Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

starke neurologische Symptome

Hier noch ein kleiner beitrag-zur LP + elektrische schläge...

Die Klinik,welche die erstbehandlung+LP durchführte,hatte bei der LP sehr hohe Werte festgestellt und NB diagnostiziert.Da ich überhaupt keine Lust hatte,21tage dort zu bleiben-sagten die Docs..erst nochmal nachkontrolle per LP. Da die Werte-wie sie sagten-am sinken waren,konnt ich früher raus und ambulant die letzten infusionen bei meinem HA durchführen lassen.
(Hatte innerhalb 2jahre die LP 3mal durchführen lassen).
Was die elektr.Schläge anbelangt-können und sind übel,fanden bei mir oft im Kopf explosionsartig statt,selbst geprügelt hab ich mich auch.Ich habe für mich gemerkt,das-wenn ich zulange Atempausen vermied,die E-Schläge nicht mehr sooft waren...heute,schon seit jahren-traten sie nie mehr auf.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Borri

Hallo Borri und alle anderen,

ich kann deine Angst gut verstehen, Borri. Mir gehts ähnlich. Erst hatte ich 2 Wochen lang so starke Schmerzen im Bein, dass ich schon an eine Thrombose dachte und urplötzlich von einem Tag auf den anderen waren die Schmerzen weg.
Dafür bekam ich am Freitag aus heiterem Himmel eine Art Gänsehaut über die linke Gesichtshälfte bis in den Kopf hoch hinters Ohr. Den ganzen Samstag war das Gesicht wie taub und hat geprickelt. Jetzt ist es so wellenartig, Kribbeln für ein paar sekunden über Gesicht bis hinterm Ohr in den Nacken, der Hinterkopf fühlt sich dann irgendwie pelzig an. Es kommt und geht.

Hatte so große Angst, dass ich einen Schlaganfall hatte, sodaß ich gestern beim Neurologen war, der meinte es gäbe keine Anzeichen dafür, neurologische Test alle o.B., keine Lähmungen etc.

Ich frag mich halt die ganze Zeit ob das jetzt irgendwas neues ist oder ob es zusammen mit den ganzen anderen Symptomen unter einen Hut zu bringen ist. Was dafür sprechen würde, dass aus meiner Borreliose (die mir eh kein Arzt glaubt) eine Neurobooreliose geworden ist.

Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen, man macht sich ständig Gedanken und stellt sich das schlimmste vor....mich zieht das auch immer so runter und ich versuche es zu verdrängen, denn die Angst verstärkt bei mir die Symptome.

LG Susanne
Thanks given by: Borri , Alexander

(18.06.2013, 08:38)Susanne1970 schrieb:  Hallo Borri und alle anderen,

ich kann deine Angst gut verstehen, Borri. Mir gehts ähnlich. Erst hatte ich 2 Wochen lang so starke Schmerzen im Bein, dass ich schon an eine Thrombose dachte und urplötzlich von einem Tag auf den anderen waren die Schmerzen weg.
Dafür bekam ich am Freitag aus heiterem Himmel eine Art Gänsehaut über die linke Gesichtshälfte bis in den Kopf hoch hinters Ohr. Den ganzen Samstag war das Gesicht wie taub und hat geprickelt. Jetzt ist es so wellenartig, Kribbeln für ein paar sekunden über Gesicht bis hinterm Ohr in den Nacken, der Hinterkopf fühlt sich dann irgendwie pelzig an. Es kommt und geht.

Hatte so große Angst, dass ich einen Schlaganfall hatte, sodaß ich gestern beim Neurologen war, der meinte es gäbe keine Anzeichen dafür, neurologische Test alle o.B., keine Lähmungen etc.

Ich frag mich halt die ganze Zeit ob das jetzt irgendwas neues ist oder ob es zusammen mit den ganzen anderen Symptomen unter einen Hut zu bringen ist. Was dafür sprechen würde, dass aus meiner Borreliose (die mir eh kein Arzt glaubt) eine Neurobooreliose geworden ist.

Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen, man macht sich ständig Gedanken und stellt sich das schlimmste vor....mich zieht das auch immer so runter und ich versuche es zu verdrängen, denn die Angst verstärkt bei mir die Symptome.

LG Susanne

Bei Ausbr.+Diagnose der NB bin ich mit Notarzt wegen Schlaganf.+H-Infarktsymtome auf die intensiv.Die obig beschriebenen Symtome legten sich mit der Zeit(recht schnell),das Handybein blieb mir(vibrationsalarm des H.-obwohl keins in der Tasche)geblieben ist mir,das ich Satzinhalte überspringe-verdrehe und wenig konzentration noch habe-halt außer den üblichen schubbegleitungen.Klar-es kann viel angst machen-kann nur sagen,ablenken,beschäftigen,kein Stress.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

LG Susanne
[/quote]

Wenn das wechsenld in der Stärke oder nicht ständig ist, kann das durchaus sein. Typisch ist, daß es nur eine Kopfhälfte ist, so kenne ich es, praktisch genau durch die Nasenspitze nach rechts, komplett eine Hälfte Gesicht. Entweder prickelnd wie Ameisenlaufen oder pelzig wie bei Spritze vom Zahnarzt. Mach das mal einem Arzt klar Sad
Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Borri , -sonnenschein10

Wie ich schon im anderen Thread erwähnt habe, weiss ich jetzt, dass ich auch einen Vitamin- D Mangel habe. Laut Infos kann der ja auch stark zu neurologischen Symptomen führen oder zumindest beitragen. Jemand Erfahrung damit?
Thanks given by:

Vitamin D kann so weit ich weiß keine neurologische Symptome auslösen. Eher eine erhöhte Infektanfälligkeit/Immunschwäche, Muskel-und Knochenschmerzen, usw.

Was aber neurologische Symptome auslösen kann ist ein Vitamin B12 Mangel, welche ja bei nicht Behandlung irreversibel sein können. Siehe meine Antwort an Helleri:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...2#pid24652

Hier die Link über VitB12 Mangel aus dem Hashimoto Forum:

http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php?...try&id=165

Ich kann nur raten, den Holo-TC messen zu lassen, denn mit der Messung von VitB12 im Serum wird ein VitB12 Mangel aus unserer langjährigen Erfahrung (bin seit 2005 Hashimoto Patientin) ärztlich häufig übersehen.

Zum raschen Auffüllen der leeren Speicher (5 mg= 5000 µg) eignen sich am Besten hochdosierte Hydroxycobalamin-Spritzen (1500 µg VitB12/pro Spritzen-> Pascoe) intravenös oder intramuskulär. Damit wird 45% des gespritzten VitB12 tatsächlich im Körper gespeichert, somit sind nach 8 bis 10 Spritzen mit hoher Wahrscheinlichkeit bei allen Patienten die Speicher wieder aufgefüllt.

Falls der Arzt sich weigern soll Holo-TC auf Kasse messen zu lassen: er kostet für Selbstzahler (IGEL) so weit ich weiß 15 € (ohne Gewähr).Die Messung von VitB12 im Serum kann man sich sparen, weil die Ergebnisse sehr oft in die Irre führen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: ticks for free

Heute gings mir großteils richtig gut, aber seit heute abend ist es wieder da, fast so stark wie
Noch nie... Nadelstiche durch den GANZEN Körper, ein brennen am ganzen Körper, sogar in den Ohren, Nase und Augen... Wortwörtlich so, als würde der gesamte Körper unter Strom stehen... Hánde und Füße sind verkrampft und beweg ich sie durchzuckt es meinen ganzen Körper wie ein elektrischer Schlag...

Gesunde Menschen könnten sich so ne Hölle niemals vorstellen...
Wenn man nur wüsste, dass wirklich nichts passiert, auch wenn es noch so weh tut und unangenehm iist... ; (
Thanks given by:

Guten morgen,

ja dieses wechselhafte zermürbt einen, man kann nichts planen weil man nie weiß wie es einem in ein paar stunden geht Confused

Ich war donnerstag nochmal bei einer neuen Neurologin (sehr nett und menschlich, hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt), sie hat CT gemacht und Gefäße im Kopfbereich gemessen und mir somit die Angst vor einem Schlaganfall oder Blutung genommen. Das ist schonmal gut.

Aber dieses kribbeln und pelzige Gefühl zieht sich den ganzen Hinterkopf lang, den Nacken runter richtung Schulterblätter, es fällt schwer den Kopf hoch zu halten,je nach Haltung wird es auch schlimmer. Deshalb dachte ich, vielleicht kommt das doch von der HWS, aber dafür kam es zu plötzlich und ich hab auch in dem sinne keine Nackenschmerzen.

Zumindest meinte die Neurologin (oh wunder!), dass eine Liquorpunktion nichts bringen würde, da bei einer Neuroborreliose eh nur selten was im Liquor gefunden wird. Und erst recht nicht bei einer "normalen" Borreliose, die sich nicht im ZNS abspielt aber trotzdem neurologische Beschwerden machen kann weil die Hirnnerven mitreagieren. (genau wie Frau Dr. Hopf-Seidel ja auch beschreibt, in dem Bericht finde ich mich sowieso zu 90% wieder).

Eigentlich bin ich keinen Schritt weiter und manchmal frage ich mich, ob ich echt "plemplem" werde bei all dem.....Confused
Thanks given by:

(22.06.2013, 01:39)Borri schrieb:  Gesunde Menschen könnten sich so ne Hölle niemals vorstellen...

Ja Borri,verstehn kann ich dich sehr gut und auch über die jahre hin mußt ich immer wieder feststellen...nur wer annähernd ähnliches durchgmacht hat,nimmt einen ernst-auch wenn das wenig hilft.
Da ich beruflich mehr in der öffentlichkeit tätig bin,haben die hoffentlich wenigen die es villt beobachten konnten,owhl sich Kopfschüttelnd umgedreht..
zumindest hat mir keiner eine bemerkung rübergebracht,das ich in liegend,ruhenden Zustand ganz plözlich um mich gehauen und gezuckt habe.
Das ganze ging aber mit der erstbehandlung(Standart)weg und ich habe bis heute relativ ruhe...passiert ab+an,aber nicht mehr diese explosionen im Kopf.
- anfang -

dieses pelzige Gefühl kenn ich susanne.

da muss man ja auch erstmal drauf klar kommen.

eben hatte ich schon wieder Gangunsicherheit. wie als wenn man gleich hinfaellt ins koma.

was passiert denn wenn ich mich dann nicht gleich hinsetze ?

echt hoffentlich passiert das dann mal in voller Menschenmenge.

glaub nur so hat man ne chance auf wieder belebung ..bei meiner familie würde mir niemand den krankenwagen rufen. die würden denken ich simuliere. mich daliegend ignorieren. ttzzzzzzz traurig traurig. hoffe mein spezi hilft mir am dienstag. so gehts nicht weiter!!!!!!!

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste