Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brennende Fersen

In Baden Württemberg, bekommst anstelle Sozialhilfe, Grundsicherrung. Dafür ist das Landratsamt zuständig.
Thanks given by: carlinsche

(03.09.2015, 18:26)carlinsche schrieb:  aber mal ganz ehrlich wer schafft es Leinöl zu essen?

Namnam! Icon_leckerer Mit Pellkartoffeln und Quark.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger

(04.09.2015, 03:46)Filenada schrieb:  
(03.09.2015, 18:26)carlinsche schrieb:  aber mal ganz ehrlich wer schafft es Leinöl zu essen?

Namnam! Icon_leckerer Mit Pellkartoffeln und Quark.

Ey, hallo?! Tongue Aber nur mit ganz viel Schnittlauch! Biggrin

Nee, Carlinsche, ich hätte dir 'gerne' das Gleiche gesagt wie Regi (von wegen 'burning feet syndrome' und Kühlen, wenn nichts anderes mehr geht (da ich das auch sehr gut kenne)), aber das kommt ja bei deinem Raynaud gar nicht in Frage. Undecided

Kannst du denn irgendein Muster feststellen, wann oder wie das auftritt? Okay, im Ruhezustand... Dodgy
Aber kannst du sagen, ob das nach besonderen Anstrengungen auftritt (Gehen, lange Stehen)? Oder einfach so aus dem scheinbaren Nichts? Dodgy

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Thanks given by: carlinsche , borrärger

(04.09.2015, 04:17)Teggi schrieb:  Nee, Carlinsche, ich hätte dir 'gerne' das Gleiche gesagt wie Regi (von wegen 'burning feet syndrome' und Kühlen, wenn nichts anderes mehr geht (da ich das auch sehr gut kenne)), aber das kommt ja bei deinem Raynaud gar nicht in Frage. Undecided

Kannst du denn irgendein Muster feststellen, wann oder wie das auftritt? Okay, im Ruhezustand... Dodgy
Aber kannst du sagen, ob das nach besonderen Anstrengungen auftritt (Gehen, lange Stehen)? Oder einfach so aus dem scheinbaren Nichts? Dodgy

danke fürs Interesse
das Brennen ist immer da, etwas weniger wenn ich geschlafen habe aber weg ist es nie. Wenn ich in Bewegung bin spüre ich das nicht. Vielleicht auch ,weil dann die anderen Schmerzen stärker sind?
Lange stehen ist gar nicht möglich, auch nicht gehen oder sitzen.... 10 Minuten dann bin ich komplett erschöpft als hätt ich den Garten komplett umgegraben und muss mich hinlegen

Gruß Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by: borrärger

Ich würde zumindest in Erwägung ziehen, dass es sich bei deinen Beschwerden um eine (beginnende) Form von Polyneuropathie handelt (wie Regi auch schon meinte).

Das kann nicht nur bei Diabetes und diversen Stoffwechselstörungen entstehen, sondern leider auch bei schweren Infektionskrankheiten wie Borreliose.

Als Auslöser kommt allerdings auch ein schwerer Vitamin B-Mangel in Frage (ich glaube, da geht's vorrangig um B1 und B6).

Ist letztendich nur ein laienhafter Tipp von mir, aber vor dem Hintergrund deiner Grunderkrankung wäre eine Polyneuropathie zumindest nicht unwahrscheinlich.
Ansonsten muss natürlich (wie immer) der Onkel Doktor ran. Icon_nixweiss

(04.09.2015, 11:18)carlinsche schrieb:  Lange stehen ist gar nicht möglich, auch nicht gehen oder sitzen.... 10 Minuten dann bin ich komplett erschöpft als hätt ich den Garten komplett umgegraben und muss mich hinlegen

Klingt jetzt vielleicht doof und plump, aber wenn ich lese, wie es dir geht, tut mir das echt in der Seele weh, denn das alles erlebe ich gerade selbst und kann es nur zu gut nachvollziehen. Sad

Du hast zwar nichts davon, aber lass dich trotzdem gerade mal unbekannterweise fernknuddeln. Icon_kolobok

Entschuldigung... Blush Icon_kilroy

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Thanks given by: borrärger , carlinsche

Bei mir brennt auch alles, Füße, Beine und ich habe nachgewiesen eine beginnende Polyneuropathie. Der Neurologe hat das bei einer Nervenmessung festgestellt. Sie sagen das absterben der Nerven tut auch weh. Aber außer den Mitteln die Regi erwähnt hat, und die ich nicht nehme, wurde mir bisher nichts empfohlen. Ibu hat mir wenn es schlimm war gut geholfen. Vit B Mangel habe ich nicht.
Mit AB wurde es meist viel besser, aber scheint nicht zu halten.

Aber eigentlich hoffe ich daß es bei Dir was anderes ist und am besten schnell verschwindet. Icon_xp-close-button

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Greif

Das Brennen und Schmerzen, in den Fersen, hat sich bei mir, nun deutlich gebessert.
Es ist erst so, seit das AB-Regime auf Minocyclin umgestellt wurde. Mit 50mg trat eine Linderung ein (2.Tag).
2. Tag: 100mg, brennen weg, nur noch wenig Schmerz dort.
Zeitgleich sind die Achillessehnen schmerzfrei geworden.
Nach Borrärgers Beitrag, erhärtet sich für mich, der Verdacht, es wieder mit einem durch die Borreliose verursachten Symptom, zu tun zu haben.
Thanks given by: carlinsche

@ Teggi

danke fürs Mitgefühl. Das tut gut

Carlinsche

Hüte Dich,
Thanks given by: Teggi

@ Hydrangea
ich hatte ( unter anderem)3 Monate Minocyclin...das war brutal, gebracht hat es nix
Gruß Carlinsche

Hüte Dich,
Thanks given by: Hydrangea

Zitat:ich hatte ( unter anderem)3 Monate Minocyclin...das war brutal, gebracht hat es nix

Liest sich nicht gut. Was meinst Du mit brutal?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste