Hallo,
ich habe gerade wieder Panik und habe Angst, das ich MS habe..
Also es ist so: Ich habe seid ca. 1/2 Jahr einen kleinen Fleck unter dem linken Schulterblatt, der sich oft taub anfühlt bzw. kribbelt bei bestimmten Bewegungen (nach vorne beugen etc.). Es ist aber nicht immer, nur phasenweise. Dazu kommt ein Taubheitsgefühl im linken Oberschenkel, bei längerem stehen + laufen. Außerdem ist meine Wirbelsäule in diesem Bereich sehr empfindlich, d.h. wenn ich mich an etwas hartes anlehne oder ich mit meinen Fingern an der Wirbelsäule entlang fahre, habe ich einen leichten Schmerz. Ansonsten schmerzt es nicht, nur bei Berührung wird es etwas unangenehm.
So, ich war daraufhin vor 2 Monaten bei einem Orthopäden. Der hat geröntgt, aber anscheinend ist soweit alles in Ordnung. Aber er hat sofort gesagt, ich muss MRT machen lassen, weil man bei sowas immer an MS denken muss.
MRT konnte ich bisher noch nicht machen (war ja die letzte Zeit so fix und fertig und solche Termine sind immer massiver Stress für mich).
Ich habe grad Panik, weil ich denke, dieses Surren in den Beinen kommt auch davon.
Ach ja, dazu muss ich sagen, das ich vor 8 Jahren schon mal eine Phase hatte, in der ich wochenlang auch rechts Taubheitsgefühle hatte. Also komplett Gesicht, Schulter, Beine. War damals im Krankenhaus, Verdacht Schlaganfall. Hat sich aber nicht bestätigt. Nach vielen Wochen ging das Gefühl schlagartig wieder weg.
Ich hab auch immer wieder Phasen mit Gleichgewichtsstörungen etc. .
Aber dazu kommt ja auch noch eine schlechte Schilddrüseneinstellung und Hashimoto. Da kann man auch so seltsame Symptome bekommen. Allerdings glaube ich nun nicht, das die jetzige Berührungsempfindlichkeit der Wirbelsäule mit der Schilddrüse zu tun hat.
Oh man....
Meine Symptome schwanken aber sehr stark. Gestern z.b. nur Surren in den Beinen, keine Muskelzuckungen. Heute wieder Muskelzuckungen + Taubheitsgefühl/Kribbeln unterm Schulterblatt.
Seltsam, oder?