06.03.2014, 17:25
Hallo Rosenfan,
Ich spreche das am 21.3. beim Rheumaarzttermin mal an.
Die Schilddrüse wird bei mir ja gerade eingestellt - ich habe aber nicht das Gefühl, dass das Ausgetrocknetsein sich seitdem irgendwie verändert hat, insofern vermute ich eine andere Ursache. Nur der Haarausfall ist seitdem so gut wie weg.
Nur kriegt man da leider kaum Termine ... Am 12.6.! Mit Glück kann ich einen früheren bekommen, wenn mein Hausarzt anruft. Ansonsten gehe ich vorher erst mal zum Gynäkologen am 19.3.
LG Orchidea
(06.03.2014, 14:07)Rosenfan schrieb: nur zum besseren Verständnis: natürlich müssen nicht alle Sachen auf dem Symptome-Link für das Sjögren-Syndrom passen.
Aber bei einer schlecht eingestellten Schilddrüse gibt es auch Hautprobleme http://www.schilddruesenselbsthilfe.de/symptome.html
Ich spreche das am 21.3. beim Rheumaarzttermin mal an.
Die Schilddrüse wird bei mir ja gerade eingestellt - ich habe aber nicht das Gefühl, dass das Ausgetrocknetsein sich seitdem irgendwie verändert hat, insofern vermute ich eine andere Ursache. Nur der Haarausfall ist seitdem so gut wie weg.
(06.03.2014, 14:07)Rosenfan schrieb: @all - wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, schieben sie es auf die Hormone. Wer wirklich meint, die Hormone machen die Probleme, ist aber beim Gyn. nicht gut aufgehoben. Dafür ist eigentlich ein Endokrinokologe zuständig.
Nur kriegt man da leider kaum Termine ... Am 12.6.! Mit Glück kann ich einen früheren bekommen, wenn mein Hausarzt anruft. Ansonsten gehe ich vorher erst mal zum Gynäkologen am 19.3.
LG Orchidea