Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DualDur Test - Ergebnis

(16.09.2014, 00:37)Donald schrieb:  Bei den angebliche Borrelien kann ich keine Spiralform erkennen. Liegts an meinem Bildschirm?
Oder wurde hierzu etwas erläutert?
Gruß
Donald
Denke es liegt wohl eher an der eingescannten Qualität und/oder Bildschirm. Die Spiralform ist im Original ganz gut erkennbar.
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate

(15.09.2014, 21:43)Philipp schrieb:  hmmm ich finde das sehr seltsam. Ich kenne jetzt 6 Leute ,die diesen Test gemacht haben. Alle hatten das volle Programm Lyme , Bartonella und Babesia.

Sind die Coinfektionen nun doch viel verbreiteter als mancher vielleicht denkt?
Weißt Du evtl. ob die anderen "4" Leute zum einen an einer zweifelsfreien Borreliose leiden und/oder zum anderen positive schulmedizinische Laborbefunde haben? Das wäre seeeeeehr interessant! Danke Dir schon mal!
Thanks given by: urmel57 , CeeDee , leonie tomate

(15.09.2014, 21:43)Philipp schrieb:  hmmm ich finde das sehr seltsam. Ich kenne jetzt 6 Leute ,die diesen Test gemacht haben. Alle hatten das volle Programm Lyme , Bartonella und Babesia.

Ja, das ist merkwürdig... Hhmm, es bleibt wohl wieder nur ein Therapieversuch, um zu sehen, ob sich die Diagnose bestätigt. Auf jeden Fall ist das ganze eine wackelige Angelegenheit.

Donald: Ich habe auch gehört, dass PCRs nicht besonders sensitiv sind. Mein Babesien-PCR war auch prompt negativ. Zu den Bartonellen, die im Mikroskop angeblich gefunden wurden, hätte ich immerhin einen positiven IgG.

Mein Mann meinte scherzhaft, er schickt auch mal einfach Blut hin (er ist gesund), das wäre in der Tat interessant, ob die bei Gesunden auch was finden würden. Leider ist der Test aber dafür etwas zu teuer.

Ja, die hatten natürlich alle die klinischen Symptome von Lyme und Co.

Sonst würde auch glaube ich niemand so viel Geld für eine Untersuchung ausgeben.

Aber bei allen war "nur" der Lyme Antikörpertest positiv und eben nicht Bartonella und
Babesia.

hmmm ich glaube schon , wenn man so viele Jahre krank ist wie die meisten hier im Forum , dann spielen die Coinfektionen eine große Rolle.

Grüsse Philipp
Thanks given by: Superfonsi , leonie tomate , CeeDee , urmel57 , Valtuille

Zitat:Aber bei allen war "nur" der Lyme Antikörpertest positiv und eben nicht Bartonella und
Babesia.

Nun muss man aber fairerweise einräumen, dass gerade diese beiden Co-Infektionen nur sehr schwer dingfest zu machen sind.
Da gibt es nur ganz wenige Labore die das halbwegs gescheit hinkriegen.

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Danke Dir Philipp!
Grundsätzlich gäbe der DualDur Test ja die Prüfung von Borrelia, Babesia, Bartonella, Anaplasma und Mykoplasma her. Wäre auch mal interessant ob wo Anaplasmen und/oder Mykoplasmen gefunden werden. Anscheinend dominieren aber Borrelien, Babesien und Bartonellen. (Therapie-)Versuch macht nun klüger...
Thanks given by: leonie tomate , Philipp

Ich könnte mir auch vorstellen, dass gerade die schwereren, bis dato therapieresistenten Fälle diesen Test machen. Bei denen also die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Borreliose allein nicht die ganze Antwort ist.
Thanks given by: leonie tomate , Philipp

Hallo,

danke, Superfonsi, fürs Einstellen deiner Ergebnisse. Smile

Was mir auffällt:

Wieso können die afzelii nicht richtig schreiben (->alfzelii)?Confused

Wenn ich die Bilder mit denen vergleiche, sind gewisse Ähnlichkeiten wahrzunehmen. Doch wiederum sind die letzteren Spiros irgendwie insgesamt verdrehter. Hmmm.

Wer sich die Mühe macht, abzuwarten, bis dieses Video hochgeladen ist, sieht zig solcher "Spiro"-Gebilde, die hinten und vorne ein Köpfchen haben, da rumzappeln.

Auf diesem Bild müßte es dann von "dead babesia cells" wimmeln.

Und hier entspricht die "Bartonella chronic" Form dem "Endobiontisch belasteter Erythrozyt mit Vakuolen"

Und nu?

LG, ticks

.... ideo hochgeladen ist, sieht zig solcher "Spiro"-Gebilde, die hinten und vorne ein Köpfchen haben, da rumzappeln....

Das glaube ich unbesehen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

(16.09.2014, 10:18)ticks for free schrieb:  Was mir auffällt:
Wieso können die afzelii nicht richtig schreiben (->alfzelii)?Confused
Das ist für mich jetzt milde ausgedrückt nicht sooooooooo gravierend. Daran störe ich mich nun wirklich nicht, ähm... Icon_blond

(16.09.2014, 10:18)ticks for free schrieb:  Wenn ich die Bilder mit denen vergleiche, sind gewisse Ähnlichkeiten wahrzunehmen. Doch wiederum sind die letzteren Spiros irgendwie insgesamt verdrehter. Hmmm.

Wer sich die Mühe macht, abzuwarten, bis dieses Video hochgeladen ist, sieht zig solcher "Spiro"-Gebilde, die hinten und vorne ein Köpfchen haben, da rumzappeln.
Icon_danke_ATDE
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste