jedem so ausarten, aber seid vorsichtig!! Vertraut eurem Koerper, wenn ihr merkt irgendwas stimmt nicht mehr. Die Aerzte haben mir natuerlich nicht geglaubt obwohl der Ruhepuls z.B. ganz klar erhoeht war.. Sie sagten das sei meine Angst.. Aber ich hatte keine Angst gehabt.. Ich hab die Medis genommen und mir gedacht das Zeug wirkt doch null.. Ich haette nie solche Wirkungen erwartet..

Es gibt in den USA unzaehlige Leute, die sich umgebracht haben unter Antidepressiva.. Viele Amoklaeufer haben es genommen.. Nur denken alle, die waren schon vorher crazy.. Ein Familienvater hat seine zwei 6jaehrigen Zwillinge umgebracht.. Er war so unruhig, dass ihn sogar Schachfiguren auf einem Spielbrett wahnsinnig gemacht haben.. Sogar Kinder haben sich erhaengt.. Alle waren vorher nicht suizidal!!!

Die Medis sind alles andere als sicher.. In den USA versuchten dann Angehoerige zu klagen und durchzubringen, dass eine Warnung auf den Tabletten stehen soll, dass es Suizidalitaet verursachen kann. Vor allem Kinder sind gefaehrdet..

Passt einfach auf.. Ich weiss es klingt unglaublich was ich erlebt habe, aber ich bin nicht die Einzige... Es gibt einen Film auf youtube darueber.. Einfach mal Antidepressiva eingeben..

Sry ich will niemandem Angst machen, ich will euch nur warnen.. Wenn ichs nicht selbst erlebt haette wuerde ich auch nicht glauben dass Antid. einen verrueckt machen koennen.. Aber bei mir war es so..

Liebe Gruesse,

sfh
Thanks given by: mietz

PS: hier ist der Link zum youtube Film.. war eine Doku auf ARD.. https://youtu.be/4Uk4f_hMvT4

Ist wirklich ein guter Film, aber: nicht fuer sensible Gemueter!!! Also bitte nur schauen wer sich dazu in der Lage fuehlt.. Ich war nach dem Film fassungslos und schockiert.. Ich finde es verantwortungslos, dass man nicht ueber die Risiken aufgeklaert wird!! Passt also einfach auf.. Ich will hier echt keine Panik verbreiten, ich moechte nur dass ihr euch bewusst seid, dass die Dinger bei manchen Leuten das Gegenteil bewirken, was sie sollten..
Thanks given by:

Hallo zusammen,

also ich finde die psychischen Veränderungen am schlimmsten bzw. daß man genau mitkriegt wie man sich selbst verändert...eigentlich gute Laune und plötzlich aus dem Himmel raus ein furchtbar negatives Gefühl, daß sich durch nichts bessern lässtund einen zur Verzweiflung bringt...
bin auch oft gereizt und schnell genervt, was eigentlich auch garnicht meine Art ist...ich merke genau, daß es vom Kopf kommt, deswegen kann ich mittlerweile ganz gut damit und sitze es einfach aus...
aber ich kann mich noch gut erinnern, daß ich mich auch schon oft gefragt habe wie lange ich wohl noch leben muss...mir selbst was tun, niemals, denn ich liebe mein Leben eigentlich! So wie es ist, ist es perfekt...bis auf natürlich!
Aber nicht so traurig sein, wenn die komischen Herzgefühle jetzt doch ein Infarkt wären schon...
Thanks given by:

Suizidale Handlungen können durch AD auch verstärkt bzw überhaupt erst möglich werden (va bei SSRIs), das steht aber ganz deutlich in der Packungsbeilage!

Den Versuch einer Einnahme muss jeder selbst abwägen. Manchen hilft es immens, anderen nicht (mir zB).

Ich nehme bewusst keine, jeder muss Seiteneffekt gegen Nutzen abwägen. Saturn, sehe es als eine Möglichkeit, die zusammen mit Psychotherapeut genutzt werden KANN. Mir war es einige Versuche wert, allerdings leider nutzlos. Und von Mirta hatte ich zB Brainzapps. Aber einige holt es halt auch aus dem Gröbsten erstmal raus!

Jeder von uns reagiert anders drauf. Schaut euch zB sunsets oder Hannas Erfahrungen an!
Thanks given by: searchingforhelp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste