Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zitat:Ach Menno, mein schöner Thread wird hier echt zerpflückt.

Das tut mir auch total leid, Anja. Icon_unknownauthor_troest
Aber ich muss trotzdem noch etwas loswerden. Sorry, meine Liebe.

Liebe Ingeborg,

Zitat:Für den offenen Brief geworben und Unterschriften gesammelt,die Fahrt nach Berlin organisiert,der Versuch die Wogen zwischen BFBD und Onlyme-org zu glätten, tägliche Selbsthilfe- Beratungs-Arbeit hier im Stuttgarter Raum, dazwischen Therapie denn ohne Behandlung würde ich wie viele Jahre zuvor in meiner Wohnung vegitieren.

Niemand, wirklich niemand hat dir unterstellt, dass du nicht eine (trotz deiner langjährigen, schweren Erkrankung) höchst engagierte und geradezu bienenfleißige Person bist.
Danke, dafür!!!

Zitat:Anspruchshaltung ???

Eine Anspruchshaltung wird mir bescheinigt. Worauf bezieht sich diese Aussage?

Ich vermute das bezieht sich auf die Vorstellung, dass 1 Woche nach der Demo alles perfekt nachbereitet ist und alle Fotos die online gestellt werden sollen, da auch stehen...
Das ist für uns eine Überforderung, Ingeborg.

Les dir doch bitte nochmal in Ruhe durch, was du geschrieben hast:

Zitat:Nun,zwei Rollstuhlfahrerinnen sehe ich auf den Fotos. Liegts an den Plakaten, daß es scheint, ich wäre nicht dabei gewesen ? Einige Fotos wurden während der Wegstrecke erstellt doch mich und damit die Selbsthilfe Rems Murr incl. Plakat vom BFBD wurde aussortiert.
Vielleicht bin ich zu alt, oder sind andere Gründe vorherrschend ? Ist eigentlich nicht so wichtig, trotzdem erwähne ich das hier, denn ich fühle mich ehrlich gesagt als unerwünschte Person.

Ingeborg, ich achte dich sehr, aber ich persönlich empfinde es als absolut unangemessen und geradezu kränkend, dass du hier mutmaßt wir würden dich aus was für bizarren Gründen auch immer (Alter, BFBD-Schild Icon_doh) "aussortieren".
Da bleibt mir echt die Spucke weg!!!
Wie kommst du denn auf diesen Schwachsinn? Haben wir dir irgendeinen Anlass gegeben so etwas auch nur zu vermuten???
Nur weil wir nicht schnell genug deine Fotos eingestellt haben? Icon_no

Es ist definitiv nicht so und ich möchte, dass du das anerkennst.
Ingeborg, ich denke du warst da irgendwie echt "in einem ganz, ganz falschen Film"...

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Liebe Ingeborg, liebe Anja. liebe Freunde,

muß gerade eben sehen, das ich etwas losgetreten habe, was so ganz sicher nicht gemeint ist.

@Ingeborg,
mein starkes Mädchen. Wir haben uns gesprochen auf der Demo. Ich habe mich ganz besonders in den kleinen Westi verliebt, welchen Du gehalten hast. Leider kann ich hier auf diese Seite keine Bilder einstellen. Wenn aber, Du mir Deine E- Mail Adresse zukommen lässt, dann kann ich Dir Bilder zukommen lassen.

@ Anja,
meine Gute. Du hast ausschließlich Dank, und keine Kritik verdient. Wer sich ein wenig einlesen tut, weiss Deine Arbeit zu schätzen. Und die ist nicht unbedeutend.

@ Freunde,
die Ihr Euch des Themas angenommen habt. Den SHG`s gilt der Dank genauso wie der OnLyme-Aktion.org . Der BZK war mit einer älteren Dame, meines Wissens, vertreten.Leider mehr in der Rolle eines Trittbrettfahrers. Sie fragte ganz verstohlen einen Ordner, ob sie denn ihr Plakat, in Größe eines A4 Blattes zeigen dürfte.
Meine eigentliche Aussage, das sich andere Organisationen nicht beteiligt haben, gilt jenen Organisationen welche zum Beispiel über Strukturen und Vorstände verfügen. Eine SHG würde ich also nicht in diese Liga zählen.
Es sollte aber Ziel in Zukunft sein, diese Organisationen zu einem solchem Event zu bündeln, um vierstellig auf der Strasse zu erscheinen. Der Grundstein ist aber nun gelegt, und so ist allen zu danken,die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben.

Auf ein nächstes Mal.
der Stahl - Icon_hexe4

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2

Liebe Ingeborg, liebe Anja & liebe Freunde!,
Berlin war eine Reise wert ...! Reden wir unsere Aktion wegen einer noch unvollständigen Fotoreihe nicht kaputt.
Es geht doch um uns alle, uns Betroffene, unsere Erkrankung und unsere Schicksale, egal welcher Zugehörigkeit zu einer Organisation, ob onlyme-aktion, BZK, BFBD, andere SHG. Durch den weltweiten Protesttag hat onlyme-aktion.org einen tollen Anfang gemacht! Herzlichen Dank bei allen Organisatoren, aber auch bei allen Unterstützern zur Verbreitung des Offenen Briefes.
Wenn alle im nächsten Jahr vereint zur Organisation und Teilnahme einer solchen Demo aufrufen könnten, hätten wir sehr viel erreicht. Dann könnte die Teilnehmerzahl vierstellig ausfallen.
Liebe Ingeborg, ich habe mich sehr gefreut, dass ich dich in Berlin treffen konnte. Ich weiß um dein Engagement und wünsche mir, dass die erlebte Freude über unsere Demo in Berlin nicht zu schaden kommt.
Liebe Freunde, ich habe mich sehr gefreut, euch alle kennenzulernen und mit euch diese Aktion erleben zu dürfen. Es war super! Ich freue mich auf die nächsten Aktionen!
Wir dürfen nicht vergessen: GEMEINSAM SIND WIR STARK !
Ganz herzlichen Dank an Birgit & Anja, aber auch alle anderen Mitstreiter!
Thanks given by: anfang , Hibiskus , USch4 , Filenada , Nala , Ponti , Petronella , AnjaM , Tina , Regi , landei , Stahlkocher

(19.05.2013, 18:05)Stahlkocher schrieb:  @Ingeborg,
mein starkes Mädchen. Wir haben uns gesprochen auf der Demo. Ich habe mich ganz besonders in den kleinen Westi verliebt, welchen Du gehalten hast.

Also ich habe nur eine Rollifahrerin mit Westi gesehen und das war NICHT Ingeborg. Bist du sicher, Stahlkocher?

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Stahlkocher

@ Extremcouching

Ich habe zwei Mädchen mit rollenden Beinen auf meinem Schirm, und auch abgelichtet. Sind beide ganz liebe Mädchen. ;)

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Thanks given by: Regi

@ Stahlkocher,

nachdem ich gestern einen Zusammenbruch erlitten hatte wurde mir empfohlen das Forum zu meiden.
Trotzdem eine kurze Nachricht , sicher bin ich nicht eines der lieben Mädchen denn ich war die dritte Frau im Rollstuhl.
Wie du leicht an den vielen Danke-Klicks in diesem Thread erkennen kannst bin ich leider kein liebes Mädchen. Trotzdem habe ich eine verwundete Seele, die schutzlos zwischen zwei Vereinen zerrieben wird.
Ja, ich bin Mitglied in beiden Vereinen und nahm mir heute vor die gesamte Selbsthilfe-Arbeit aufzugeben.
Doch da sind Telefonanrufe, verzweifelte Kranke, heute zusätzlich ein Anruf unserer Tageszeitung, also reiß dich zusammen Ingeborg, denn es zählt die Aufklärung und die Hilfe soweit die SH dies leisten kann.
Hiermit löse ich mein gestriges Versprechen ein, mich nicht mehr hier einzumischen.

viele Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by: Stahlkocher

Liebe Ingeborg,

es ist traurig zu hören, dass Dir diese Diskussion so zusetzt. Jeder weiß wie sehr Du Dich für Borreliose-Betroffene engagierst und wie die Antworten auch zeigen ist vielen unverständlich, wie Du zu dem Schluss kommst, Du wärst hier im Forum unerwünscht. Bitte versuche aber auch die Organisatoren zu verstehen. Alle arbeiten in diesem Verein ehrenamtlich und unentgeltlich, d.h. neben Job, Familie, Krankheit u.a. Durch die Vorbereitungen zur Demo, Aktionen, Tagesgeschäft - alles wohlgemerkt nebenher - sind viele damit auch absolut am Limit angekommen. Es ist schlicht nicht zu leisten, dabei noch auf die zahlreich eingehenden Wünsche Einzelner einzugehen. Wo fängt man da an und wo hört man auf? Das ist ein rein organisatorisches Problem, das überhaupt nichts mit Dir persönlich zu tun hat. Bitte versuche auch das zu verstehen.

Ich hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht und Du auch wieder gerne im Forum bist.
Alles Gute!

Liebe Inge,

ich werde mein Filmmaterial, sowie auch das Fotomaterial noch einmal genau sichten. Danach melde ich mich per PN noch mal bei Dir.
Ein kleiner Tipp per PN zu Deiner Kleidung an diesem Tag wäre sehr hilfreich.

Grüße vom Stahlkocher

PS: ich gehöre keinem Verein oder SHG an und arbeite allein für Aufklärung und Patienten.

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Thanks given by: AnjaM

Hallo Anja der Dank gehört euch allen. Für die viele Arbeit die ihr euch gemacht habt. Die Zeit die ihr dafür einbgringt.

Danke

Liebe Grüße
Uschi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste