Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundsatzdiskussion über Umgang miteinander

Ich möchte mitteilen, daß ich den Stil, auf dem sich unser Forum eingepegelt hat, sehr angenehm finde, auch dank der Moderatoren. Ich war in anderen Foren unterwegs - in völlig anderen Angelegenheiten als Borreliose - wo der Umgang teilweise ganz schön heftig ist. Ich gehe davon aus, daß dies hier ein Forum ist für Leute, die echte gesundheitliche Probleme haben und zu wenig gute medizinische Hilfe bekommen - da sollte die "Art des Hauses" angemessen sein, wer eh übel dran ist, ist auch oft mental sensibler, und das ist mein Maßstab.

Meine thanks gebe ich vor allem dann, wenn gute Recherchearbeit vorausging und der Artikel gestrafft und übersichtlich Erkenntnisse vermittelt ohne daß ich selbst umfangreich weitersuchen muß, wenn fundierte und sorgfältig formulierte Antworten kommen oder etwas geschrieben wurde, das hätte inhaltlich von mir sein können und mir so Arbeit abnimmt in dem Sinne "ich schließe mich deiner Meinung an". Das ist meine Faustregel, Rudelbildung, persönliche Bewerbchen und Meinungsmache sehe ich anders.

Ich denke schon, wir haben insgesamt ein sensibles Thema, da sehr viele sich ja an uns wenden, weil die eigentlich zuständigen, die Fachärzte, sie hängen lassen oder abschieben - und wir fangen viele davon wieder auf, die sich gerade im freien Fall fühlen.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

(03.03.2015, 15:47)fischera schrieb:  Kennt jemand noch JOCHEN, bekam nie ein THANKS -
Aber eine faire Auseinandersetzung. (nicht nur hier #4)
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1689

Ich glaube, wenn ich den Thread viel früher gelesen hätte, dann hätte ich mich hier nie angemeldet.
Da geht's ja wirklich gruslig zu, aber das bestärkt mich darin nicht mehr "Thanks" zu verteilen.
Thanks given by:

... so schlimm,thom, ist das alles nicht ...

many thanks von mir,

und,

probiers doch mal .... tut nicht weh ...
Thanks given by:

(03.03.2015, 20:27)linus schrieb:  ... so schlimm,thom, ist das alles nicht ...

many thanks von mir,

und,

probiers doch mal .... tut nicht weh ...

Einen Thanks könntest Du mir auch hinklicken, wenn Du es Ernst meinst.

Hast Du den Thread gelesen?

Davon habe ich nur die erste Seite geschafft und mir ist immer noch unheimlich zumute.

Ich habe versucht nicht darauf zu achten, wer wie agiert, damit ich mir keine Vorurteile bilde.

Das ist mir nicht ganz gelungen, aber so wie mein Gehirn im Moment funktioniert, werde ich es sowieso bald vergessen.
Thanks given by: linus

Jou…die Thx-klickfraktion – da ghör ich auch dazu.Die gute Urmel ist so thanksgoil,
sie schreibt ihre Threads so,das genügend thx`s reinkommen,das ist ja fast schon nötigung.
Stimmt nicht-das ist bei mir blanker Neid-weitere namen will ich mal nicht nennen,es wird mir reichen,wenn ich von Urmelchen abgewatscht werde…und wenn schon – dann nehm ich sie ihr wieder alle weg-bastaa…- anfang -
Icon_xmas_kilroy

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

(03.03.2015, 20:42)thom schrieb:  Einen Thanks könntest Du mir auch hinklicken, wenn Du es Ernst meinst.

Hast Du den Thread gelesen?

sollst du kriegen, solange noch mein hirn einigermaßen funktioniert ...

den thread habe ich jetzt nicht so im detail gelesen. ich hoffe, ich habe nichts wichtiges verpasst...
Thanks given by:

(03.03.2015, 20:46)anfang schrieb:  Jou…die Thx-klickfraktion – da ghör ich auch dazu.Die gute Urmel ist so thanksgoil,
sie schreibt ihre Threads so,das genügend thx`s reinkommen,das ist ja fast schon nötigung.
Stimmt nicht-das ist bei mir blanker Neid-weitere namen will ich mal nicht nennen,es wird mir reichen,wenn ich von Urmelchen abgewatscht werde…und wenn schon – dann nehm ich sie ihr wieder alle weg-bastaa…- anfang -
:icon_xmas_kilroy:

- anfang - hast Du den Thread noch einmal gelesen mit deinem inzwischen reiferen Bewusstsein?

Ich rede nicht nur von der Thanksgebung... aber die entspricht natürlich auch den Inhalten.
Thanks given by:

(03.03.2015, 20:42)thom schrieb:  Das ist mir nicht ganz gelungen, aber so wie mein Gehirn im Moment funktioniert, werde ich es sowieso bald vergessen.

Da bist Du beileibe nicht der einzige - hier bewegen sich einige User,welche dies und so manch anderes mehr hinter sich brachten und trotzdem eine Fülle von Wissen besitzen und es auch sehr gut rüber+anbringen können. Das ist natürlich nicht immer gleich parat,manches muß auch durch eigene anstrengung und lesen zwischen den Zeilen erarbeitet sein.Da helfen auch keine klugen Worte und silberme Tablett`s,da versteht man sich auch darauf-die zu umgehen.Wer sich bei einem THX-klickt vertippt hat-kann es auch wieder zurücknehmen-das wird dann aber als kollektive Strafe gewertet. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

(03.03.2015, 21:03)thom schrieb:  - anfang - hast Du den Thread noch einmal gelesen mit deinem inzwischen reiferen Bewusstsein?

Ich muß mir seltenst einen Thread nochmal durchlesen,soviel,wie ich schon las,darauf einging,umsetzte und manches mehr-wird Dir-aus welchen Gründen auch immer- kaum möglich sein.
Mein Bewusstsein reift bei allem aufs neue-so durch manch(e)s wirkt da auch als beschleuniger..
Danke für deine Einlassungen...sorry-thanks - anfang -

Thanks given by:

(03.03.2015, 21:14)anfang schrieb:  
(03.03.2015, 21:03)thom schrieb:  - anfang - hast Du den Thread noch einmal gelesen mit deinem inzwischen reiferen Bewusstsein?

Ich muß mir seltenst einen Thread nochmal durchlesen,soviel,wie ich schon las,darauf einging,umsetzte und manches mehr-wird Dir-aus welchen Gründen auch immer- kaum möglich sein.
Mein Bewusstsein reift bei allem aufs neue-so durch manch(e)s wirkt da auch als beschleuniger..
Danke für deine Einlassungen...sorry-thanks - anfang -

Hast Du mich richtig verstanden?

Empfindest Du zu verschiedenen Zeiten immer alles gleich?

In meiner Aussage war nicht der geringste Sarkasmus enthalten, falls Du einen solchen vermutest.
Ich habe mich nur auf die verstrichene Zeit bezogen und der dadurch natürlichen Änderung der Empfindung.

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste