Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche dringend euren Rat

Hallo,

also wenn die Lunge ok ist, dann fallen mir - wie schon gesagt - auch Babesien ein, allerdings schwitzt man da sehr. Wenn Du keinen Nachtschweiss hast, dann tippe ich eher nicht auf Babesien

Ich würde vielleicht doch mal einen LTT auf Borrelien in einem Speziallabor machen (vorher natürlich noch einen ELISA.. vlt. ist der ja positiv)

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger

Du hast die gleichen Symptome wie ich
(09.07.2015, 14:35)Dominik schrieb:  meine Atemmuskulatur spinnt total gefühlt wird immer schlimmer falls es noch schlimmer geht.
Es ist so ob ich total die eigenspannung der Muskeln am Bauch verliere die fühlen sich dan total schwach an und atmen ist extrem anstängend mit dem Gefühl gleich eine Atemlähmung zu bekommen und zu ersticken.
Die Stärke dieser Empfindung variiert von Tag zu Tag wird aber gefühlt immer schlimmer ich habe auch keine Ahnung mache das schon seit Oktober mit und das ist das aller schlimmste von allem.
...
Desweiterem knacken alle meine Gelenke wenn ich das im Krankenhaus sage meinen die ich bilde mir das ein die tun alle so ob ich meinen eigenen Körper nicht kenne. Und zum muskelzucken bekam ich gesagt von einem neuro bei mir zuckt es auch manchmal wo ..... Was will man da noch sagen.

Es fühlt sich so scheisse an. Weil man jeden Tag da liegt und denkt man stirbt. Am nächsten morgen wacht man auf und es ist weg. Aber es kommt wieder und keiner will einem helfen.

Also für mich klingt das eindeutig und ich würde an deiner Stelle schnell einen Fachmann suchen und auf den ganzen Kleinkram der Ärzte nach hinten schieben, das ist nur ein stochern.

Lass einen ELISA Bluttest machen (zahlt die KK) und wenn du Glück hast, hast du Antikörper, dann bekomst du Antibiotika und wenn es sich wirklich um Borreliose handelt, wirst du vom ersten Tag eine Besserung verspüren.

Ohne Antikörper wird es schwieriger, der LTT wurde schon angesprochen. Er ist umstritten, aber hat mir geholfen einen Arzt zu finden der mich behandelt. Aber alles privat.

Aber informiere dich, viele Ärzte spielen diese Erkrankung runter und behandeln unzureichend.
Thanks given by: borrärger , Luddi

Hi Dominik,

auch von mir ein ganz Heart liches WILLKOMMEN Icon_hurra_fruehling6 hier im Forum.

Dir wurden ja schon so viele wichtige Sachen gesagt, ich kann mich den anderen nur anschließen.

Viele Deiner Symptome kommen mir sehr bekannt vor, an einen Zeckenstich kann ich mich übrigens auch nie erinnern, und trotzdem.......

Ich würde an Deiner Stelle auch die Schilddrüse und das Rheuma abklären. (Mit Bauch und Atmung habe ich übrigens auch oft Probleme, das hängt irgendwie zusammen, zumindest vom Gefühl. Habe aber oft leichtes Asthma und Magenschleimhautentzündung.)

Ein MRT vom Kopf, könntest Du Dir auch noch aufschreiben lassen.(um Meningitis abzuklären) z.B. von so einem unangenehmen Neurologen, aber vielleicht schreibt es auch der HA auf. Sagst Du einfach, Du hast starke Kopfschmerzen, widerkehrend --und ein taubes Gefühl im Gesicht.

Ich würde auf jeden Fall bald möglichst ein Tropeninstitut aufsuchen, es gibt im Ausland bestimmt noch X Bakterien oder Viren die ähnlich unangenehmes verursachen können. Du könntest genauso aus Thailand schon was mitgebracht haben.

Ich schicken dir noch die Ärzteliste von den bekannten Spezies, falls Du inzwischen nicht schon einen hast.

http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte-1.html

und hier die besten Labors wo der Arzt eigentlich das Blut hinschicken sollte.

http://www.imd-berlin.de/labor.html
(dies hier ist eigentlich das übliche)

http://deutsches-chroniker-labor.de/de/

Einen LTT würde ich auch machen, aber zuerst nochmal einen Elisa auf Borrelien und womöglich auch auf Co. Infektionen.

Gib nicht auf, beeil Dich lieber, vielleicht geht der Spuk ja auch einfach vorbei, dann kannst Du immernoch die Hande in den Schoß legen.

Viel Glück

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Niki , urmel57 , Luddi , johanna cochius

Hallo an alle,

wenn man das so liest das ist echt traurig was hier in diesem Land abgeht unglaublich.
Ich will mir garnicht vorstellen wieviele Menschen in Psychiatrien versauern obwohl die da garnicht rein gehören.
Thanks given by: borrärger , ticks for free , Filenada

So da ich an einen Punkt bin wo ich nicht mehr viel verlieren kann, habe ich mir heute Minocelin von meinen Arzt geben lassen der macht das zum Glück mit und hat mir dieses verschrieben.

Meine Frage ist jetzt wieviel sollte ich täglich davon nehmen um einen ordentlichen Effekt zu erzielen.

Bitte schleiche das Mino über 10 Tage ein , bis Du 2x tägl. 100 mg nimmst.
3 std. vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte.
Keine Sonnenbäder !!! Und nur mit Sonnenschutz raus gehen.
Wie lange solst Du es nehmen ?

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: borrärger , ticks for free

Also ich habe von beginn an 2x100mg gut vertragen. Für 25 Tage, aber in Verbindung mit Tiniadzol.

Wobei bei dir ja die Blutwerte geklärt werden müssten. Soweit ich das überblicke gibt es keine Ergebnise eines ELISA oder Westernblot? Die solltest du mal machen.
Ein LTT ist während du AB nimmst nicht sinnvoll.

Wenn das AB Wirkung zeigt, kannst du davon ausgehen auf den richtigen Weg zu sein.

Geändert: Stimmt 2x100 nicht 200, sorry

Bei Minocyclin nehme ich 2 x 100 mg. Mir hat noch kein Spezi 2 x 200 mg aufgeschrieben....(deshalb wundert mich Mainz06 Mengenangabe). Ich schleiche ca. 2 Tage ein und hatte noch nie Probleme. Mich interessiert mal, wer noch alles 2 x 200 Mino nimmt? (vielleicht habe ich jahrelang die Dosis eingepfiffen?)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger , Greif

war mein Fehler, hab's geändert.

ich sollte auch nur 200 nehmen, kenne niemanden der 400 genommen hat. Allerdings zu einem andern AB dazu. Ich würde
1.Tag -50 morgens
2. Tag -50 morgens
3,Tag -50 morgens und 50abends
4. Tag- 50 morens und 50 abends
5. Tag- 50 morgens und 50 abends
6. Tag -100 morgens 50 abends
7. Tag- 100 morgens und 50 abends
8. Tag -100 morgens und 50 abends
9.Tag morgens und abends 100.

Ich habe es auch wirklich schlecht vertragen, daher finde ich ein langsames einschleichen sehr wichtig. Verträglichkeit ist eben sehr verschieden, von gar nicht bis super gibt es alles.
Du solltest auf jeden Fall keine Calciumhaltigen Sachen essen( Käse Milch usw.) drei Stunden vorher und nachher.Und Deinen Darm schützen, also Probiotika, dazunehmen. Ich nehme immer OMni Biotic 10AAD dazu. Am besten zwei mal täglich. oder im Wechsel mit Mutaflor. Ist nicht billig aber schützt. damit Du keinen Durchfall bekommst, die guten Darmbakterien werden nämlich auch getötet. Ich würde mir zusätzlich einen Magenschutz zur Sicherheit dazu holen. Namlich Pantropazol 20. Gibt es auch in der Apotheke Rezeptfrei, wie die Darmbakterien. Manche raten auch davon ab, aber ich habe mir den Magen verdorben, daher kann ich nur so raten. Und das Mino nie im liegen, also auch nicht kurz vor dem hinlegen, und auch nicht auf nüchternen Magen, egal was draufsteht. Sonst gebrauchsanweiung gut lesen. Mindestens zwei Stunden abstand zum Pantro laßen, wenn Du es überhaupt nehmen willst.

Und ich würde auch vorher nochmal Testen. Es sei denn es geht Dir grottenschlecht Du mußt nach Absetzen von AB wirklich fünf Wochen warten bis Du einen Test machen kannst. Allerdings ist es vielleicht auch ein Versuch wert. Schwere Entscheidung. Die Termine bei den Ärzten würde ich auf jeden fall sofort anleiern. Wenn das AB in zwei Wochen nicht anschlägt würde ich es wieder absetzen, ich denke nach zwei Wochen sollte man eine Besserung spüren, wenn man auf dem richtigen weg ist.

Viel glück

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: urmel57 , ticks for free

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste