(09.03.2017, 18:07)Zotti schrieb: Hi cczz,
Natürlich interessiert dein Fortkommen hier.
Wie Du sicherlich mitbekommen hast, können alle Deine Symptome mit Borreliose zusammenhängen, müssen aber nicht. Dein beschriebener Reflux bei vollem Magen kann zB einfach an einem nicht ganz schliessenden Schliessmuskel liegen ( ja, am Magen gibt es auch einen).
Mich interessiert Deine Aussage, die AB hätten einen Schaden angerichtet. Kannst Du das, gefühlt, eingrenzen?
hey zotti,
ja richtig - können und können wieder nicht
, aber so ist das leider bei chronisch kranken, bin ja nich der einzige^^
leider kann ich den entstandenen schaden ganz genau auf die AB beziehen
im oktober 2013 startete ich eine zehntägige AB kur, welche mir mein damaliger gastro verordnete
es war metronidazol sowie ciprofloxacin (metro 0,8 g und cipro 1g täglich - oral)
bereits am dritten tag war der vermeintliche schaden entstanden
es fühlte sich 1zu1 an wie die entstehung der erkrankung (juli 2012)
dieser abnormale brainfog sowie dieses mekrwürdige gefühl als wäre irgendwas direkt im gehirn passiert, als hätte man sich den fußzeh gebrochen - man spürt einfach, dass "drinnen/unter der haut" was passiert ist
ist ein doofes beispiel, den bruch kann man von den symptomen her gar nich vergleichen, aber es geht mir darum, dass ich das innere meines kopfes spürte
von da an hatte ich (sofort) wesentlich mehr neurologische probleme sowie die probleme mit dem nervensystem
aus diesem grund habe ich die befürchtung, dass eine erneute AB-therapie in die selbe kerbe schlägt und sich mein zustand (erneut irreversibel) derart verschlechtert, dass ich ... ja ihr wisst schon, dass es sich nich mehr lohnen würde
denn vor den ersten AB war ich zwar krank aber konnte ein gaaaanz anderes leben führen, die AB haben bei mir erst den cfs-zustand ausgelöst und diese intensive problematik
es ist ja nich so als wären das raue mengen von AB gewesen oder besonders gefährliche oder nw-reiche antibiotika
es waren auch sicher nicht die ersten ab in meinem leben, nur haben die gefühlt irgendwas abgetötet oder beschädigt, was wohl bereits durch meine erkrankung beschädigt war/ist
wenn ich jetzt tägliche infusionen mit mehreren gramm ab oder wochenlange orale ab einnehmen dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen aus welchen gründen ich da anders reagieren sollte
wenn ich es schaffe einen termin in stuttgart zu bekommen werde ich dort einen pet-scan veranlassen... ob ich dadurch schlauer werde... wer weiß
hört sich dramatisch an - ist aber leider so