Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die ersten Werte - aber wie gehts jetzt weiter?

Zitat:trotz Angst vor Organschädigungen (die ja aber auch bei Borre passieren (können), Herxheimer Reaktionen usw...

Hallo Borri,

irgendetwas läuft bei Dir verkehrt - Deine Angst sollte sich auf die Borreliose beschränken und nicht auf die AB-Therapie. Herxheimer Reaktion? Wird oft überbewertet bzw. verwechselt mit Nebenwirkungen oder Unverträglichkeit des ABs. Ich hatte z.B. nie einen Herx.

Organschädigung durch AB? Welche Organe sollen den geschädigt werden?
Sollten die Leberwerte ansteigen, muss es beobachtet werden, also zeitnah Blutuntersuchung. Aber die Leber erholt sich relativ schnell. Zusätzlich Mariendistel/Artischockekapseln nehmen, tut der Leber und der Galle gut.
Und viel Trinken hilft den Nieren.

Mit den Banden im Westernblot ist das so eine Sache. Kann sein, dass die Borreliose jetzt erst ausgebrochen ist, weil Dein Immunsystem geschwächt war, durch eine andere Krankheit oder durch Stress.

Und welche neurologisch Untersuchung willst Du machen lassen? Nervenwasser-Untersuchung? Das solltest Du Dir aber gründlich überlegen.

Noch einen Satz zu Deiner AB-Angst: hast Du Dir schon mal überlegt, wie viele Menschen vor der Erfindung des ABs gestorben sind? Auch an anderen Krankheiten?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Red-Road81

Hui...da fällt R-Fan halt mit der Tür ins Haus,kann ihr
aber nur voll+ganz zustimmen, es ist eine traurige Wahr
heit,ihr aus dem Weg zugehn...wer wollt das nicht.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Rosenfan , Red-Road81

anfang, Du weist doch - lieber kurz, knapp und auf den Punkt kommen als langes Geschwafel.

Schönen Urlaub in Boltenhagen Icon_winkgrin

Gruß - Rosenfan

Thanks given by: anfang , Red-Road81

@ Rosenfan:

wie gesagt, meine Angst vor der Erkrankung an sich ist auch tausende Male größer als die Angst vor einer AB- Therapie. Ja, auch da hab ich Bedenken dabei, aber die sind im Vergleich zum Thema Borreliose klein und ich setz sehr wohl auch Hoffnung rein... würd ich das nicht tun, könnte ich es mir gleich sparen zu einem Spezi zu gehen. Es ist ja bekannt, dass die fast alle mit AB therapieren und ich bin auch überzeugt davon, dass sie es, vor allem bei einer chronischen Borreliose zu Recht machen.

Gewisse Bücher z.B. die besagen, dass man auch eine chronische Borreliose alternativ, z.B. durch Kardentinktur heilen kann, find ich extrem fahrlässig und würde sowas nur nebenbei (per Absprache) oder nach der AB - Therapie versuchen.
Von dem her: Kein schlechtes Wort gegen Antibiotika meinerseits ; )
ich setz viel Hoffnung rein...würde nur einfach lügen, würd ich sagen, dass ich bei der Therapie komplett ohne Bedenken bin

Achso, zu deiner Frage: Nein, ich möcht keine Nervenwasseruntersuchung machen lassen, sondern durch den Neurologen versuchen, andere, auch mögliche Krankheiten die ähnliche Symptome aufweisen können auszuschließen, bevor ich zu 100% von Borreliose ausgeh.
Thanks given by:

Borri, wegen der Kardetinktur schau mal hier: Karde
Vergiss es.

Borreliose ist eine bakterielle Erkrankung und bakterielle Krankheiten kann man nur mit AB heilen, nicht mit irgendwelchen Naturheilmitteln. Die kann man notfalls zur Unterstützung nehmen, falls einem das Geld dafür nicht zu schade ist. (Das bezieht sich jetzt nicht auf die Karde)

Du würdest eine schwere Angina oder eine Lungenentzündung auch nicht mit Kräutern behandeln. Weil das nämlich lebensgefährlich sein könnte.

Zitat:Es ist ja bekannt, dass die fast alle mit AB therapieren und ich bin auch überzeugt davon, dass sie es, vor allem bei einer chronischen Borreliose zu Recht machen.

Natürlich therapieren die mit AB - womit denn sonst? Etwas anderes wäre grob fahrlässig. Und nicht nur bei chronischer Borreliose, sondern auch, oder vor allem im Frühstadium, damit nicht erst eine chronische Erkrankung daraus wird.

Wenn Du gesund werden möchtest, solltest Du nicht länger zögern.
Im übrigen bin ich selbst leider in der Situation, wegen einer anderen Erkrankung immer wieder AB nehmen zu müssen. Es bleibt mir gar nichts anderen übrig.

Gruß - Rosenfan

PS.: vergessenConfused - eine Differentialdiagnose ist immer gut. Nur lass Dir keine somatoforme Störung einreden.

Thanks given by: Red-Road81

Hey Rosenfan,

naja ich denk, du weisst ja wie es ist, man legt bei so einer Krankheit in alles seine Hoffnung rein, auch in Dinge, von denen man selbst EIG sagen würde:
Das ist Quatsch! Aber wie gesagt, ich würde es nie als Alternative zur AB-Therapie benutzen wollen, sondern wenn, dann nur begleitend...

Ich hab noch nie gezögert eine AB-Therapie zu machen, vor allem bei meinen Symptomen. Nur dachte ich, evtl lässt sich bei mir doch eine andere Erkrankung finden als Auslöser meiner Beschwerden und dann mache ich die AB- Therapie unnötig.

Aber das glaube ich nicht, vor allem, da der Kontakt zu Borrelien bei mir bewiesen ist, alle Symptome passen und andere, bisherige Untersuchungen nie etwas ergaben. Ich ruf sofort nächste Woche beim Spezi an und leg da auch große Hoffnung rein...aber wie ich in diesem Zustand die Wartezeit bis dahin überstehen soll... da schließen sich mir nur lauter ?? an...

Ich bin zu schwach zu allem, kämpf mich durch den Tag und auch durch die Nacht, trau mich nicht mehr nach draußen, muss bei Kleinigkeiten, die ich eig immer locker abkonnte gleich wieder schlafen oder sitzen... das mit dem Luft kriegen wird immer schwieriger, Muskelzucken, Herzklopfen, beim Laufen fühlt es sich an, als würde mich jemand nach unten drücken, ich kann nicht glauben, dass das mein Körper sein soll, den ich da grade mit mir rumschleppe. Ich könnt die Liste noch ewig fortsetzen. Aufgrund der ganzen Probleme bin ich jetzt auch seelisch am Ende (lass das keinen Arzt wissen, ist doch eh nur alles psychisch ^^). Das Ganze trag ich schon viel zu lang mit mir rum, von der einen Arztabfertigung zur nächsten, immer schlimmer werdende Symptome...

manchmal frag ich mich, woher ich noch die Kraft nehmen soll zum Kämpfen. Genauso hart ist es für mich immer wieder von anderen gefragt zu werden was los sei, obwohl sie bereits von der wahrscheinlichen Borreliose wissen...und ihnen immer wieder die selben Antworten geben zu müssen, immer wieder die selben Symptome aufzählen zu müssen. Um das Ausmaß von so einer Krankheit weiss keiner um mich rum Bescheid und um ehrlich zu sein, bin ich es langsam leid, es jedem aufs Neue zu erklären... zieht nur noch mehr runter, ich fühl mich blöd dabei und unverstanden. Frag mich auch oft, wie lang die Leute um mich rum das Ganze noch mitmachen, sie verstehen nicht, was die Krankheit mit einem macht und dass das nicht nach zwei Wochen alles wieder vorbei ist.

Eine somatoforme Störung, ist das etwas psychisches?
Nein, nein, ich kämpf mich schon seit Beginn meiner Symptome durch und wende mich von den Leuten ab die mir das unterstellen wollen.
Ich kenn meinen Körper und weiss, wie ich auf Stress reagier. Und egal wie schlecht es mir seelisch im Laufe meines Lebens bisher manchmal ergangen ist... ich hatte nicht mal die Hälfte der körperlichen Probleme die ich jetzt hab.

LG
Borri
Thanks given by:

@Borri: Alles Alternative würde ich nicht von mir weisen, ich bin durch die Photonen-Therapie seit 2 Jahren schmerzfrei. Karde zur Unterstützung zu nehmen ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Schick mir doch bitte auch per PN, bei welchem Spezi Du warst, das würde mich auch mal interessieren.

Wurde Dir kein LTT vorgeschlagen? Die Ärzte der Deutschen Borreliose-Gesellschaft arbeiten häufig mit diesem Bluttest. Der Test wurde auch von Dr. Vokler von Baehr endgültig im Jahr 2012 validiert, was in vielen Köpfen anscheinend noch nicht angekommen ist. Allerdings muss man ihn halt in einem Labor machen lassen, dass sich damit auch auskennt.

LG Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by: leonie tomate

@ Claire: Ich hab dir eine PN geschrieben.

Mir ist schon seit längerem etwas aufgefallen, aber erst jetzt denk ich so richtig darüber nach.
Ich hab immer wieder einen größeren roten Kreis auf der Haut, mal am Knie, dann wieder am Fuß etc... an einer Stelle bleibt er nie lange. Einen weißen Fleck konnte ich darin aber nicht erkennen.

Kann das trotzdem etwas mit der Wanderröte zu tun haben? (Mir ist zu Zeiten des Zeckenstichs nie eine aufgefallen, hab aber auch nicht drauf geachtet)

Aber ca. 2 Jahren fing das Ganze schon an, damals hatte ich einmal über den ganzen Oberschenkel entlang kleine rote Punkte, dann waren sie plötzlich weg und tauchten Wochen später am Arm auf...
damals ließ sich keine Erklärung dafür finden, ich dachte ean eine mögliche Allergie, hatte auch kaum körperliche Symptome. Erst jetzt überlege ich, ob es mit einer Borreliose zusammenhängen könnte...
hab schon öfters was über diese Hautveränderungen diesbezüglich gelesen...

Insgesamt hab ich inzwischen total komische Haut und immer wieder komische Rötungen...

LG
Thanks given by:

Hallo borri,

wie es um Dein Seelenleben bestellt ist, kann sich wahrscheinlich jeder hier vorstellen. Das haben alle mehr oder weniger durchgemacht.

Ich kenne auch die Schwäche, Energielosigkeit und totale Müdigkeit. Nur noch schlafen, schlafen. Aber - das geht vorbei.

Und Dein Umfeld? Leg Dir einen Spruch zu, falls immer wieder die gleichen Fragen kommen. Jemand aus dem alten Forum hat sich mal beklagt, dass sich die Freunde zurückgezogen haben. Ich habe Ihr darauf geantwortet, dass das dann keine Freunde waren. Exclamation

Zu den roten Kreisen - Wanderröte oder EM - die können auch an völlig anderen Stellen am Körper auftreten. Jemand berichtete mal, dass das EM besonders nach dem Duschen sichtbar wurde.

Und zu den alternativen Mitteln - ich schreibe das nicht nur so, sondern weil ich selbst vieles ausprobiert habe - auch Karde. Von daher kann ich sehr wohl sagen, dass es nichts bringt, höchstens einen Placeboeffekt.
Gesunde Ernährung, viel Trinken und Leber und Darm etwas unterstützen ist m.W. völlig ausreichend.

Und ja, eine somatoforme Störung bedeutet alles nur psychisch.Angry

Wie willst Du denn die Zeit bis zu einem Spezitermin überbrücken? Hast Du keinen Hausarzt, der Dir ein AB verschreiben kann? Wer hat denn die Blutuntersuchung veranlasst? Sorry - habe mir nicht alles durchgelesen.

Nicht den Mut verlieren.

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Hey Rosenfan,

du hast schon Recht damit, dass sich in so einer harten Zeit rausstellt wer die wahren Freunde sind und welche es nie waren. Nur denk ich mir oft, die Borreliose ist keine Sache die nach zwei Wochen wieder vorbei ist und das scheinen außenstehende einfach nicht zu realisieren.

Wie ich die Zeit bis zum Spezi überbrücken soll weiss ich nicht, aber ich bin mir fast sicher, mein Hausarzt hat nach dem Ergebnis beim Spezi mit dem Thema Borreliose abschlossen. Er war es aber, der die Blutuntersuchung veranlasst hat. Ist das sinnvoll, dass jmd der sich nicht wirklich damit auskennt einem solange ABs verschreibt?

Ich weiss grad wirklich nicht mehr weiter...
ich weiss nicht wie ich es erklären soll, aber mir ist grade wieder bewusst geworden, dass meine komplette Haut und mein ganzer Körper sich verändert haben... die Haut scheint komplett am ganzen Körper zu spannen, da ist keine Luft mehr dazwischen, die Gelenke, sowie Haut fühlen sich steif und starr an... ... Kann das von der Borreliose kommen? Ändert sich das wieder??

LG
Borri
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste